Supermarkt an der Ulrichstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Re: Der neue

Beitrag von Emscherbruch »

ultimo hat geschrieben: Wobei sowohl EKZ als auch Marktkauf zur Edeka-Gruppe gehören. Letztendlich war's also gar kein Besitzerwechsel, sondern nur eine Namens- und Konzeptänderung.
Ich würde sagen, EKZ war nur der Platzhalter, bis die Umbauplanung abgeschlossen war. Zum Glück.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Der neue "Plattza"

Beitrag von timo »

Emscherbruch hat geschrieben: Ich würde sagen, EKZ war nur der Platzhalter, bis die Umbauplanung abgeschlossen war.
Oder die wollten erst einmal die Qualität des Standorts testen, bevor sie Geld in den Umbau stecken. Die dauernden Besitzerwechsel des Gebäudes in den letzten knapp 20 Jahren sind ja keine guten Referenzen.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

MeineFrau ist häufig in Schwelm(heimat und letzte ruhe alle verwandten) bei der Gelegenheit schlawenzelt sie gern durch den dort ansässigen Markt....... der laden gefällt ,ob der breitgefächerten Auswahl und überhaupt.
wird also positiv werden dort an der balkenstrasse :wink:
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

pito
Abgemeldet

Re: Der neue "Plattza"

Beitrag von pito »

ultimo hat geschrieben:Die dauernden Besitzerwechsel des Gebäudes in den letzten knapp 20 Jahren sind ja keine guten Referenzen.

Es lag teilweise schlicht an Missmanagement. Egal wie der Laden gerade hieß. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da kam man morgens und kriegte schon keine Milch mehr, weil einfach viel zu wenig vorhanden war. Auch sonst verschwanden Artikel völlig willkürlich aus dem Sortiment und andere waren tonnenweise vorhanden. Und wenn man Mitarbeiter darauf ansprach, bekam man zur Antwort: "Wir sehen das genauso wie Sie. Aber wir haben keinen Einfluß darauf. Wir sind hier nur die Regaleinräumer." :?

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Detlef Aghte hat geschrieben:....... der laden gefällt ,ob der breitgefächerten Auswahl und überhaupt. wird also positiv werden dort an der balkenstrasse :wink:
detlef
...so ist es, ich war kürzlich mit meiner ehemaligen Verlobten dort und wir waren überrascht wie positiv sich der Laden verändert hat. Das riesige Sortiment, die neue Aufmachung, breite Gänge, zügige Abfertigung an den Kassen..., "alles super", "super", "super"!!!

--- :wink:

Ob denn der REWE-Markt in Scholven demnächst auch so sein wird?

--- :roll:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Viele alte Erler werden auch Marktkauf weiterhin "Plattza" nennen. Ich kenne da ein paar, die vom "neuen Plattza" sprechen.
genauso isset :!: ich kenne da auch welche :wink:
meiner Mutter brauche ich gar nicht erklären wo der Markt ist, ich brauch nur sagen : Bei Plazza- dann weisse bescheid :!:
Wobei sowohl EKZ als auch Marktkauf zur Edeka-Gruppe gehören. Letztendlich war's also gar kein Besitzerwechsel, sondern nur eine Namens- und Konzeptänderung.
stimmt !, Gebäude,Gelände und Sortiment (und Personal???) wurden komplett von der Edeka Gruppe übernommen und bis zum Total Umbau war da so eine Art Ausverkauf von Restposten Walmart.
Ich habe da ein paar Schnäppchen gemacht.

Bild
da waren dann schon die Umbauarbeiten Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Ich war auch öfter Kunde bei EKZ und die vorherigen Discountgrruppen. Nun, zur EKZ-Zeit hatte ich den Gedanken: So könnte es in den Konsum-Läden der ehem. DDR ausgesehen haben. Vielleicht nicht so groß und nicht so volle Regale. Aber nach der Kernsanierung für den Marktkauf bin ich doch angenehm überrascht, wie einladend diese Kauflandschaft geworden ist. Ich war bisher dreimal dort, konnte mich aber nicht über Kundenmassen beklagen. Was dort zur Eröffnung los war, wurde mir berichtet. Da hätte ich dann nicht sein müssen.
Hömma!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Einfach mal gucken

Beitrag von Emscherbruch »

Heinz O. hat geschrieben:Bild
Das sieht nach Flohmarkt aus. Wann war das ungefähr? Weißt du die Quelle?

----
Wenige Tage vor der Neueröffnung konnte man beim Tanken einem Maler bei der Arbeit zuschauen, wie er diese Betonpfeiler grün anpinselte...

Die Feuerwehr kam angefahren und viele wichtige Menschen liefen hecktisch herum...

Dann war der Tank voll und die Speicherkarte im Handy auch...

Ich weiß gar nicht, wie ich früher die Wartezeit beim Tanken überbrückt habe :wink:
Bild
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal gucken

Beitrag von Heinz O. »

Emscherbruch hat geschrieben: Das sieht nach Flohmarkt aus. Wann war das ungefähr? Weißt du die Quelle?
Flohmarkt ist gut möglich, den gab es in den 80er immer Sonntags auf dem Parkplatz.

Foto habe ich abfotografiert bei der Luftbildausstellung im Wissenschaftspark,daher leider keine Angaben möglich.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild
Ohne hier Webung machen zu wollen,die geben sich Mühe Sieht doch richtig gut aus
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Einfach mal gucken

Beitrag von timo »

Heinz O. hat geschrieben: Flohmarkt ist gut möglich, den gab es in den 80er immer Sonntags auf dem Parkplatz.
Sogar noch bis Mitte / Ende der 90er, möglicherweise sogar immer noch. Die Standorte wechsel(te)n dort in der Gegend immer: real.- (bzw. vorher Continent), Poco und Supermarkt Ulrichstraße.

wilhelminer52
Abgemeldet

Re: Der neue

Beitrag von wilhelminer52 »

timo hat geschrieben: ... - 1991: Plaza (Kennt jemand das Eröffnungsjahr? Das war vor meiner Zeit.)
WAZ Januar 1977
Bild

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Luftbild Marktkauf 03.01.2009

Beitrag von Emscherbruch »

Bild
Luftbild Marktkauf, 03.01.2009
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

boa Emschi, haste nen Rundflug gebucht :?: extra für uns :?: :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Heinz O. hat geschrieben:boa Emschi, haste nen Rundflug gebucht :?: extra für uns :?: :wink:
Wart ab 8)
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Antworten