Nahrungssamen auf Freiflächen (Utopie ? )

Die Tafel unterstützt bedürftige Familien mit Lebensmitteln und anderem.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Hagebutte
Abgemeldet

Nahrungssamen auf Freiflächen (Utopie ? )

Beitrag von Hagebutte »

Würde man Samen von Gemüse,Obst,Kartoffeln und Getreide in die Freiflächen der Stadt streuen , ohne die Pflanzen zu kultivieren, und sie frei wachsen lassen,könnte man diese essen und als Nahrung nutzen,ist eh alles giftig ? Gäbe es ein Gerangel um die besten Standorte ? Würde alles eintrocknen ? Wären Plünderungen möglich ? Gäbe es Riesenbohnen neben Tomatenbroccoli ? ... und wie wäre es mit wirklich freilebenden Hühnern und Ziegen vor denen das Auto bremst wie vor der heiligen Kuh usw. Kann man freilaufende Karnickel fangen und essen . Wäre genug da für fast alle?

Nur so Gedanken.............. :( eine irritierte

Babapapa
Abgemeldet

Re: Nahrungssamen auf Freiflächen (Utopie ? )

Beitrag von Babapapa »

Hagebutte hat geschrieben:Wäre genug da für fast alle?
für die menschen sicherlich doch das wirtschaftswachstum wäre stark gefährdet, schliesslich würden so auch märkte der discounter angegriffen werden. nicht ohne grund verzichtet mindestens eine grossbäckerei aus dem ruhrgebiet darauf, waren vom vortag wieder in den verkauf zu bringen und vernichtet so täglich (!) ca. 2 tonnen backwaren!

leider denken nicht alle menschen so wie du!

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Das Gift in der Luft wäre tatsächlich ein Problem, würde sich im Gemüse sicher anreichern. Die Böden hier im Revier sind auch nicht selten belastet. Und ob die Leute für Hühner bremsen?

Auch ein Problem: Für die heutige Kinder-Generation sind all diese Pflanzen und Tiere fremd. Man müsste ihnen wieder beibringen, dass eine Tomate Nahrung ist, im Gegensatz zu einem Schoko-Riegel.

Trotzdem: Machen! Statt Müll in die Gegend schmeißen einfach mal Apfelkerne links und rechts in die Büsche. ;-)

Antworten