Abriss (Metropol) Bismarckstr. -282-Ecke Bickernstr.

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Pitka

Re: Abriss (Metropol) Bismarckstr. -282-Ecke Bickernstr.

Beitrag von Pitka »

Jau, Bismarck ist auch meine Heimat.

Schon mein Opa hat die Doppelhäuser in der Rückertstr. mit aufgebaut. Er war Schriftführer und die alten Baupapiere und Aufzeichnungen habe ich heute noch. Versammlungsort war für sie immer in der Rückertstr. 2.

An der Ecke Rückertstr./Bickernstr. war ganz früher ein Kohlenhändler, bei dem wir uns immer mit einer Schubkarre die Deputatkohle geholt haben. War ja nur ein paar Meter entfernt.

Und ich erinnere mich an die Kinderschützenfeste auf dem Hof des Hauses Bickernstr. zwischen Rückertstr. und Eichendorfstr.

Und wenn Du aus Richtung Stadtmitte kamst und das Metropol-Bierglas sahst, dann wußteste: Jetzt bin ich zuhause.

Und auch wenn wir Bismarck durch den Wechsel des Arbeitsplatzes meines Vater verlassen haben: Opa´s Haus, das heißt unser Familienhaus, gibt es immer noch. Ich könnte also immer wieder zurück. :D

Lieben Gruß

Pitka

Äko

Beitrag von Äko »

Heute Vormittag kam der Longfront Bagger von der Christinenstr. per Tieflader zur Bismarckstraße. Viel Grüße :D
Ein Dummer denkt das ist so und ein Schlauer denkt das muß so sein.

Ströppken

Beitrag von Ströppken »

"Metropol" durften wir als Blagen hingehen - "Thalia" nicht so gerne.

Warum eigentlich nicht? Im "Thalia" liefen immer blutrünstige Filme (Wild West), da lieber nicht!
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Antworten