Ansichtskarten Bulmke

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Detlef Aghte hat geschrieben:Bruckmann ??? oh Nachtigall,ich hör dir Trapsen

detlef
:lol:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Bulmke

Beitrag von Akkiller »

Hallo Detlef,wie verstehe ich deinen Satz??

Bruckmann ??? oh Nachtigall,ich hör dir Trapsen

Gruß Karlheinz Weichelt

Klaus S.
Abgemeldet

Zur Karte Hoch und Wanner Str. Bulmke 1910

Beitrag von Klaus S. »

Das Bild zeigt die Ecke an der heute das "Consilium" ist. War das damals Bulmke?

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Hohenzollernstraße

Beitrag von Akkiller »

Steht das Consilium nicht gegenüber dem alten Straßenbahndepot???
Hohenzollernstraße ist eindeutig Bulmke!

Klaus S.
Abgemeldet

Titel: Zur Karte Hoch und Wanner Str. Bulmke 1910

Beitrag von Klaus S. »

Rechts ist das Haus mit dem Türmchen in dem heute die Galerie Kabuth ist. Der Fotograf steht ungefähr in Höhe heutiges Straßenbahndepot.
Hier ist auch die einzige Stelle ander sich Hochstr.( später dann Adolf-Hitler-Str., heute Hauptstr.) und Wanner Str. berühren.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Titel: Zur Karte Hoch und Wanner Str. Bulmke 1910

Beitrag von Verwaltung »

Klaus S. hat geschrieben:Hier ist auch die einzige Stelle ander sich Hochstr.( später dann Adolf-Hitler-Str., heute Hauptstr.) und Wanner Str. berühren.
Siehe auch: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... .php?t=994

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Bild
Mehrbildkarte "Gelsenkirchen-Bulmke", 1979 gelaufen

Benutzeravatar
Fähnlein
Beiträge: 345
Registriert: 15.12.2009, 18:42
Wohnort: Gelsenkirchen - Resser Mark

Beitrag von Fähnlein »

Ein schönes Bild aus den frühen Siebzigern, wenn nicht sogar Ende der Sechziger :up:
Auch wenn die 1979 gelaufen ist, die Fotos sind älter. Man könnte meinen, es gab damals in Bulmke nur Käfer :^^:, also ich komm auf :sign4: Stück.
Danke Dir dafür, Bretterbude!
Sind die Motive allen klar?

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Also, ich komme auf 6 Käfer.
Aber liste `mal die Motive auf.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Fähnlein hat geschrieben:Ein schönes Bild aus den frühen Siebzigern, wenn nicht sogar Ende der Sechziger :up:
Auch wenn die 1979 gelaufen ist, die Fotos sind älter. Man könnte meinen, es gab damals in Bulmke nur Käfer :^^:, also ich komm auf :sign4: Stück.
Danke Dir dafür, Bretterbude!
Sind die Motive allen klar?
Die unteren Bilder kann ich zuordnen...aber die beiden oberen???

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

oben links: Ricarda-Huch Gymnasium an der Schultestraße, Blick von der Straße Auf Böhlingshof auf den Schulhof

oben rechts: "Hochhaus" mit Sparkasse an der Ecke Wanner Straße / Hüttenstraße

Schwidi
Beiträge: 97
Registriert: 22.07.2008, 10:26
Wohnort: Buer

restaurant kaiserhof hüllen

Beitrag von Schwidi »

hallo zusammen,bin auf dert suche nach der genauen location,wo einst der kaiserhof in hüllen stand.
weiss jeman wo es sein könnte??

Bild
Glück Auf

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18804
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: restaurant kaiserhof hüllen

Beitrag von Benzin-Depot »

Schwidi hat geschrieben:hallo zusammen,bin auf dert suche nach der genauen location,wo einst der kaiserhof in hüllen stand.
weiss jeman wo es sein könnte??
das hat Tekalo hier beschrieben:
https://www.gelsenkirchener-geschichten ... =6296#6296
Tekalo hat geschrieben: Gegenüber der Elfriedenstraße hinter dem Tor der Eisenwerke war der alte Verlauf der Wanner. Dort wo der Hundeplatz ist stand der Kaiserhof welcher auch schon mal als PK durch ebay geistert.

Bild


Bild
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Es gibt diesbezüglich auch noch eine Hausakte.

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Die Adresse war Wanner Str. 328. Vor dem Kaiserhof auch schon zu erkennen die Straßenbahn auf der Wanner Straße. Lange Zeit bis zur Stilllegung der Strecke Ende 1962 als Linie 4 unterwegs, welche Bezeichnung die Linie ursprünglich inne hatte weiß ich nicht.

Antworten