Vandalenstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Münsterländer
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2011, 19:48

Vandalenstraße

Beitrag von Münsterländer »

Der Bunker wurde erheblich in die Höhe gehoben. Ob dabei ein ca. 1,5 Meter breiter Spalt entstanden ist, kann ich nicht bestätigen, das Maß klingt aber sehr unwahrscheinlich, da der Bunker auf der ganzen Länge hochgehoben wurde und dabei in der Mitte durchgebrochen ist. Jedenfalls blieb nach dem setzen des Bunkers ein ca. 30 cm breiter Spalt zurück, durch den man den Nachthimmel sehen und auch nach draußen schauen konnte.

Gerhard Lichtenstein
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2012, 17:39

Beitrag von Gerhard Lichtenstein »

Hallo Herr Münsterländer,
mit Interesse habe ich Ihren Beitrag zum Bunker in Der Vandalenstrasse gelesen. Da meine Großvater 1944 in der Vandalenstrasse 19 gewohnt hat, würde ich gerne einmal das Ausmaß des Luftangriffes erfahren. Gibt es Bilder von der Zerstörung. Äusserlich habe ich den mit Efeu überwucherten Hochbunker vor 2 Wochen angesehen. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüssen
Gerhard Lichtenstein

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3047
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Vandalenstraße

Beitrag von Minchen »

Der Bunker an der Vandalenstr. wurde mittlerweile verkauft und wird aktuell in ein Wohnhaus verwandelt.

Hier der Artikel mit der Beschreibung des Projekts:

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/g ... 37787.html
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17578
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Vandalenstraße

Beitrag von Heinz O. »

Minchen hat geschrieben:
24.05.2024, 12:10
Der Bunker an der Vandalenstr. wurde mittlerweile verkauft und wird aktuell in ein Wohnhaus verwandelt.

Hier der Artikel mit der Beschreibung des Projekts:

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/g ... 37787.html
siehe auch: viewtopic.php?p=525609#p525609
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten