Fahrraddiebstahl am Erich-Kästner-Haus in Erle

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,

aufgrund der Schnellspanner nutze ich zwei Schlösser, welche die Reifen mit dem Rahmen oder Laterne etc. sichern und ein weiteres, welches den Rahmen mit einer Laterne etc. sichern, wenn die anderen Schlösser nur mit dem Rahmen verbunden sind (liest sich sicher blöde... :lol: ).
Mag sich alles überzogen anhören, hat aber bis Dato suppi funktioniert.

Das Rad nicht in einer dunklen Ecke abzuschließen sollte man beherzen, da stimme ich voll zu.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: tach

Beitrag von timo »

Stefan hat geschrieben:aber bitte keine 5,00.- EUR Schlösser von Aldi, Lidl und Co.
Die Stahlbügelschlösser von Aldi kosteten beim letzten mal 13,99 € und sind baugleich mit einem im Fachhandel üblicherweise etwa drei mal so teuren Markenprodukt.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Kaum oder recht schwierig zu knacken ist dies hier. Mein Sohn ntzt es für sein Rennrad.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

axel O hat geschrieben: dies
:shock: is ja fast, wie bei so einer aufklappbaren Gartenliege mit Sonnenschutzblende für das Gesicht
und wie bekommt man es wieder zusammen gefaltet? :lol:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

und wie bekommt man es wieder zusammen gefaltet?
...so wie einen Zollstock. Das Prinzip ist das gleiche wie bei dem 18.Jhrt. erfundenen Messstab.
Nur das Zusammenklappen haben einige Zeitgenossen bis heute nicht richtig begriffen. Also... wer Schwierigkeiten mit Zollstöcken hat. der suche sich lieber ein anderes Schloss....

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

axel O hat geschrieben:Also... wer Schwierigkeiten mit Zollstöcken hat. ...
Ich habe Schwierigkeiten mit Zollstöcken. Heißen die nicht Gliedermaßstäbe? 8)

T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Tanja hat geschrieben:Ich habe Schwierigkeiten mit Zollstöcken. Heißen die nicht Gliedermaßstäbe? 8)
Dann aber bitte auch "Elektronisches Bildsignal-Empfangs- und Anzeigegerät" statt "Fernseher". :)

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ich habe Schwierigkeiten mit Zollstöcken. Heißen die nicht Gliedermaßstäbe?
Die Gliedermasstäbe wurden im 18. Jhr. in Köln-Nippes erfunden , die Zollstöcke in einem anderen Kölner Stadtteil. Weil man den einen Asdruck für teilweise anzüglich hielt, hat sich der Begriff "Zollstock" bis heute durchgesetzt. :D

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

axel O hat geschrieben:
Ich habe Schwierigkeiten mit Zollstöcken. Heißen die nicht Gliedermaßstäbe?
Die Gliedermasstäbe wurden im 18. Jhr. in Köln-Nippes erfunden , die Zollstöcke in einem anderen Kölner Stadtteil. Weil man den einen Asdruck für teilweise anzüglich hielt, hat sich der Begriff "Zollstock" bis heute durchgesetzt. :D
Na Axel, da willste mich aber jetzt verschaukeln, gell? Der Onkel Wiki sagt da was anderes und der Freund "Ethymologisches Wörterbuch des Deutschen" kennt den prüden Zollstock aus dem 18. Jahrhundert im Zusammenhang mit dem Zoll (der ungefähren Breite eines dicken Daumes) halt.

@Timo
Wenn ich jetzt wieder Zollstock sage (obwohl ich Anzüglichkeiten gelegentlich bereichernd unterhaltsam finde), darf ich dann mein elektronisches Bildsignal-Empfangs-Dingsbums wieder Glotze nennen?


Und Timo, Du bist doch hier einer der Technik-Freaks... In welchem Thread darf ich denn hier noch mal dazu Fragen stellen (um nicht noch "off-topicer" zu werden)???
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

hausmeister
Abgemeldet

Messtab ist nicht im 18. Jht. erfunden worden

Beitrag von hausmeister »

axel O hat geschrieben:
und wie bekommt man es wieder zusammen gefaltet?
...so wie einen Zollstock. Das Prinzip ist das gleiche wie bei dem 18.Jhrt. erfundenen Messstab.
Nur das Zusammenklappen haben einige Zeitgenossen bis heute nicht richtig begriffen. Also... wer Schwierigkeiten mit Zollstöcken hat. der suche sich lieber ein anderes Schloss....
Eine kleine Anmerkung: Der Messtab wurde nicht im 18. Jht. erfunden, Messtäbe gab es schon lange, jeder hatte einen und wenn nicht hat er sich einen gemacht.
Im 18.Jht. wurden in Frankreich zwei Landvermesser beauftragt, durch die Vermessung des 0-Längengrades von Bordaux nach Barcelona das Meter genau zu definieren um einen für alle geltenden Messtab (1m) zu bekommen.
mfg :buch:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Tanja hat geschrieben:Wenn ich jetzt wieder Zollstock sage (obwohl ich Anzüglichkeiten gelegentlich bereichernd unterhaltsam finde), darf ich dann mein elektronisches Bildsignal-Empfangs-Dingsbums wieder Glotze nennen?
Leg' noch einen Schraubenzieher drauf, und wir sind uns einig. :-)
Und Timo, Du bist doch hier einer der Technik-Freaks... In welchem Thread darf ich denn hier noch mal dazu Fragen stellen (um nicht noch "off-topicer" zu werden)???
Zu Glotzen? Eventuell hier im "Phonographen-Thread"?

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Eine kleine Anmerkung: Der Messtab wurde nicht im 18. Jht. erfunden,
Der Zollstock schon, Du Schlaubär :wink:
Messstäbe gibts schon seit der Antike

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubermann »

axel O hat geschrieben:
Eine kleine Anmerkung: Der Messtab wurde nicht im 18. Jht. erfunden,
Der Zollstock schon, Du Schlaubär :wink:
Messstäbe gibts schon seit der Antike
Las noch vor einiger Zeit, antiker Messtab zu verkaufen.
Antiker Zollstock zu verkaufen, habe ich noch nie gelesen, :wink:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Im 18.Jht. wurden in Frankreich zwei Landvermesser beauftragt, durch die Vermessung des 0-Längengrades von Bordaux nach Barcelona das Meter genau zu definieren um einen für alle geltenden Messtab (1m) zu bekommen.
...mal ganz am Rande <kluscheissermodus> war es nicht Dünkirchen und Rodez und nicht Bordeaux ?? Bordeaux liegt doch garnicht auf dem gleichen Längengrad.
Kleine Literaturempfehlung..... einmal dies hier und dann vielleicht noch dieses hier.... </kluscheissermodus>

...aber ich werde o.T. :wink:

Antworten