mach mal einen auf ruhig

Kleine Kostbarkeiten die nur der Aufmerksame wahrnimmt

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

mach mal einen auf ruhig

Beitrag von kleinegemeine01 »

Heute traf ich erneut auf einen Kassierer. Ich muß einfach betonen - er war männlich und sichtlich schon im Rentenalter. Bevor ich auf ihn traf, wurde ich schon mal von einem Kassierer darauf hingewiesen, daß ich schon so lange Zeit haben muß, bis er Zeit hat auf eine eilige Nebenbeizwischenanfrage zu antworten. Das hatte ich mir zu Herzen genommen.
Harmonie geht easy mit Ruhe :)

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Begibt man sich auf Sammlerbörsen, wird man auch oft auf harte Geduldsproben gestellt.

Man kann es kaum abwarten zu erfahen, ob eine Rarität ergeattert werden kann

und der Verkäufer:

:ohm:

Man kann daran wachsen. :D

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

mach mal einen auf ruhig

Beitrag von Schaffrather38 »

mach mal einen auf ruhig
Bild
Gruß
Schaffrather38

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

tatsächlich ist es bei mir so, daß ich auffe Maloche immer Gas gebe. 2 Jahrzehnte inne Gastronomie haben aus mir ein Tier gemacht. Feierabend war immer erst, wenn alle Gäste weg waren und alles hübsch eingedeckt und sauber für den nächsten Tag war. Auch wenn schon die 3. Überstunde lief. Dumm nur für mich aktuell: schneller fertig sein bedeutet nix Gutes mehr. Ich sammel Minusstunden.
So ganz langsam gewöhne ich mich aber um.
Mein ganz alter Chef sagte zu mir: mache nie einen Weg ohne auf dem Rückweg etwas Sinnvolles zu tun. Heute hielt ich mich daran: ich machte nichts auffen Rückweg. Bin ganz stolz auf mich.

Franz von Bismarck
Beiträge: 219
Registriert: 27.11.2007, 21:16
Wohnort: Resse früher Bismarck +Haverkamp

Beitrag von Franz von Bismarck »

meine leibe Kleine Gemeine bei Minus Stunden
hilft ungemein
wenn du den Rückweg
rückwärts gehst :) :)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Kurt Schuster heute abend - Feierabendverkehr, iwo war nen langsames Auto und alle scherten aus um zu überholen, viele ohne zu Blinken, gefährdend. Ich überholte iwann das langsame (50 statt erlaubte 70 km/h) Auto und sah eine junge Frau am Steuer, welche ziemlich angespannt wirkte. Ich blinkte dann rechts und fuhr vor ihr her - ganz auf ruhig, so wie sie. Auf diese Weise wurde ich zur Bösen :)

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

:2thumbs:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

mach ma einen auf ruhig

immerhin hatte der voll gestresste stressige Mensch dann Zeit mir mitzuteilen, dat einen auf ruhig machen gar nicht geht

tat gut - 4 Minuten Laberpause :)

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

"Hast Du es eilig, mache einen Umweg" (aus China)
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Das Ziel ist im Weg!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

In letzter Sekunde wollte sich jemand umdrehen - und umdrehen ist immer Platz einnehmend - und ich rief: bleib stehen und ich kann laut rufen und dabei ziemlich dominat sein - alles für die Gesundheit für uns Beide

Antworten