Sportplatz an der Wannerstr. / Florastr.

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Sportplatz an der Wannerstr. / Florastr.

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild
Anlage an der Wanner Straße Kampfbahn "Schalker Verein"
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Hallo Delef,

ich habe mir mal meine alten Karten angesehen. An der Wanner Straße habe ich keinen Sportplatz gefunden. Gibt es Infos wo dieser Platz dort gelegen haben soll?

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Tekalo hat geschrieben:Hallo Delef,

ich habe mir mal meine alten Karten angesehen. An der Wanner Straße habe ich keinen Sportplatz gefunden. Gibt es Infos wo dieser Platz dort gelegen haben soll?
ich weiß leider auch nicht mehr, das Foto ist aus dem Stadtarchivdetlef

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Habe das auf der Karte von 1936 entdeckt.

Bild

Benutzeravatar
Zenmiester
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2007, 17:18

Beitrag von Zenmiester »

Dann ist der Sportplatz aber nicht an der Wanner Straße, sondern der Sportplatz zwischen Florastraße und Neuhüller Straße. Von dem Eingang her passt das auch zur der Karte.

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Zenmiester hat geschrieben:Dann ist der Sportplatz aber nicht an der Wanner Straße, sondern der Sportplatz zwischen Florastraße und Neuhüller Straße. Von dem Eingang her passt das auch zur der Karte.

Damals war das die Bulmker Straße. Und die Skagerkakstraße war dei Westfalenstraße.

Bild

Antworten