Die Letzten gelben Zellen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
- Pedder vonne Emscher
-
- Abgemeldet
- timo
bild.de: Deutschlands letzte gelbe Telefonzelle wurde abgebaut
War mir gar nicht aufgefallen, daß die jetzt alle weg sind. Als ich vor sieben Jahren ausgewandert bin, stand hier in Büderich noch mindestens eine.
War mir gar nicht aufgefallen, daß die jetzt alle weg sind. Als ich vor sieben Jahren ausgewandert bin, stand hier in Büderich noch mindestens eine.

Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?
- kleinegemeine01
- timo
Libellen?kleinegemeine01 hat geschrieben:hi timo, gestern noch dachte ich an Dich wegen einer klitzekleinen roten Libelle auf meinem Knie
ja, schade
iwo im TV sah ich: die Engländer lassen ihre Roten leben

Ach, Telefonzellen! Puh!

Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?
- kleinegemeine01
-
- Wohnort: Wuppertal (sooo weit weg von GE - weinender Smiley)
Re: Die Letzten gelben Zellen
Eigentlich mache ich ja nur ungern Werbung, interessiere mich aber umso mehr für Telefonzellen und deren Geschichte.
Ich habe hier: http://umap.openstreetmap.fr/de/map/tel ... 419/7.0551
mal ein Projekt erstellt, in dem alle Standorte bestehender und ehemaliger Telefonzellen in Gelsenkirchen in eine Karte eingetragen werden (sollen).
Zugegeben haben wir so etwas ähnliches schon im Wiki, aber ich habe die bestehenden Standorte (natürlich sind das keine gelben mehr, i. d. R. heutzutage ja diese Edelstahl-Säulen) und Details zur Geschichte auch mal mit dazu gepackt.
Das Projekt ist natürlich noch nicht fertig. Zu einigen Standorten, die noch bestehenden sollen, fehlen mir auch Daten.
Zunächst wirkt die Karte auch sehr unübersichtlich, aber man kann links die Datenebenen einstellen oder halt näher heranzoomen, dann geht's.
Viele Grüße Lukas
Ich habe hier: http://umap.openstreetmap.fr/de/map/tel ... 419/7.0551
mal ein Projekt erstellt, in dem alle Standorte bestehender und ehemaliger Telefonzellen in Gelsenkirchen in eine Karte eingetragen werden (sollen).
Zugegeben haben wir so etwas ähnliches schon im Wiki, aber ich habe die bestehenden Standorte (natürlich sind das keine gelben mehr, i. d. R. heutzutage ja diese Edelstahl-Säulen) und Details zur Geschichte auch mal mit dazu gepackt.
Das Projekt ist natürlich noch nicht fertig. Zu einigen Standorten, die noch bestehenden sollen, fehlen mir auch Daten.
Zunächst wirkt die Karte auch sehr unübersichtlich, aber man kann links die Datenebenen einstellen oder halt näher heranzoomen, dann geht's.
Viele Grüße Lukas
- Heinz O.
Dafür mache ich jetzt keinen neuen Fred auf:

Aber Da brauchte wohl jemand nen Hörer für sein Handy

#stopthewar
Micha
Irgendwie machen GEschichten süchtig .......
Micha
Irgendwie machen GEschichten süchtig .......