Bismarckstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 138
Registriert: 13.01.2007, 10:17

Bismarckstraße

Beitrag von Dietmar »

Bild


Dietmar Kesten

Benutzeravatar
Zenmiester
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2007, 17:18

Beitrag von Zenmiester »

Die Bilder sind aber von der heutigen Cranger Straße. Trotzdem danke für die Zeitungsausschnitte, Nostradamus :D

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 138
Registriert: 13.01.2007, 10:17

Bismarckstraße.

Beitrag von Dietmar »

Der Hinweis ist richtig. Ich nahm an, dass es sich hierbei um jene "Bismarckstraße" vom Stern bis zum Bahnhof Zoo handelt. Zumindest liesse das ältere Foto darauf schließen. Eine Kirche gibt es dort auch, etwa in Höhe der Emschertalbahn. Also: Sorry!

Was die "Verödung" anbelangt, so kann ich auch nach dieser langen Zeit nichts zurücknehmen. Die Straße ist eine Katastrophe.

Dietmar Kesten

wespe171
Abgemeldet

Re: Bismarckstraße.

Beitrag von wespe171 »

Was die "Verödung" anbelangt, so kann ich auch nach dieser langen Zeit nichts zurücknehmen. Die Straße ist eine Katastrophe.

Dietmar Kesten
Ich denke (und hoffe) du meinst die in Bismarck,den die Cranger Str. ist weder verödet noch eine Katastrophe, es gibt viel schönere und bessere-sicher aber nach dem Umbau hat sich sehr viel verbessert.
Im übrigen ist es für uns Erler fast die einzige Möglichkeit gut,schnell und meißt auch günstig einzukaufen.
-sagt ein eingefleischter ERLER-
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 138
Registriert: 13.01.2007, 10:17

Bismarckstraße.

Beitrag von Dietmar »

Zur Richtigstellung: Natürlich meine ich die "Bismarckstraße" in Bismarck/Bulmke. Gegen die "Cranger Straße" habe ich nix. Obwohl der Lokalpatriotismus nicht von der Kritik abhalten sollte.

Dietmar Kesten

wespe171
Abgemeldet

Re: Bismarckstraße.

Beitrag von wespe171 »

Dietmar hat geschrieben:Zur Richtigstellung: Natürlich meine ich die "Bismarckstraße" in Bismarck/Bulmke. Gegen die "Cranger Straße" habe ich nix. Obwohl der Lokalpatriotismus nicht von der Kritik abhalten sollte.

Dietmar Kesten
gegen Kritik ist nix zu sagen, aber wenn sich was zum positiven verändert-wie in diesem Fall-sollte man es ruhig erwähnen.
Im übrigen gibt es auch so manches was es Erle zu kritisieren gibt. (dazu vieleicht später mehr)
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild

Erkennt jemand diese Stelle?

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Cranger - Ecke Bahnstraße

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Verwaltung hat geschrieben:Bild

Erkennt jemand diese Stelle?
ich vermute das ist die Bismarckstr. in Bismarck.
Cranger Str. Ecke Bahnstr. in Erle kann es nicht sein, denn auf der linken Seite stand früher die Schule "Langer Jammer I" und daneben, direkt gegenüber vom Krankenhaus das Bestattungsunternehmen, und das ist jetzt auf der Ecke Bahn/Cranger Str.

Benutzeravatar
Zenmiester
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2007, 17:18

Beitrag von Zenmiester »

Sieht mir nach Ecke Braubauerschaft aus, an der Haltestelle Bahnhof Zoo.

stapel
Abgemeldet

Beitrag von stapel »

Ich tipp auf Ecke Hüttweg/Bismarckstraße, Blick nach Norden. Im Hintergrund müsste dann der Bahnübergang Emschertalbahn sein. Jedenfalls hat an dieser Ecke in einem solchen Eckhaus ein Schulkollege von mir gewohnt.

Benutzeravatar
Zenmiester
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2007, 17:18

Beitrag von Zenmiester »

stapel hat geschrieben:Ich tipp auf Ecke Hüttweg/Bismarckstraße, Blick nach Norden. Im Hintergrund müsste dann der Bahnübergang Emschertalbahn sein. Jedenfalls hat an dieser Ecke in einem solchen Eckhaus ein Schulkollege von mir gewohnt.
Wenn ich mir das so überlege, ja, die Linkskurve passt.

Blacksvs
Abgemeldet

Beitrag von Blacksvs »

Also wenn es das Haus wirklich ist, dann habe ich auch darin gelebt.
Das Treppenhaus war riesig, riesige absätze, teilte sich im Haus in 2 verschiedene Richtung auf.

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Verwaltung hat geschrieben:Bild

Erkennt jemand diese Stelle?

Das ist die Ecke Bismarckstraße Ecke Hüttweg um 1905. Um 1992 war der Eckeingang zugemauert und es war nur ein Fenster drin.


Quelle mit 3 Ansichten: Max Westermann, Das Buch, Erster Band; Seite 129. 1. Auflage 2002, Eigenverlag.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild
ohne Jahr

Antworten