Über die Tafel

Die Tafel unterstützt bedürftige Familien mit Lebensmitteln und anderem.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ein Nachtrag zur Kindertafel:
Die Kindertafel ist eine Abteilung der Gelsenkirchener Tafel. Sie ist ein Oberbegriff für vier verschiedene Initiativen.

1. Initiative "Lego":
Kostenlose Hilfe für soziale Einrichtungen, die auch bedürftige und vernachlässigte Kinder betreuen, durch Lieferung einwandfreier Lebensmittel, Obst und Gemüse.
Verbesserung der Ernährung von Kindern und Familien durch Schulung der Eltern durch Spezialisten für Kinderernährung

2. Initiative "Pausenbrot":
Täglich 200 Pausenbrote und Obst und Gemüsebeilagen für 5 Grund- und Förderschulen.
Finanzielle Hilfe für bedürftige Eltern aus dem Kundenkreis der Tafel, deren Kinder eingeschult werden oder auf eine weiterführende Schule wechseln. (Erstausstattung der Schüler)

3. Initiative "Erfahrungen":
Beschaffung von Freikarten für Veranstaltungen, Freizeiteinrichtigungen, Sport, Kino, Theater, Zirkus, Museen usw..

4. Initiative "Geschenke":
Wie im letzten Jahr bemüht sich die Tafel um die Beschaffung höherwertiger Geschenke für Kinder aus ihrem Kundenkreis.

Eine 5. Initiative ist noch Zukunftsmusik:
KICA - Einrichtung eines Sozial-Cafés mit kleinen Mahlzeiten für Erwachsene mit Kindern mit Hausaufgabenhilfe und Spielstube oder Unterstützung bestehender Einrichtungen.

Gästin
Abgemeldet

Gast

Beitrag von Gästin »

13.000 Euro Mitgliedsbeiträge im Jahr oder Monat?

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Leider nur im Jahr... Bei 80 Mitgliedern...

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Auch mal wieder nach oben. Zur Erinnerung! Vielleicht entscheidet sich der eine oder die andere, Mitglied zu werden, zum Beispiel...

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Am 1., 2. und 3. Dezember werden wir - von der Tafel - auf dem Weihnachtsmarkt, wahrscheinlich am Neumarkt, einen Stand haben.
Wir werden Donuts, Glühwein, selbst gekochte Marmelade, selbst gebackene Kekse und andere Dinge anbieten. Es wird auch ein Glücksrad geben, an dem man etwas Nettes gewinnen kann.
Ich hoffe, dass ganz viele von euch vorbeikommen und der eine oder andere stehen bleibt und etwas kauft oder spendet. Jede Spende, jeder Euro zählt.
Wir sehen uns dann!

Bernd Matzkowski
Beiträge: 634
Registriert: 29.05.2007, 14:44

50000

Beitrag von Bernd Matzkowski »

wie heute in der waz gemeldet, bekommt auch die ge-tafel 50 000 euro von einem steuersünder, der insgesamt 1 million an 20 tafeln ausschütten muß(strafe für steuerhinterziehung) glückwunsch bernd

kwitsche
Abgemeldet

Re: 50000

Beitrag von kwitsche »

Bernd Matzkowski hat geschrieben:wie heute in der waz gemeldet, bekommt auch die ge-tafel 50 000 euro von einem steuersünder, der insgesamt 1 million an 20 tafeln ausschütten muß(strafe für steuerhinterziehung) glückwunsch bernd
Sehr schön
So kanns weiter gehen.
Also zieht Steuern hinter !

Ich weiß nicht,kann man auch den Namen des edlen Raubritters erfahren,oder kann er ohne Namen weitermachen.

Bernd Matzkowski
Beiträge: 634
Registriert: 29.05.2007, 14:44

name

Beitrag von Bernd Matzkowski »

in der waz wird nur von einem "kaufmann aus hessen" gesprochen b

kwitsche
Abgemeldet

Re: name

Beitrag von kwitsche »

Bernd Matzkowski hat geschrieben:in der waz wird nur von einem "kaufmann aus hessen" gesprochen b
Kaum vorstellbar, daß es keinen aus NRW gab.
M

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

steuerkohle

Beitrag von staudermann »

na siehste dann kommt datt pulver endlich an die richtige stelle

bitte weiter steuern hinterziehen und erwischen lassen

glückauf

detlef

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ich erwarte euch alle morgen und am Di. und Mi. Auch wenn die Tafel 50 000 € bekommen soll. Geld genug haben wir nie. Die Lage wird sich auch nicht bessern. Wer also noch einen € oder 2 übrig hat....

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

zuzu hat geschrieben:Ich erwarte euch alle morgen und am Di. und Mi. Auch wenn die Tafel 50 000 € bekommen soll. Geld genug haben wir nie. Die Lage wird sich auch nicht bessern. Wer also noch einen € oder 2 übrig hat....
Wie sind denn die Öffnungzeiten Eures Standes?

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

von ca. 10 Uhr bis... 18 oder 19 Uhr, je nach Andrang und Wetter.

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

zuzu hat geschrieben:Ich erwarte euch alle morgen und am Di. und Mi. Auch wenn die Tafel 50 000 € bekommen soll. Geld genug haben wir nie. Die Lage wird sich auch nicht bessern. Wer also noch einen € oder 2 übrig hat....
wenn ich es zeitlich schaffe,dann komme ich natürlich auch vorbei......
Danke nochmal für die angenehme Heimfahrt :D
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

ahoi
der stand vonne tafel ist schräg gegenüber der spasskasse hat sü sü mich drum gebeten bete ich nein abba erfülle gerne wünsche

deti

Antworten