Bauwerksnummern

Kleine Kostbarkeiten die nur der Aufmerksame wahrnimmt

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pito
Abgemeldet

Bauwerksnummern

Beitrag von pito »

MichaeL hat geschrieben:Wo so ein Schild ist, das weiß ich wohl, nämlich an der Brücke im Wäldchen hinten an der Hülser Heide. Aber ob genau diese Nummer da drauf steht?

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 972#148972
Die Brücke zwischen Bulmker und Burgers Park:
Bild
Bild
Numeriert die Stadt all ihre Brücken, oder auch andere "Bauwerke"?
Und wofür steht der Code? :?

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

ist der Burgers Park nicht auf der anderen Seite der Florastrasse?? grübel
Das ist der Weg.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Stargate hat geschrieben:ist der Burgers Park nicht auf der anderen Seite der Florastrasse?? grübel

Die Florastraße durchschneidet heute den Burgers Park:

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

@ Pito.. Danke für Info. Ich bin ja in diesem Stadteil auch nicht aufgewachsen,obwohl ich schon ca.11 Jahre hier lebe :oops:
Das ist der Weg.

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Stargate hat geschrieben:@ Pito.. Danke für Info. Ich bin ja in diesem Stadteil auch nicht aufgewachsen,obwohl ich schon ca.11 Jahre hier lebe :oops:
Vielleicht ist das hier dann auch ganz interessant zu lesen, falls du es noch nicht entdeckt hast :

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=1207

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

jetzt aber nochmal zurück zu Pitos Ausgangsfrage:

ob die Stadt jetzt Brücken und/oder Bauwerke durchnummeriert .

Ich weiß es auch nicht, würde mich aber auch interessieren.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

guten Tag...

Beitrag von ausdemhinterhof »

Hallo Mitbürger,
Bauwerksnummern dienen der eindeutigen Bezeichnung und enthalten auch die Position in einer Karte. So WIKI.
Ich hab so ein Schild im Nordsternpark gesehen. Das Schild war auch an einer Holzbrücke.
Ich denke, dass im guten alten Deutschland jeder Steinhaufen ne Nummer hat 8)
Die Stadt aber nur die Holzbauwerke damit gekennzeichnet hat, um bei Schäden eine Meldung zu erleichtern. So wie: Im Park x ist die Brücke 0815 (nummer eigentlich 7Stellig)
defekt. Anhand der Karte findet man dann das Bauwerk ohne Probleme.....
Ist hier niemand von Gelsen-Dienste????
Glückauf
lebdamitsonstnix

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

"Hallo Stadt, im Park X ist soeben die Brücke Nr Soundso eingestürzt."
"Verstanden, wir schicken eine neue raus."

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: guten Tag...

Beitrag von Benzin-Depot »

ausdemhinterhof hat geschrieben: Ich denke, dass im guten alten Deutschland jeder Steinhaufen ne Nummer hat 8)
So isses wohl. In den 30er Jahren hatte jede Autobahn-Brücke, Raststätte usw. ihre eigene Bauwerksnummer mit dem dazugehörigen Autobahnkilometer... :roll:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

Beitrag von ausdemhinterhof »

pito hat geschrieben:"Hallo Stadt, im Park X ist soeben die Brücke Nr Soundso eingestürzt."
"Verstanden, wir schicken eine neue raus."
Pito sei nicht so frech!
Da geht es aber eher um defekte Bretter....
@Benzini: die haben sie immer noch ;-)
Wenn Du den links von WIKI folgst wirst Du sehen, was die alles an daten znd Schadensberichten diesen Nummern hinzu fügen. Deutsch halt.
@Pito Hast Du so ein Schild in GE an "normalen" Bauten gesehen?
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

ausdemhinterhof hat geschrieben: @Benzini: die haben sie immer noch ;-)
Wenn Du den links von WIKI folgst wirst Du sehen, was die alles an daten znd Schadensberichten diesen Nummern hinzu fügen. Deutsch halt.
@Waschbärchen: Dankeschön, nun brauche ich nur noch eine Umschlüsselung auf die alten Daten.
upps, das ist ja schon wieder Off Topic....:oops:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Also, das Schild mit der Bauwerksnummer 04-001-01 kennzeichnet die Eisenbahnbrücke an der Valentinstr im Bereich ehem. Kraftwerk Westerholt.
Ein anderes Schild mit den Anfängen 07- ........ habe ich heute an einer Brücke auf der Kirchhellener Str kurz vor der Grenze Gladbeck gesehen.
Deuten die unterschiedlichen Anfänge auf Stadtteile ?

Elise
Abgemeldet

Beitrag von Elise »

Brücke am Fontänenteich Schloss Berge
Bild
Elise

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Feldmarkstrasse..Bild
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
mima
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2008, 19:39
Wohnort: Resse

Beitrag von mima »

An der Engelbertstr. Mauer der ehemaligen Wäscherei Mollerus



Bild

Antworten