Marina Graf Bismarck

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Re: Zur Erinnerung

Beitrag von Emscherbruch »

Fuchs hat geschrieben: Mal abwarten, wie lange es dieses Mal dauert, bisset wieder so aussieht. 8)
Hast Recht. Ich habe nochmal die AGB gelesen.
Haubitzen sind am Wochenende nicht ausdrücklich verboten.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

@Emschi: Gewalt ist doch keine Lösung.
Ich dachte eher an diese Ikarus-Sache... :lol:
Interoperabel!

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Noch etwas:
Müsste dieser Fred jetzt nicht eigentlich in "Pearl Harbor",
ach nee, sorry..., ich meinte natürlich "Stölting Harbour" umbenannt
werden? :roll:
Interoperabel!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Fuchs hat geschrieben:@Emschi: Gewalt ist doch keine Lösung.
Wer sagt das? Die alten Kraftwerksgebäude wurden ja auch nicht weggestreichelt...
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Emscherbruch hat geschrieben:
Fuchs hat geschrieben:@Emschi: Gewalt ist doch keine Lösung.
Wer sagt das? Die alten Kraftwerksgebäude wurden ja auch nicht weggestreichelt...
Hast Recht - aber erst, nachdem das Ikarus-Ding durch war.
Interoperabel!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Die meisten Menschen wissen nicht einmal was sie tun. Sie kommen, aber Tanzen nicht zur Musik, sie klatschen nicht am Ende, sie sind einfach nur anwesend.

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rumbalotte »

Warum wird alles zerredet? Grundsätzlich ist da etwas aufgebaut worden, was gut werden kann. Sonst hätte es die Stadt, und nicht ein kommerzieller Betreiber gemacht. Irgendwoher muss die Knete kommen. Der Betreiber hat das Hausrecht und das Risiko. Macht auf alle Fälle mehr her als das Bahnhofscenter (auch als es neu war), und als Buer sowieso.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Die meisten Menschen wissen nicht einmal was sie tun. Sie kommen, aber Tanzen nicht zur Musik, sie klatschen nicht am Ende, sie sind einfach nur anwesend.
Na, immerhin. Mir gelang heute noch nicht mal die Anwesenheit.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

rumbalotte hat geschrieben:Grundsätzlich ist da etwas aufgebaut worden, was gut werden kann.
Zustimmung. Es kam spät, aber es kam und wächst.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
DonMart
Beiträge: 88
Registriert: 10.09.2007, 16:37
Wohnort: GE-Bismarck

Beitrag von DonMart »

Also ich finde die ganze Anlage toll! Die Flaniermeile hat was, die Architektur ist zeitgenössisch gut, mit Zitaten versehen.

Was mich als Freizeitpaddler freut ist der freie Einstieg zum Kanal. Das ist nicht selbstverständlich und wird ja sonst einem schwer gemacht wenn man nicht unbedingt die Vereinsmeierei mitmachen will.

Das Ganze wird natürlich noch durch die Radwegverbindungen aufgewertet. Wenn die Emscher dann noch renaturiert ist, ist die Gegend ein Sahnestück im Ruhrgebiet.

Diese Marina wird einen neuen Freizeitboom auslösen, ich glaube das kleine Motorboote voll im Trend liegen. Vor allem wenn man mal in Betracht zieht von man hier mit dem Boot überall hinkommt.

Wie man allerdings die Kreaturen in Griff bekommt die alles Öffentliche vermüllten und zerstören wollen erschließt sich mir nicht. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, nicht nur am Kanal, Nein überall in den Gelsenkircjener Parks.

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Hafenfest

Beitrag von devo »

Tach zusammen,
wir sind heute mal dahingeschlendert.

Waren - wie üblich - ne Menge Freßstände aufgebaut
Bild

und einige Boote lagen auch im Hafen

Bild

auf der "Promenade" waren Segeltuchstühle aufgestellt, die auch genutzt wurden.
Das machte nen guten Eindruck.
Bild

Kurz mal zum sogenannten "VIP"-Bereich rübergeschossen. Was ist ein VIP
( VeryImpotentPerson ?), der von Stöltingmitarbeitern abgeriegelt war.


