Einkaufsmöglichkeiten in Bulmke-Hüllen

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Re: ehemaliger Lebensmittelladen

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Bulmker Junge hat geschrieben:Hier war früher auch ein Lebensmittelladen drin. Der Laden war auf der Florastrasse Ecke Margaretenstrasse. Mir fällt der Name des Ladens aber nicht mehr ein!Bild
Ich erinnere mich, das dort mal ein REWE-Laden war.
Den Namen des Betreibers kenne ich allerding nicht.
Ein paar Meter weiter auf der gleichen Seite hatte die Bäckerei Zölzer eine Filiale.
Hannes :winken:

Benutzeravatar
Bulmker Junge
Beiträge: 257
Registriert: 01.09.2011, 20:49
Wohnort: Gelsenkirchen-Bulmke

neben Zölzer

Beitrag von Bulmker Junge »

Etwas neben Zölzer ist auch heute noch ein Friseur. Früher hieß der Inhaber Schroer. Heute ist ein anderer Besitzer drin
Bulmker Junge

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Frisiersalon Schröer

Beitrag von Anthro »

War der Salon Schröer nicht um die Ecke in der Hertastraße, schräg gegenüber von meinem alten Kindergarten?
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
Kartonski
Beiträge: 559
Registriert: 30.05.2010, 01:36

Friseur - Florastraße

Beitrag von Kartonski »

In den achtziger Jahren hieß der Friseursalon "Horsch".
Lirum Larum Löffelstiel
Wer fragt, weiß ganz viel.
Wer nichts fragt, schweigt dann viel.

Benutzeravatar
CalamityJane
Beiträge: 19
Registriert: 30.11.2009, 14:07

Re: ehemaliger Lebensmittelladen

Beitrag von CalamityJane »

GE-Bohren in-GE hat geschrieben:
Bulmker Junge hat geschrieben:Hier war früher auch ein Lebensmittelladen drin. Der Laden war auf der Florastrasse Ecke Margaretenstrasse. Mir fällt der Name des Ladens aber nicht mehr ein!Bild
Ich erinnere mich, das dort mal ein REWE-Laden war.
Den Namen des Betreibers kenne ich allerding nicht.
Ein paar Meter weiter auf der gleichen Seite hatte die Bäckerei Zölzer eine Filiale.
Hannes :winken:
Aloha,

ich meine, das war REWE-Sander. Oder Sandner. Oder so ähnlich.
Wenn du Gott siehst, musst du bremsen!

Benutzeravatar
CalamityJane
Beiträge: 19
Registriert: 30.11.2009, 14:07

Re: Frisiersalon Schröer

Beitrag von CalamityJane »

Anthro hat geschrieben:War der Salon Schröer nicht um die Ecke in der Hertastraße, schräg gegenüber von meinem alten Kindergarten?
In dem Kindergarten war ich auch. Frau Köster war Leiterin und die Gebäude hatten einen zartgrünen Anstrich...
Wenn du Gott siehst, musst du bremsen!

Benutzeravatar
TanteJu
Beiträge: 369
Registriert: 06.04.2008, 21:26
Wohnort: Resse

Beitrag von TanteJu »

In dem Haus in der Margarethenstr. im Hintergrund war früher mal ein Kiosk

Benutzeravatar
Bulmker Junge
Beiträge: 257
Registriert: 01.09.2011, 20:49
Wohnort: Gelsenkirchen-Bulmke

Re: Frisiersalon Schröer

Beitrag von Bulmker Junge »

Anthro hat geschrieben:War der Salon Schröer nicht um die Ecke in der Hertastraße, schräg gegenüber von meinem alten Kindergarten?

