Gedenkt der Opfer des linken Terrors 1977!

Erste Anfänge der APO in Gelsenkirchen (1967 -1969)

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

..ich war bei der Buchvorstellung und Lesung von Peter paul Zahl ( Die Glücklichen )in der Buchhandlung Klosterstraße (Der schöne Mann)
und Wackernagel war auch in der Nähe,später Schauspiel Bochum.
Peter Paul,die Sache an der holländischen Grenze,hat nun ne Datscha auf Jamaika
für 8 jamaika DOLLAR die Nacht,Buch der sieben Siegel neu,CDU theater stück in Freiburg. Wackernagel hatte bei der Kindertheaterbesprechung im Revierpark komischerweise Angst vor mir als Darsteller...

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

..ich hatte am Anfang dieses Jahrhunderts dem Rabe schon mal die Frage gestellt auf die es keine Antwort gab.
Verfassungsänderung mit dem "Bus für Demokratie",was ist daraus geworden ?

Leber
Abgemeldet

Beitrag von Leber »

..,Schwitzbär`s beleidigte Fluxusleberwurst

harlekin
Abgemeldet

Beitrag von harlekin »

kwitsche
kannste dir mal abgewöhnen ständig 4 oder 5 Beiträge innerhalb von 5 min. zum gleichen Thema zu schreiben ?
Nervt irgendwie und kostet Speicherplatz

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Emscherbruch hat geschrieben:@Heinz und rabe489:
Was habt ihr beide eigentlich für eine gemeinsame Geschichte? Dahinter scheint doch auch so eine "besondere" Gelsenkirchener Geschichte zu stecken :?:
Werden wir hier mehr erfahren :?:
Oder werden wir weiterhin euren wortgewaltigen Schlagabtäuschen beiwohnen (müssen), ohne eine Chance nur annähernd zu erfassen, worum es eigentlich zwischen euch geht :?:
Wir haben keine gemeinsame Geschichte. Als Rabe die Demos gegen die Notstandsgesetze organisierte, war ich noch klein und sah aus dem Schulfenster zu. :D

Worum es zwischen uns geht? Kleine Neckereien, um an den Kern zu kommen? Und ich kann möglicherweise Rabe489 besser verstehen und zwischen den Zeilen lesen, weil ich einige seiner Bilder kenne und paar Gespräche mit ihm hatte.

Ihr solltet voraussetzen, dass der Rabe ein Heiler sein will, Mangel beheben will. Auch wenn es hier und da scheinbar recht destruktiv daher kommt. Ich habe gerade mal in seinen blog geschaut und dass hier gefunden:
Rabe489 hat geschrieben:Mein Affront gegen das Linke, das ja eigentlich von Herzen kommt, habe ich gelöscht. Ich bin nur wieder schockiert gewesen (Erinnerung), dass Menschen eine "klammheimliche Freude" über den Tod eines Menschen (wer auch immer) empfinden. Ich hatte damals (1977) Genossen, die darauf anstiessen. Führte zu meinem Ausstieg aus diesem Kreis... Nichts aber gegen Rosa Luxemburg usw. Links ist doch, wo das Herz sitzt.
Er hat also einen kleinen Rundumschlag gemacht, der daneben geriet.

sagen auch seine Mitblogger:
Ah,
das enthebt mich der Notwendigkeit einer Senfspende zu diesem Eintrag. Auch wenn ich nie wirklich ein Linker war, hatte ich doch den Impuls verspürt, die Linke gegen dieses Pauschalurteil in Schutz zu nehmen.
Das stimmt mich jetzt aber deutlich froh,
traf mich doch das Gewettere neulich
mitten in meine mentale rote Socke,
die noch nie auch nur mit dem Gedanken spielte,
Kinderwägen zu missbrauchen
oder gar jemandes Ableben zu forcieren
bzw. zu beklatschen.
Aber ich hielt ja auch nichts
von kindischen Jetzt-erst-recht-Salatpartys
nach Tschernobyl.

Und hoffe, es geht dir bald wieder besser.
Issich ja kein Zustand, so ein Gemütsloch,
das Besessenheitskoketterien auf den Leim gehen lässt.

In diesem Sinne lauschig-dunklen Gruß
vom Osten in den Westen! :-)
Hallo Rabe489,

kannst wieder auftauchen... 8) ich glaube auch der Detlef ist nicht mehr gekränkt. :D

profeel
Abgemeldet

.........los

Beitrag von profeel »

Heinz hat geschrieben:......... Als Rabe die Demos gegen die Notstandsgesetze organisierte, war ich noch klein und sah aus dem Schulfenster zu. :D
und was machst du heute?
gross und aus dem stammbarfenster? :roll:

ach rabe...predige nicht im wüstenlandschaft!
es ist anmassend geist zu zeigen... dort wo keins ist! 8)

Heinz
Abgemeldet

Re: .........los

Beitrag von Heinz »

profeel hat geschrieben: und was machst du heute?
gross und aus dem stammbarfenster? :roll:
Nee, dick und ohne Stamm/Bar. :shock:
profeel hat geschrieben:ach rabe...predige nicht im wüstenlandschaft!
es ist anmassend geist zu zeigen... dort wo keins ist! 8)
Letztens sagte noch einer: Man kann nicht den falschen Leuten das Richtige erklären!
Das war die sozialistische Kader Variante. :D
Und wer predigte in der Wüste bei Heuschreck und Honig?
Der Johannes und taufte, der Jesus, Augustinus auch? Oder lebte er nur einige Zeit da?

