Kriegerbund vor Emscherburg

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Kriegerbund vor Emscherburg

Beitrag von Tekalo »

Ich habe eine alte schlechte Aufnahme von ebay. Es soll einen Kriegerbund 1932 zeigen. Hat jemand weitere Infos?

Bild

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Re: Kriegerbund

Beitrag von Schacht 9 »

Tekalo hat geschrieben:Ich habe eine alte schlechte Aufnahme von ebay. Es soll einen Kriegerbund 1932 zeigen. Hat jemand weitere Infos?

Bild
Bild
Das Haus kommt mir schon bekannt vor.

Benutzeravatar
Tanni
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2008, 15:46
Wohnort: Haverkamp

Beitrag von Tanni »

Das war auch mein erster Impuls, das dies die Emscherburg sein könnte... :?
Die Würde des Menschen ist unantastbar

hausmeister
Abgemeldet

alte postkarte aus Bismarck

Beitrag von hausmeister »

Hotel-Restaurant Emscherburg, keine ahnung wann das warBild

andrax511
Abgemeldet

Beitrag von andrax511 »

In Haverkamp gab es mal ein Lokal mit dem Namen Emscherburg. Es befand sich auf der Bickernstr. der Inhaber hiess Polomski. Später nannte es sich Ritter - Eck. Heute ist eine Wohnung draus gemacht worden.Die Bickernstr . hiess glaub ich früher auch Wilhelmstr. so genau weiss ich das aber nicht.

Mfg Artur

andrax51
Beiträge: 148
Registriert: 18.07.2007, 10:05
Wohnort: Haverkamp

Beitrag von andrax51 »

Hallo Tanni, schau doch mal unter Königreich Haverkamp nach.

Mfg Artur
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Macht das beste draus

Antworten