Stadtquartier "Graf Bismarck" Gelsenkirchen

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Deponiebau an der Üchtingstraße

Beitrag von remutus »

Da sehe ich auch ein Riesenproblem. Aushub von belastetem Boden von Kraftwerk und Kokerei gab es reichlich (Fotos für eine Ausstellung vor 10 Jahren), aber es jetzt gibt keine Kontrolle für die angelieferten Mengen. Und so ist die Verlockung sicherlich groß, problematische Massen auch von auswärts einzubauen.
Welche neuen Stoffe entstehen dort durch Reaktion miteinander?
Wie lange hält so eine wenige mm dicke Folie mit einem 14 Meter hohen Berg darüber?

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Aktuelle Fotos von heute:

Bild

[center]Bild
[/center]
Bild

[center]Bild
[/center]
Bild

[center]Bild
[/center]
Bild

[center]Bild
[/center]
Bild

[center]Und hier die neuen "Geschwindigkeitsbalken" gegen mögliche Raserei. :wink: Bild[/center]

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Anne Uechtingstraße

Bild

sind Abbrucharbeiten ainklich gleichzeitig auch Halde machen? und überhaupt
is doch einfach Asbest zu entsorgen - scheinbar

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

PAK = http://www.schadstoffberatung.de/pak.htm
KMF = http://www.gesamtverband-schadstoff.de/ ... f/kmf.html

und wer weiß wat noch so alles da verbuddelt wurde :ka:
auf jeden Fall is nix davon gesund :twisted:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

kommt der Knast vonne Rolandstrasse über Umwege vllt. auch dahin - da war auch Sicherheit auf Schritt und Tritt ^^

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Altlasten

Beitrag von remutus »

Ich wollte heute mal auf die entstehende Halde, wurde aber aufgehalten und an einen Mitarbeiter der Firma verwiesen, die das ganze plant und überwacht. Tja Überwachung – daraufhin angesprochen, erzählte der lediglich, dass die ankommenden Fahrzeuge über eine Waage müssten „sonst gäb´s kein Geld“. Also keine Stichproben, keine Kontrolle über Herkunft, Art und Konzentration der angefahrenen Problemstoffe. Ich werde mal bei der Stadt anfragen.
Ein Plan an der Wand zeigte eine kleine Version der Rungenberghalde als Zielstadium der Deponie.

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

"Luxus"-Immobilien im Stadtquartier

Beitrag von devo »

Tach zusammen

was es nicht alles gibt...
Bekannte meiner Frau bauten eines der ersten Häuser und haben nach kurzer
Zeit festgestellt, daß es sich wohl NICHT um eine Wohngegend der gehobenen Art handelt.
( siehe die zahlreichen Fred´s und Fotos dazu in jüngerer Vergangenheit).

Sie waren der Meinung, daß sie , wenn sie Lärm, laute orientalische Musik und auf der anderen Seite Alkoholexzesse erleben wollten, auch genau so gut in ihrer alten Gegend hätten wohnen bleiben können.

Kurzentschlossen boten sie ihr ihrer Meinung nach überteuertes Haus an.

Sie haben es innerhalb einer Woche verkauft, und, was soll ich sagen.....mit reichlich Gewinn.

Muß ich das verstehen ?

Mittlerweile haben sie - leider - Gelsenkirchen den Rücken gekehrt und wohnen in
Dorsten.

Das muß ich auch nicht verstehen-.
Bis denne

devo
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Bild
Die Halde in Wanne hat oder hatte die Einfahrt auf Gelsenkirchener Stadtgebiet Nähe Hafen Grimberg, direkt an den mMn schlechtesten Standort wo man sich vorstellen kann für Reitpferde, aber es gibt dort Spatzen. Ich weiß nicht wieviel zig tausend LKW mit wat weiß ich wat intus dort langfuhren, aber am Asphalt sieht man Gebrauchspuren besonders deutlich - is fast Forschung wie bei die Dinosaurier
Nebenbei möchte ich anmerken: der Nordsternpark blüht auf Müll - aber nicht auf Hausmüll
Bild
heute geht es bei dem Ort ziemlich steil bergaufBild

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Stölting Harbor

Beitrag von devo »

So, das Ding ist soweit fertig.

Wollen mal hoffen, das baldigst die Hafenmeisterei samt vollmundig verkündeten, angeschlossenem Ordnungsdienst oder wie man heute sagt Sekur....Sercur......Securismus......neee Ordnungsdienst den Dienst aufnehmen wird und
die Zeiten von Reifendonuts auf der Straße, Showcars auf der Promende, weggeworfenen und zersplitterten Flaschen, wilden Graffitis (HUGO´S) und Grillorgien mit anschließender Versenkung des Mülls samt überflüssigem Grill und Essensresten ins Hafenbecken vorbei sind.Bild

Ein Anwohner hat mir erzählt, das ihm zu Ohren gekommen sei ( au,au.ich hör schon: ..Hörensagen, kann man nix drauf geben ),
das die Fa. Stölting ihren Sicherheitsdienst in diesem Gebiet zum Einsatz bringen will.
Na ja, mal abwarten....bis das neue, helle Gebäude mit den ersten Schmierereien "verziert" ist.