Also ich kann mich nur noch daran erinnern, das neben dem Kindergarten früher an der Ecke Flora-Hertastrasse ein leerer Platz war. Dort haben wir früher Fußball gespielt. Irgendwann später wurde diese Ecke dann bebaut.
Gruß an Alle!!! :D

Benutzeravatar
Bulmker Junge
Beiträge: 257
Registriert: 01.09.2011, 20:49
Wohnort: Gelsenkirchen-Bulmke

Reisebüro

Beitrag von Bulmker Junge »

Dieses Foto habe ich kurz vor der Schließung noch gemacht. Das bekannte Reisebüro Franz Laska auf der Florastrasse. Früher waren viele Familien mit dem Busunternehmer in Urlaub gefahren. In früheren Jahren hatte Laska seine Busse in einer großen Garage in der Hildegardstrasse stehen. In den letzten Jahren hieß dieses Geschäft dann Laskas Reisecenter oder auch Urlaubstante.de!Bild

In diesem Jahr wurde dann eine Wohnung daraus gemacht. Wieder ein altbekanntes Unternehmen verschwindet von der Bildfläche.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Ich glaube auf den Einkaufsmarkt Engels ist noch keiner eingegangen?

Ist doch nicht zu übersehen in Bulmke Hüllen;)
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Querulant hat geschrieben:Ich glaube auf den Einkaufsmarkt Engels ist noch keiner eingegangen?

Ist doch nicht zu übersehen in Bulmke Hüllen;)
Du meinst das EKZ in der Neuhüller? Gut sortierte Ware, sauber und netter Frischebereich.
Etwas teuer, aber geht noch.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

gelsenjung hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:Ich glaube auf den Einkaufsmarkt Engels ist noch keiner eingegangen?

Ist doch nicht zu übersehen in Bulmke Hüllen;)
Du meinst das EKZ in der Neuhüller? Gut sortierte Ware, sauber und netter Frischebereich.
Etwas teuer, aber geht noch.
Ja den meine ich. Ist irgendwie wie einkaufen vor 25 Jahren. Angestellte mit weißen Kitteln und so. Aber man kann schon mit EC Karte bezahlen :)

Ist wirklich ein wenig teurer, aber mal was anderes als Aldi und Co.
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Ja stimmt, was wird denn aus dem türkischen Geschäft "Gazi" gegenüber Hüller Hof?
Hab da gerne eingekauft, Preise gut und türkische Küche ist schön delikat, auch für Vegetarier.
Leider ist der zu und nix neues in Sicht, oder?

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

gelsenjung hat geschrieben:Ja stimmt, was wird denn aus dem türkischen Geschäft "Gazi" gegenüber Hüller Hof?
Ist ja eigentlich OT (weil Hüllen, nicht Bulmke), aber ich wage zu prognostizieren, daß da kein Lebensmittelhändler mehr reinkommt. Die üblichen Probleme: Zu klein, zu wenig Parkplätze.

Kann sich noch jemand erinnern, was es in den Räumen schon alles für Geschäfte gab? In den frühen und mittleren 90ern saß dort eine Filiale der nur wenige Jahre existierenden Discount-Kette TIP (Gemeinschaftsunternehmen von Metro und Goldblume-O'Lacy's), die 1998 von Tengelmann übernommen wurde. Dadurch wurde der Markt zur Plus-Filiale, die bis ca. 2005 existierte. Dann kam Gazi.

Aber was war vor TIP? Trügt mich die Erinnerung, daß das mal ein Coop-Markt war?
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

timo hat geschrieben:
gelsenjung hat geschrieben:Ja stimmt, was wird denn aus dem türkischen Geschäft "Gazi" gegenüber Hüller Hof?
Ist ja eigentlich OT (weil Hüllen, nicht Bulmke), aber ich wage zu prognostizieren, daß da kein Lebensmittelhändler mehr reinkommt. Die üblichen Probleme: Zu klein, zu wenig Parkplätze.

Kann sich noch jemand erinnern, was es in den Räumen schon alles für Geschäfte gab? In den frühen und mittleren 90ern saß dort eine Filiale der nur wenige Jahre existierenden Discount-Kette TIP (Gemeinschaftsunternehmen von Metro und Goldblume-O'Lacy's), die 1998 von Tengelmann übernommen wurde. Dadurch wurde der Markt zur Plus-Filiale, die bis ca. 2005 existierte. Dann kam Gazi.

Aber was war vor TIP? Trügt mich die Erinnerung, daß das mal ein Coop-Markt war?
"Coop" war der erste Mieter (wenn ich mich nich irre) dann kam "Tip" danach "Plus",und zu Schluß der Gazzi Markt.

Ich hoffe es stimmt so :roll:
Das ist der Weg.

Antworten