Funde am Straßenrand

Kleine Kostbarkeiten die nur der Aufmerksame wahrnimmt

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Erler Mädel
Beiträge: 193
Registriert: 17.01.2008, 14:33
Wohnort: bochum

Beitrag von Erler Mädel »

kunstvoll gestaltet ! :lol:

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Das ist eindeutig Kunst!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]gesehen Abseits der Cranger StraßeBild
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Es war ja heute ein schöner Tag, in der Sonne war`s sogar etwas warm,

aber, so warm war`s ja nun auch wieder nicht.

Bild

Bild

Gesehen im Holtkamp direkt an St. Thomas Morus.
Leider war die Eigentümerin nicht zu sehen. :wink:


Wolle

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Ecke Oststraße/Burgsteinfurterstraße. :(

Bild

Gruß,
Stefan
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Stefan hat geschrieben:Ecke Oststraße/Burgsteinfurterstraße. :(

Bild

Gruß,
Stefan
Schon bei Gelsendienste gemeldet? :o

https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/B ... eldet.aspx

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

brucki hat geschrieben: Schon bei Gelsendienste gemeldet? :o
Ja, wurde schon gemeldet.

Gruß,
Stefan
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]Bild
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Gelsendienste Wertstoffhof-Nord

Beitrag von remutus »

August 2015Bild
Schichtwechsel
Bildgestern

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Bild

die braucht zur Zeit wohl niemand...

Erle, am Schulzentrum



moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Es gibt so Sachen, da staune ich nur.
Kleinkinder und ältere Kinder im Vorschulalter am Straßenrand spielend auffen Bürgersteig oder auch zwischen geparkten Autos auffe Kurt Schuster Höhe Schalker Sportpark in Fahrtrichtung Buer. Erwachsene stehen da auch rum, mir blieb aber mein Gasfuß stehen und ich wurde kurzfristig zum Verkehrshindernis. Mittlerweile keine einmalige Geschichte mehr.
In Gedanken so: "sowatt sind wir nicht gewohnt, 2-3-jährige sind normalerweise immer anne Hand von Mama oder Papa oder Opa oder Tante oder große Geschwister usw. und laufen und spielen nicht einfach so mehr oder weniger unbeaufsichtigt neben ner stark befahrenen Straße rum"
Ich habe angst um die Kinder und angst davor, falls es mal zu nem Unfall kommt.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

laß mich raten: Mama/Pappa/oder wat auch immer hatte viereckig Ding am Ohr ????
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

vllt. - darum sowas festzustellen kann ich mich in solchen Situationen nicht kümmern
was bleibt ist - 2-3 jährige am Straßenrand ohne direkte Aufsicht bin ich nicht gewohnt

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Es gibt solche Situationen auch in Scholven auf der Feldhauser Straße. Zwischen 2 Ampeln ist ein Abstand von ca. 600 Metern. Dazwischen gibt es noch 2 sog. Querungen. Auf der einen Seite sind zwei Häuser, wo viele Kleinkinder wohnen. Dieses Haus liegt ziemlich in der Mitte dieser Ampeln, aber etwas entfernt von der nächsten Querung. Die Kinder wechseln dort häufig die Straßenseite, weil auf der anderen Seite wiederum andere Kinder wohnen, mit denen sie spielen.

Die Feldhauser Straße ist stark befahren, auf der Höhe gilt Tempo 30. Tagsüber halten das auch viele ein. Die Kinder, die dort die Straße queren, sind selten von Erwachsenen beaufsichtigt. Etwas ältere Kinder sorgen für die kleineren.

Wenn ich diese Straßenwechsel der Kinder beobachte, sträuben sich mir fast jedes Mal die Nackenhaare. Es ist zwar gottseidank noch nichts passiert, aber oft kommt es zu riskanten Situationen.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Auch im eigenen Interesse:

Bild

:)
Interoperabel!

Antworten