Ach "profeel" erst wenn du nicht so etwas schreiben würdest, wäre
keins
da.

profeel
Abgemeldet

.........los

Beitrag von profeel »

Heinz hat geschrieben:
Letztens sagte noch einer: Man kann nicht den falschen Leuten das Richtige erklären!
letztens sagte noch simon der stylit: erklären kann man sich nur selbst und verstehen hat mit bewerten nixmitamhut......boh diese sonne!!

Heinz
Abgemeldet

Re: .........los

Beitrag von Heinz »

profeel hat geschrieben:letztens sagte noch simon der stylit: erklären kann man sich nur selbst und verstehen hat mit bewerten nixmitamhut......boh diese sonne!!
Sitzt du da immer noch? Ich dacht du wärst Hedonist geworden :shock:
Ja, nimm einen Hut, das tut der Birne gut.
Du meinst also der Rabe489 hätte bewertet? Ja, ich meine doch, dass der Rabe mit dem Flügel auf "DIE" zeigte, statt seine Befindlichkeit zu erklären. Von mir aus sich selbst.
Steuererklärung fällt mir noch ein. :roll:

Heinz
Abgemeldet

Re: .........los

Beitrag von Heinz »

profeel hat geschrieben:letztens sagte noch simon der stylit: erklären kann man sich nur selbst und verstehen hat mit bewerten nixmitamhut......boh diese sonne!!
Sitzt du da immer noch? Ich dacht du wärst Hedonist geworden :shock:
Ja, nimm einen Hut, das tut der Birne gut.
Du meinst also der Rabe489 hätte bewertet? Ja, ich meine doch, dass der Rabe mit dem Flügel auf "DIE" zeigte, statt seine Befindlichkeit zu erklären. Von mir aus auch sich selbst.
Steuererklärung fällt mir noch ein. :roll:

profeel
Abgemeldet

........los

Beitrag von profeel »

Heinz hat geschrieben: Sitzt du da immer noch? Ich dacht du wärst Hedonist geworden :shock:
Ja, nimm einen Hut, das tut der Birne gut.
achja ....was würde ich nicht werden wenn ich nicht geworden wäre was ich geworden bin....aber....... gibs ja genuch vögel die schatten spenden wennse einem nicht grad auffem kopp scheissen.
Heinz hat geschrieben: Du meinst also der Rabe489 hätte bewertet? Ja, ich meine doch, dass der Rabe mit dem Flügel auf "DIE" zeigte, statt seine Befindlichkeit zu erklären. Von mir aus auch sich selbst.
Steuererklärung fällt mir noch ein. :roll:
nein meine ich nicht.....
DU bewertest!!
egal wie wer wo und wann im welcher richtung mit dem flügel zeigt....
es ist immer nur ein versuch die eigene befindlichkeit zu erklären
beobachter und anwesenden alacolöar trampeln einfach drauf los
und versuchen auchnur seine eigene befindlichkeit zu erklären :roll: 8)

Heinz
Abgemeldet

Re: ........los

Beitrag von Heinz »

profeel hat geschrieben: egal wie wer wo und wann im welcher richtung mit dem flügel zeigt....
es ist immer nur ein versuch die eigene befindlichkeit zu erklären
Sicher. Oder du machst Ooooomm im Nirwana. Oder du sagts: alles Selbstvergewisserung. Oder Angstabwehr. Oder Sinnsuche. Oder Liebe.
profeel hat geschrieben:beobachter und anwesenden alacolöar trampeln einfach drauf los
und versuchen auch nur seine eigene befindlichkeit zu erklären :roll: 8)
iss jezz wie nen weißer Schimmel. Aber die soll es ja geben. Gut dass deine beschriebenen Trampelpfade keine Wertung bekommen. Ach.. es wird so spirituell, dabei wollte Rabe doch nur darauf hinweisen, dass Menschen zum Zwecke der Erreichung des höheren Ziels alle dazu neigen, unmenschlich zu werden. ( Ich sprach schön - How 8) )

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Gedenkt der Opfer des...

Beitrag von Kalle Mottek »

Nee!
Dat wird mir zu hoch.

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17505
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Kalle, guck Fußball :!: :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Heinz O. hat geschrieben:Kalle, guck Fußball :!: :wink:
iss doch vorbei. 3:0 8)

Antworten