In Schilda werden Schilder geputzt

Kleine Kostbarkeiten die nur der Aufmerksame wahrnimmt

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

wespe171
Abgemeldet

Verkehrszeichen

Beitrag von wespe171 »

gesehen Verkehrshof-Straßenverkehrsamt
Bild
Zuletzt geändert von wespe171 am 03.04.2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

...feine Idee!
Da fallen mir automatisch noch so Sachen wie Hausnummern, Strassenschilder und Türklinken ein...

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Ein etwas beunruhigtes "Sicheherheitsgefühl" ( so, als Anwohner...)hinterließ dieses Schild, gefunden auf dem Autobahndeckel an der Frankampstr. :

Bild

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

wat soll dat denn ?
Bild
am Golfplatz Haus Leithe
inmitten von Parkanlage,Fußgängerwege,Erholungsgebiet,Spielpatz etc.
kurz: für jeden Bürger !
DA SOLL ICH RÜCKSICHT NEHMEN ?
Zuletzt geändert von wespe171 am 03.04.2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

wespe171 hat geschrieben:DA SOLL ICH RÜCKSICHT NEHMEN ?
Ich verstehe Deine Frage nicht: Möchtest Du wissen, warum Du den
nichtöffentlichen Golfplatz nicht betreten sollst?
Wegen der Bälle, ist doch ganz einfach :twisted:

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

bei dem nichtöffentlichen Platz nehm ich Rücksicht, aber wo fängt er an, wo hört er auf ?
aber hier kreuzen sich die Parkflächen und sogar Straßen !!!
Und wenn das so gefährlich ist, wie gewarnt wird, frag ich mich; Was soll das ?
Ich muß KEINE Rücksicht nehmen, ich führe diesen Sport nicht aus.
Aber ist dieser Sport überhaupt so gefährlich ?
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

wespe171 hat geschrieben:bei dem nichtöffentlichen Platz nehm ich Rücksicht, aber wo
fängt er an, wo hört er auf ?
aber hier kreuzen sich die Parkflächen und sogar Straßen !!!
Und wenn das so gefährlich ist, wie gewarnt wird, frag ich mich; Was soll das ?
Ich muß KEINE Rücksicht nehmen, ich führe diesen Sport nicht aus.
Aber ist dieser Sport überhaupt so gefährlich ?
Ich vermute mal, dass der da anfängt wo das Schild ist :)
Vermutlich ist das mit dem Schild ein Kompromiss zwischen "alles offenlassen"
und "einzäunen", Betreten auf eigene Gefahr.

Am Golfplatz des Grafen von Westerholt ist das ähnlich, wenn man aus dem Wald
von Buer kommt ist links so ein Schild. Man kann zwar auf die Wiesen des
Golfplatzes, da steht kein "Betreten verboten", aber man sollte dann hinterher
nicht über die Beule am Kopf jammern 8)

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

o.k. aber man darf und soll nicht alles so eng sehn. Werd ich eben meinen Kopp einziehen :megaeek:
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild

Deutschland - Schilderland

Benutzeravatar
immers04
Beiträge: 321
Registriert: 18.04.2007, 18:36
Wohnort: Lahnstein

Verkehrsampel über der Kreuzung Wildenbruch-/Ringstraße

Beitrag von immers04 »

Wer kann sich noch an die bis ca. Mitte der 60er Jahre existierende Verkehrsampel über o.g. Kreuzung erinnern?

Die Ampel hing über der Kreuzungsmitte und man kann sie sich wie einen Würfel vorstellen. Auf den zu den vier Seiten gab es jeweils zwei grüne und zwei rote dreieckige Flächen, wobei sich die gleichen Farben jeweils gegenüber lagen. Soweit noch nachvollziehbar?

In der Mitte drehte sich ein großer weißer Zeiger, der sich auf den zwei gegenüber liegenden Kreuzungsseiten im grünen Bereich bewegte und dementsprechend auf den anderen Kreuzungsseiten im roten Bereich.

Für mich ist dieses Teil einmalig geblieben. Ich habe nirgends sonst etwas Ähnliches gesehen.

Wahrscheinlich ist das gute Stück einer Änderung der StVO zum Opfer gefallen oder es reichte angesichts des zunehmenden Verkehrs nicht mehr aus. Kenne kaum jemanden, der sich daran noch erinnert...
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Heuer Ampel

Beitrag von Verwaltung »


Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Fuchs hat geschrieben:Ein etwas beunruhigtes "Sicheherheitsgefühl" ( so, als Anwohner...)hinterließ dieses Schild, gefunden auf dem Autobahndeckel an der Frankampstr. :

Bild
Hat einer 'ne Ahnung was die Schilder genau bedeuten? Das frage ich mich schon ewig!!!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

brucki hat geschrieben:
Fuchs hat geschrieben:Ein etwas beunruhigtes "Sicheherheitsgefühl" ( so, als Anwohner...)hinterließ dieses Schild, gefunden auf dem Autobahndeckel an der Frankampstr. :

Bild
Hat einer 'ne Ahnung was die Schilder genau bedeuten? Das frage ich mich schon ewig!!!


Ob es sich um das Höchst mögliche Gewicht handelt? ein Panzer mit 60 tonnen oder 2 a 30 mehr dürfen nicht.?
Kann aber nur raten
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Wettermann
Beiträge: 68
Registriert: 30.01.2007, 15:06
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer-Hassel

Beitrag von Wettermann »

Fuchs hat geschrieben:Ein etwas beunruhigtes "Sicheherheitsgefühl" ( so, als Anwohner...)hinterließ dieses Schild, gefunden auf dem Autobahndeckel an der Frankampstr. :

Bild
Ein sogenanntes MLC-Zeichen (military load class) ohne Bewandnis für den zivilen Verkehr. Es befindet sich in der Regel an Brücken und Überführungen und gibt an, mit wieviel Tonnen Maximalgewicht ein Fahrzeug (genaue Liste siehe Wiki) die Brücke im Alleingang (1 Pfeil) oder im Gegenverkehr (2 Pfeile in Gegenrichtung) passieren kann, ohne dass das Bauwerk Schaden nimmt. Es wird unterschieden zwischen Rad und Kettenfahrzeugen.

weitere Infos unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A ... stenklasse

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Da hat der ungediente Fuchs wieder was dazu gelernt.

Danke, Wettermann!

Antworten