Im Burgers Park werden 460 Bäume gefällt!!

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Bäume

Beitrag von Jochen »

Bild

So sieht es im gesammten Bereich, von der Kita und Grundschule am Tossehof, bis hin zur Florastrasse aus. Jetzt sollen angeblich nur ca. 170 Bäumer "verschwinden" aber alles rund herum zählt wohl nicht.

Ich bin mal gespannt ob ich die Fertigstellung noch erlebe.

Jochen :idee:
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Bei der Zahl 460 war alles vom Ast bis zum 120 Jahre alten Baum gemeint. Der Beschluss sollte auf 56 Einzelbäume gefasst werden. Nun ist von 170 Bäumen die Rede. Ich frage, wer da zugestimmt hat? Wenn das wirklich so kommt, kann man der Bezirksvertretung nur für ein Hüllen ohne Bäume danken. Die werfen im Herbst eh nur Laub ab und machen Dreck.

Im Bulmker Park stehen 119 Bäume!! Im Burgers Park sollen 170 gefällt werden. Ich denke mal dort soll die Sandwüste von alten Freibad in Grimberg neu enstehen :-) und der Teich wird das Becken. Habe wohl alles falsch verstanden und wir können dann im frischen Regenwasser des Industriegebiets Schalker Verein baden.

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Beitrag von Jochen »

Die Baumfäller schlagen zu. Auf der südlichen Seite, Burger Park, ist schon einiges passiert. Bin mit dem Auto vorbei gekommen.

Morgen mal mit dem Rolli hin.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Beitrag von Jochen »

Bild

Südlich der Florastrasse, rechts die Reste vom Bolzplatz, der sog. Spielplatz für Erwachsene,
der eh nie in Anspruch genommen wurde ist ganz weg.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Beitrag von Jochen »

Bild
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Antworten