Seite 1 von 1

Stern

Verfasst: 06.03.2007, 16:29
von Zorro
Bild
Bild
Vielleicht hat ja noch jemand die beiden bzw. drei anderen Blickrichtungen um das alte Bild des Sterns in Erinnerung zu bringen.
MfG
Zorro

Verfasst: 06.03.2007, 16:39
von Josel
Wer ist denn die Dame in der Fassade des heutigen Sanitätshauses? Räkelt die sich da immer noch? Habe sie jedenfalls noch nie wahrgenommen...

J.

Verfasst: 06.03.2007, 22:16
von exbulmker
Ist das etwa der Stern Bismarck-/Florastraße?

Verfasst: 07.03.2007, 16:20
von Zorro
Ja klar, das erste Bild ist in Blickrichtung Innenstadt gerade aus Bismarckstraße links Sternstr. rechts Hauptstraße... Bild 2 aus der Hauptstraße in richtung Bismarck.
MfG

Zorro

Natürlich

Verfasst: 07.03.2007, 22:29
von exbulmker
Manchmal ist man wirklich blind. Auf dem oberen Bild sieht man - wenn man die Brille aufsetzt - ja noch die Straßenbahngleise in Richtung Depot. In dem Eckhaus war bis vor einiger Zeit noch eine Videothek.
Auf dem unteren Bild müßte dann, im rechten Gebäude unten, ein Haushaltswarengeschäft gewesen sein; und zwar die, die zuletzt hinter dem Bahnhof in der Neustadt waren, auf den Namen komme ich nicht mehr.
In dem linken Haus war unten eine Apotheke und ein Arzt, hießen beide Tolksdorf, soweit ich weiß.

Sternhaus

Verfasst: 28.04.2007, 15:45
von Verwaltung
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder von Roland Küpper / Industriekinder

Re: Natürlich

Verfasst: 25.10.2007, 17:09
von rita
exbulmker hat geschrieben:Manchmal ist man wirklich blind. Auf dem oberen Bild sieht man - wenn man die Brille aufsetzt - ja noch die Straßenbahngleise in Richtung Depot. In dem Eckhaus war bis vor einiger Zeit noch eine Videothek.
Auf dem unteren Bild müßte dann, im rechten Gebäude unten, ein Haushaltswarengeschäft gewesen sein; und zwar die, die zuletzt hinter dem Bahnhof in der Neustadt waren, auf den Namen komme ich nicht mehr.
In dem linken Haus war unten eine Apotheke und ein Arzt, hießen beide Tolksdorf, soweit ich weiß.
Hallo,

das Haushaltsgeschäft hiess "Mäuser-Hoppe" (heute hinter dem Bahnhof, Neustadt)

Viele Grüsse
Rita

Verfasst: 25.10.2007, 17:54
von zuzu
Jetzt ist da ein türkischer Imbiß, in dem kein Alkohol verkauft wird und - viel schlimmer - die haben einen Raum, zu dem Frauen ohne männliche Begleitung keinen Zugang haben. Wie finde ich das?

Verfasst: 25.10.2007, 18:25
von rita
Meinst Du jetzt die Neustadt, oder den Stern?

Verfasst: 26.05.2014, 19:46
von remutus
BildBismarckstraße Ecke Hauptstraße - Mai 2014
Fotografik