Gelsenwasser

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Re: Gelsenwasser Willy-Brandt-Allee-Daimlerstr. 17a

Beitrag von Schaffrather38 »

Baukran -Aufstellung (Obendreher) Gelsenwasser
Neubau-Erweiterung der Hauptverwaltung.
Aufnahmen vom 02.12.2021


Der lange Baukranausleger wurde GESTERN montiert und angebracht.
Einige Aufnahmen der Montage sind angefügt.Daimlerstr. 17a

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Schaffrather38

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gelsenwasser

Beitrag von Mücke »

Und auch Trinkwasser wird ab 1.7.22 teurer.
Gelsenwasser erhöht die Preise von 1,8083 € auf 2,0737 € je m³
das sind ca. 14,6 % mehr.
Unter https://onlineservice.gelsenwasser.de
kann man den Zwischenstand eintragen, sonst schätzt Gelsenwasser den Verbrauch.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Gelsenwasser

Beitrag von kleinegemeine01 »

Gelsenwasser, da kommta von sagte er und machte uns vonne Ele zu GW Kunden
aber ainklich ist dat erenja mit gleicher Postanschrift

nun GasVertrag gekündigt bekommen, dabei hatten wir extra nur auf alteingesessene Unternehmen gesetzt und gar nicht auf die Billigsten geschaut

ok, es wird alles easy ablaufen, aber wieviele Menschen bzw. Firmen sind ainklich involviert in Sachen Versorgung?

Da fängt die Verwirrung an und findet kein Ende.

und mein denkendes Kleinhirn fragt sich: gehen nun alle Anbieter von Gas pleite, wenn die Anbieter die Verträge kündigen oder ist doch am Ende alles seit eh und je in einer großen Hand?

peace

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Gelsenwasser

Beitrag von manuloewe59 »

Schnappschuss von der Neubau-Erweiterung, heute aufgenommen.

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gelsenwasser

Beitrag von Mücke »

Mitteilung auf der Seite von Gelsenwasser:

"Derzeit finden Wartungsarbeiten an unserem Online-Servicecenter statt. Das ist daher bis zum 3. Oktober 2023 um 18 Uhr nicht nutzbar. Wir bitten um Entschuldigung.

Wurden Sie aufgefordert den Zählerstand bis 30. September einzugaben, ist die Deadline selbstverständlich hinfällig. Bitte geben Sie Ihren Zählerstand ein, sobald unser Online-Servicecenter wieder verfügbar ist. Vielen Dank!"


Toller Termin für Wartungsarbeiten....

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gelsenwasser

Beitrag von Benzin-Depot »

Eventuell war die Störung nur von kurzer Dauer. Ich habe gerade die Seite des Kundenportals aufgerufen, bei mir sieht alles normal aus:

Onlineportal Zählerstand erfassen
Zählerstand erfassen
Erfassen Sie hier Ihren Zählerstand einfach und bequem, ohne sich anzumelden.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 518
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Gelsenwasser

Beitrag von kdl »

Der Bildschirm zeigt das gleiche Formular ohne Einloggen das du per Handy aufrufst, aber keinen Login zum Portal.

Wacholderjupp
Beiträge: 220
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Gelsenwasser

Beitrag von Wacholderjupp »

So ist es! Ich habe bereits meinen Zählerstand mit einem einfachen E-mail mitgeteilt.

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 630
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Re: Gelsenwasser

Beitrag von pixxel »

Heute war - wie angekündigt - wieder ein Login möglich.
Aber, kann mir das jemand übersetzen?

W: Gerät 000000000201841259 ZW 001 AblDatum 23.09.2023 wurde mehr als 0-mal vom Kunden abgelesen
Bitte prüfen Sie den eingegebenen Zählerstand oder geben einen Grund für die Abweichung an.