Bild

und das war´s schon. Am Hauptgebäude war eine Bühne aufgebaut, auf der aber in dem Moment nix los war.
Gefühlt trieben sich mehr Stölting-Leute als Gäste herum und man konnte an den Getränkeständen nur mit Chips bezahlen, die man zwar kaufen, aber nicht zurückgeben konnte. Wenn man vor das Hauptgebäude wollte, musste man durch eine Personenschleuse. Das war nix für mein Vatter sein Sohn. Sowas ist bei Fussballspielen oder ähnlichen Großveranstaltungen sicher wichtig und sinnvoll, aber für die paar Leute ?

Bin gespannt, ob noch so viel Sicherheitspersonal präsent ist, wenn der Alltag wieder eingekehrt ist und das übliche Klientel wieder von der Marina Besitz nimmt. Außerdem bin ich auf die nächste Schmiererei auf der ehemaligen "HUGO´S-Wand" neugierig.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Ursel
Beiträge: 147
Registriert: 08.09.2007, 10:53
Wohnort: Ahaus

Beitrag von Ursel »

Wir waren sogar im Vip Bereich.Ich habe gesagt wir kommen von Auswärts und würden nur mal eben kucken als ehemalige Gelsenkirchner. Auf deinem letzten Bild ist ja die Promenade am Anleger zu sehen.Ganz gefährlich,Es sieht aus wie eine lange Treppe aber die" Stufen"
sind doppelt so hoch und nicht als Treppe zu nutzen.Erst am Ende ist eine Treppenstufe dazwischen gelegt.Mein Bruder ist beim entlanglaufen runtergefallen weil man einfach den Absatz nicht sieht.Hose kaputt sonst ist gott sei dank nichts weiter passiert.Interessant mal zum ankucken.Wir haben das auch gemeldet.Viel los war auch nicht.
Gruß Ursel
P.s. gerade habe ich auf den vorigen Bildern gesehen,das es auch garkeine Treppe sein soll sondern Tribühnenplätze.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Emscherbruch hat geschrieben:
kleinegemeine01 hat geschrieben:Die meisten Menschen wissen nicht einmal was sie tun. Sie kommen, aber Tanzen nicht zur Musik, sie klatschen nicht am Ende, sie sind einfach nur anwesend.
Na, immerhin. Mir gelang heute noch nicht mal die Anwesenheit.
bevor ich schreibe ohne Insiderwissen wollte ich überprüfen was ich laber, schreibe
Mitarbeiter sind gut geschult, geben sogar gerne Auskunft: ja, wir bekommen Mindestlohn - the pride of GE
dabei dachte ich, ich werde von Fachkräften durchsucht
aber für weniger als 12 € netto die Stunde laß ich mich nich filzen

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8620
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Sitzstufen, ein architektonisches Gestaltungselement

Beitrag von Heinz H. »

Ursel hat geschrieben: Auf deinem letzten Bild ist ja die Promenade am Anleger zu sehen. Ganz gefährlich, es sieht aus wie eine lange Treppe aber die "Stufen" sind doppelt so hoch und nicht als Treppe zu nutzen. Erst am Ende ist eine Treppenstufe dazwischen gelegt. Mein Bruder ist beim entlanglaufen runtergefallen weil man einfach den Absatz nicht sieht. Hose kaputt sonst ist gott sei dank nichts weiter passiert. Interessant mal zum ankucken. Wir haben das auch gemeldet...
P.s. gerade habe ich auf den vorigen Bildern gesehen, das es auch garkeine Treppe sein soll sondern Tribühnenplätze.
Ich bin heute mit dem Fahrrad dort entlanggefahren. Man kann die Stufen optisch kaum erkennen.
Bild
  • Bild
Am neuen ZOB in Buer gibt es ähnliche Sitzstufen. Hier ist bereits eine Diskussion über die Sicherheit entbrannt. Es wird argumentiert, dass die Sitzstufen eine Stolperkante darstellen. Als Fußgänger oder Radfahrer steht man plötzlich an einem Abrund. Alle seien dovon betroffen, auch Kinder.

Bild
    • Bild
Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

money for aua

Antworten