Europastraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1303
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Europastraße

Beitrag von Duwstel »

Einige Fotos von der neuen Europastraße zwischen Brüsseler Straße und Ostpreußenstraße.
BildBlickrichtung Tankstelle ...Bild...gleicher Standort aber Blickrichtung Ostpreußenstraße...Bild..Kreisverkehr an der Ostpreußenstraße
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Mücke »

Danke für die Fotos, da sieht es ja noch ziemlich unbefahren aus.
Die Straße wurde zwischenzeitlich am Freitag, 26.7. offiziell in Betrieb genommen.
Die Anwohner der Wanner Str. dürfte es gefallen.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Europastraße

Beitrag von Heinz H. »

Duwstel hat geschrieben:Einige Fotos von der neuen Europastraße zwischen Brüsseler Straße und Ostpreußenstraße...Bild
Der schmale dunkelgraue Streifen neben dem Gehweg, soll das der Radweg sein? :o
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Europastraße

Beitrag von Mücke »

Heinz H. hat geschrieben:Der schmale dunkelgraue Streifen neben dem Gehweg, soll das der Radweg sein? :o
Radweg mit unterbrechenden Grüninseln, da würden Radfahrer gezwungen sich so zu verhalten, wie sonst gewöhnlich:
.....Rauf auf den Gehweg - runter vom Gehweg....


Das dürften Parkbuchten wie auf dem anderen Teilstück der Europastraße sein.

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1303
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Europastraße

Beitrag von Duwstel »

Den Radweg habe ich da auch vermisst. Mir ist nur aufgefallen das die Parkboxen sehr breit sind. Da könnten auch LKW hineinpassen.
Hier noch ein paar Fotos, Bild
Bild
Bild
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rumbalotte »

Es ist anachronistischer Weise ein kombinierter Rad- und Fußweg, Verkehrszeichen 240. Was das soll ist mir, gerade bei dieser häufig von LKWs befahrenen Straße, nicht erklärlich. Unfälle beim Rechtsabbiegen sind vorprogrammiert.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Europastraße

Beitrag von Heinz H. »

Mücke hat geschrieben:
Heinz H. hat geschrieben:Der schmale dunkelgraue Streifen neben dem Gehweg, soll das der Radweg sein? :o
Radweg mit unterbrechenden Grüninseln, da würden Radfahrer gezwungen sich so zu verhalten, wie sonst gewöhnlich:
.....Rauf auf den Gehweg - runter vom Gehweg....


Das dürften Parkbuchten wie auf dem anderen Teilstück der Europastraße sein.

BildFoto: Duwstel bearbeitet

:winken:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Geteilter Fuß- und Radweg könnte praktizierbar sein. Es werden keine Fußgängermassen da entlang strömen. Auf der Straße würde ich nicht Radeln, LKW-Verkehr.
da hätte man mal einen vorbildlichen Radweg anlegen können.

Ich bin heute erstmals entlang gefahren und fragte mich gleich, ob das die neue Rennstrecke in der Eastside wird. Nix los, parkplätze, ich hoffe nicht.
Für die Anwohner der jetzt hoffentlich weniger belasteten Straßen freut es mich.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Europastraße

Beitrag von rumbalotte »

Heinz H. hat geschrieben:

BildFoto: Duwstel bearbeitet

:winken:
Nein das dunkle ist nicht der Radweg, er soll wohl optisch den Bereich markieren, auf dem Fahrzeugtüren öffnen. Der Radweg ist kombiniert mit Zeichen 240 festgelegt.

PeterBild
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Europastraße

Beitrag von rapor »

Das Gewerbegebiet, das sich weiterhin vergrößert hat Auswirkungen. Der LKW-Verkehr steigert sich noch mehr.
Ich hatte mich schon gefragt, wie es ohne Ausbau von Straßen in Richtung der Autobahnen funktionieren soll. Der Kreisel war eine gute Idee.
Eine, für mich nervige Maßnahme zum Schutze der Anwohner ist die erweiterte Tempo 30 Zone Konradstraße. Bringt aber nicht viel, bzw. nach Ansicht der Anwohner, nix. Dort also auf die Geschwindigkeit achten, da steht bestimmt demnächst ein Blitzer und 10 km/h mehr kosten jetzt 30,-€
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 67583.html
Bezahlschranke
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten