Gelsenwasser

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pito
Abgemeldet

Gelsenwasser

Beitrag von pito »

Ein paar "Luftschloss-Impressionen":
[center]
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
[/center]

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Die Stadt Herne hat ihr Abwasserkanalnetz an eine von Gelsenwasser und den Stadtwerken gegründete "Gesellschaft für Wasserversorgung Herne" für 140 Millionen Euro verkauft. Die LB Thüringen hats finanziert, günstig wie die WAZ schreibt.

Gut dass ich solche Geschäfte nicht verstehe. Ob das ein Abklatsch der Cross Border Leasing Geschäfte - ich gebe dir nen Euro und bekomme dafür deine Infrastruktur - ist?

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Gelsenwasser gehört doch den Städten Bochum und dortmund ,oder bin ich falsch informiet?
Die Lb Thüringen ist wohl eine der wenigen LBs ,die noch selbsständig etwas fianzieren können
Heinz, das bist du nicht allein mit deinem Unverständnis
detlef
Zuletzt geändert von Detlef Aghte am 14.11.2007, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Die 24 Stunden von Gelsenwasser

Beitrag von remutus »

Ich hab da noch ein Filmchen:
http://www.g-erbsloeh.de/GW/GW640e.avi

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

SPITZEN FILM :!: :!: :!: :2thumbs:

als Kröte hatte ich übrigens Gelegenheit aufs Dach zu dürfen, allerdings noch auf dem alten,unverglasten Gebäude.
Soweit ich mich erinnern kann hatte ich mehrere Köttel in der Hose, seitdem ist alles über 3 mtr. für mich sehr schwer zu erklimmen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Triode
Beiträge: 434
Registriert: 01.08.2007, 19:04
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Triode »

Nee ,nee Heinz.
Watt bis du fürn Ruinenschleicher.
Runter nich und rauf auchnich.
So wird datt nix.
Gruss
Bodo der in fast jedes Loch muss

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Triode hat geschrieben:Nee ,nee Heinz.
Watt bis du fürn Ruinenschleicher.
Runter nich und rauf auchnich.
So wird datt nix.
Gruss
Bodo der in fast jedes Loch muss
jau da haste recht, aber du weißt ja, wenn et muß dann mach ich dat auch.
wenn auch mirt einer Hand am Geländer :lol:
Und wie du selber sagst: für die Löcher haben wir doch dich :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

@remutus

Top, hast du noch andere? 8)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

the24hoursofthegelsenwaterbuilding

Beitrag von remutus »


Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Boach!

...und außerdem noch Windows-Kompatibel! :D

Wie wäre es denn hiermit,

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=2432

remutus?

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

super Filme

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Gelsenwasser 1963Bild
Bild
aus nem Stadtfilm
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

RWE provoziert mit neuen Wasserplänen – (Financial Times Deutschland, 19.5.2008)

Der RWE-Konzern stößt mit seinen Plänen zum Aufbau eines bundesweiten Wasserversorgers auf Widerstand. Besonders das Vorhaben, den nordrhein-westfälischen Branchenführer Gelsenwasser zu integrieren, lehnen die betroffenen Kommunen entschieden ab. Gelsenwasser gehört zu 93% den Stadtwerken Bochum und Dortmund, weitere 5% halten Gelsenkirchen und Herne. Mit dem Aufbau eines neuen Wasserkonzerns, der vom Ruhrgebiet aus in ganz Deutschland und darüber hinaus wachsen könnte, würde RWE auf ein Konzept zurückgreifen, das der Konzern bereits vor Jahren geprüft und dann verworfen hatte. Anders als das Strom- und Gasgeschäft sind Wasserver- und -entsorgung nicht staatlich reguliert. Zudem ist der deutsche Wasser-markt noch sehr regional strukturiert. Entsprechend positiv bewertet RWE die Chancen für eine Konsolidierung. Während der Konzern im Inland in Wasser investieren will, werden die Wassertöchter in Großbritannien und den USA verkauft. Dort könne man Wasser- und Energiegeschäft kaum verknüpfen, hieß es. In Deutschland will RWE künftig überall dort Wasser anbieten, wo der Konzern bereits Strom und Gas liefert. „Der Weg führt nur über Gelsenwasser“, hieß es in Konzernkreisen. An der Tochter der Dortmunder Stadtwerke, dem Versor-ger DEW21, ist RWE bereits beteiligt. An Gelsenwasser, mit einem Börsenwert von rund einer Milliarde Euro, bislang noch nicht.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Immer wieder ein Bild wert ...
Bild

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

pito,

das sind Spitzenaufnahmen.
Bravo!

Wie oft bin ich da vorbeigefahren und habe mir gedacht:
Der Glaspalast ist ein paar Bilder wert.

Antworten