Bis denne
devo
Zuletzt geändert von devo am 06.06.2018, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Das ist und bleibt für mich bismarck, was soll man da erwarten.
Für eine gesicherte Wohnanlage ist die Gegend zu schäbbig, also müsste schon ein privater Sicherheitsdienst engagiert werden.
Ich weiß, wo wir uns früher rumgetrieben hätten...die Gegend ist ideal um Dampf abzulassen und Spaß zu haben.

Aber Dorsten, das ist eher was für Scheintote, Freunde sind nach anfänglicher Zufriedenheit aus der Öde dort nach Buer geflohen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

rapor hat geschrieben:
Aber Dorsten, das ist eher was für Scheintote, Freunde sind nach anfänglicher Zufriedenheit aus der Öde dort nach Buer geflohen.
Gebe ich dir recht, wir fahren ab und zu mal zur Lippe und flanieren durch die "Innenstadt",
aber dort wohnen und pendeln wie unsere Freunde möchte.....ich....NICHT
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

kleinegemeine01 hat geschrieben:kommt der Knast vonne Rolandstrasse über Umwege vllt. auch dahin - da war auch Sicherheit auf Schritt und Tritt ^^
Der "Knast vonne Rolandstr." ist die SothA (Sozialtherapeuthische Anstalt) Gelsenkirchen. Die wird m. W. aufgegeben, wenn der (um ein vielfaches größere) Neubau der SothA Bochum (neben der JVA Bochum am Stadion) in Betrieb geht. Was dann mit den Gebäuden der alten SothA in GE wird, keine Ahnung. Vielleicht st das Grundstück ja interessant für die Evangelischen Kliniken.

Was da gnaze aber hier in diesem Fred sucht, weiß ich auch nicht. Daher noch ein Bild vom Hafen...Bild

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Bretterbude hat geschrieben:
kleinegemeine01 hat geschrieben:kommt der Knast vonne Rolandstrasse über Umwege vllt. auch dahin - da war auch Sicherheit auf Schritt und Tritt ^^

Was da gnaze aber hier in diesem Fred sucht, weiß ich auch nicht. Daher noch ein Bild vom Hafen...Bild
@ Bretterbude
ich denke, das kleinegemeine01 auf die Erwähnung von "Ordnungsdienst" der Fa. Stölting angespielt hat, wie ich´s weiter oben beschrieben habe, damit die neue, schöne HELLE Fassade des Stölting Harbor´s nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen "verziert" wird. Okay, vielleicht ein bißchen um die Ecke gedacht. :winken:
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

hihi, mit dem Knast meine ich die Gewahrsamzellen der abgerissenen Polizeiwache, welche ja auch Asbestbestandteile aufweisen soll. Und auf die Halde neben dem Stadtquartier Graf Bismarck kommt ja scheinbar auch Asbest, wer weiß dat schon genau und da dachte ich mir: erst mal alles abreissen, iwo deponieren und später umquartieren zum Wohnquartier.
Halden sind voll angesagt und wunderbar grün und alle lieben sie - ich auch, aber ich denke ich weiß: ich spaziere oder radle auf Gift.
Desweiteren denke ich, daß sich einige Menschen die Hände reiben:
"Ey, habbich einfach so Millionen verdient, weilse da alle wohnen wollen."
"Ey, jau, und ich bin meinen Dreck auch losgeworden, wenn die wüßten."
@devo: wegen Dir habbich nun "I can't get no satisfaction " ganz oben bei YouTube. Dabei is secret agent man viel besser.

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

kleinegemeine01 hat geschrieben:hihi, mit dem Knast meine ich die Gewahrsamzellen der abgerissenen Polizeiwache, welche ja auch Asbestbestandteile aufweisen soll. Und auf die Halde neben dem Stadtquartier Graf Bismarck kommt ja scheinbar auch Asbest, wer weiß dat schon genau und da dachte ich mir: erst mal alles abreissen, iwo deponieren und später umquartieren zum Wohnquartier.
Halden sind voll angesagt und wunderbar grün und alle lieben sie - ich auch, aber ich denke ich weiß: ich spaziere oder radle auf Gift.
Desweiteren denke ich, daß sich einige Menschen die Hände reiben:
"Ey, habbich einfach so Millionen verdient, weilse da alle wohnen wollen."
"Ey, jau, und ich bin meinen Dreck auch losgeworden, wenn die wüßten."
@devo: wegen Dir habbich nun "I can't get no satisfaction " ganz oben bei YouTube. Dabei is secret agent man viel besser.
??????? :ka:
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Antworten