Bismarck Hain

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Schäfer (nicht Schäfers) wohnten auf der Grimberger Alleee 6. Gerda Schäfer verheiratete Julius war die Schwester meines Arbeitskollegen. Sie hatte einen Frisiersalon auf der Bismarckstraße. Sohn Stefan Julius jetzt Bürgerstraße.

Mein Kollege sagte, von seinem Wohnhaus konnte er auf das Kamelgehege im Zoo gucken.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Bismarck
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2019, 03:20

Beitrag von Bismarck »

Mein Kollege sagte, von seinem Wohnhaus konnte er auf das Kamelgehege im Zoo gucken.
Genau das ist es! Ich habe als jugendlicher viel Zeit im Zoo verbracht. Habe dort Freiwillig mitgearbeitet. Der Tierpfleger Horak, in dessen Revier ich gearbeitet habe, hatte auch die Kamele zu versorgen. Wenn wir das Gehege gereinigt haben, konnte ich das Haus sehen. Nur getrennt vom Zaun und der Grimberger Allee.... :D

Dein Post bestätigt auch das, was meine Mutter mir heute Morgen erzählte. Wollte nur nicht zu sehr ins Detail gehen bei Namen und Personen.
Geboren in Erle - Aufgewachsen in der Zoosiedlung!

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Bitte schön, Grimberger Allee 6 im Januar 2016. Habe den Diskurs über die Ecke am Zoo mit Interesse verfolgt, war aber alles vor meiner Zeit.
Bild

Benutzeravatar
Bismarck
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2019, 03:20

Beitrag von Bismarck »

Danke!

Sieht ein bisschen anders aus als Damals...Aber schön das es das Haus noch gibt und es nicht der Stadtsanierung zum Opfer gefallen ist.....
Geboren in Erle - Aufgewachsen in der Zoosiedlung!

Antworten