Wir melden jährlich den Zählerstand am Tag der Ablesung.
Natürlich weicht er vom Vorjahr ab. Ich verstehe echt nicht, was GW mir damit sagen möchte. Steht iwie auf der (W :D asser)Leitung. :D
LG pixxel

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gelsenwasser

Beitrag von Benzin-Depot »

Kann es sein, dass Du in diesem Jahr weniger als im Vorjahr verbraucht hast? Ich konnte in diesem Jahr meinen Zählerstand auch nicht online absenden, ohne einen Grund (für den Minderverbrauch) anzugeben. Als wir im letzten Jahr einen erhöhten Verbrauch hatten, ging das ohne Probleme. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 630
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Re: Gelsenwasser

Beitrag von pixxel »

Benzin-Depot hat geschrieben:
04.10.2023, 14:17
Kann es sein, dass Du in diesem Jahr weniger als im Vorjahr verbraucht hast? Ich konnte in diesem Jahr meinen Zählerstand auch nicht online absenden, ohne einen Grund (für den Minderverbrauch) anzugeben. Als wir im letzten Jahr einen erhöhten Verbrauch hatten, ging das ohne Probleme. :wink:
Jau, das könnte es bedeuten, so macht es Sinn. Darauf bin ich gar nicht gekommen.
Und ja, es war defenitiv weniger als im Vorjahr. Aber irgendwie ne blöde Abfrage, was soll man denn antworten, wenn der Verbrauch gegenüber dem Vorjahr gesunken ist?

Vielen Dank für die Erklärung.
LG pixxel

Wacholderjupp
Beiträge: 220
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Gelsenwasser

Beitrag von Wacholderjupp »

Guten Morgen!
Auch ich habe wesentlich weniger Wasser verbraucht als im Vorjahr, gestern morgen habe ich meinen Zählerstand problemlos eingeben können.
Vorher hatte ich ja schon einmal per E-mail am 25.9. meinen Zählerstand angegeben.
Zur Sicherheit gestern dann noch einmal, aber Eure Fragen kann ich nicht verstehen.
Bei Eingabe Gelsenwasser Zählerstand kommen keine weiteren Fragen!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gelsenwasser

Beitrag von Benzin-Depot »

pixxel hat geschrieben:
04.10.2023, 23:40
Jau, das könnte es bedeuten, so macht es Sinn. Darauf bin ich gar nicht gekommen.
Und ja, es war defenitiv weniger als im Vorjahr. Aber irgendwie ne blöde Abfrage, was soll man denn antworten, wenn der Verbrauch gegenüber dem Vorjahr gesunken ist?
*lach* das habe ich mich allerdings auch gefragt. :P
Schlussendlich habe ich links unten auf der Eingabeseite einen Button gefunden, unter dem sich unterschiedliche Gründe für einen abweichenden Verbrauch anklicken ließen. Sinngemäß standen u.A. zur Auswahl : "Haus steht leer", "Eine Wohnung nicht bewohnt", "Weniger Personen", "Gartenpool Befüllung", "Defekte Wasserleitung", etc.
Davon habe ich mir den schönsten ausgesucht und konnte anschließend meinen Zählerstand absenden. :P
pixxel hat geschrieben:
04.10.2023, 23:40
Vielen Dank für die Erklärung.
Bitteschön, war nur so eine Überlegung.
Eventuell ist die komplette Abfrage neu eingerichtet worden, es waren ja auch Gründe für einen Mehrverbrauch vorgegeben.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Re: Gelsenwasser

Beitrag von Prömmel »

Bei uns war der Verbrauch bei der Ablesung 2022 gegenüber dem Vorjahr um rund dreißig Prozent niedriger, bei der diesjährigen Ablesung nochmal um knapp fünfzehn Prozent.
Bei den Online-Eingaben wurde ich aber nicht nach irgendwelchen Gründen für den zurückgegangenen Verbrauch gefragt. Ich hab da auch gar keine entsprechenden Buttons auf der Seite gesehen.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Antworten