Verboten und nicht erlaubt

Kleine Kostbarkeiten die nur der Aufmerksame wahrnimmt

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]Gefahr durch Kran
Unbefugter Aufstieg verboten !
Berechtigte zuvor Kranführer verständigen !
[/center]
[center]Bild
findet man hier:
Bild
:pfeif:
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Beitrag von sirboni »

Gefahr durch Kran
Sowas in der Art erlebte ich auch in meiner Zeit bei Grillo. Da musste ich im Kaltwalzwerk regelmäßig oben auf den Durchlauföfen die Luft- und Gasmengengeber für die Temperaturregelung kontrollieren.
Über einen von denen fuhren die Kräne so dicht, daß man da nicht mehr ohne das Risiko den Kopf zu verlieren (im wahren Sinne) aufrecht stehen konnte
Da waren wir auch immer zu zweit damit einer deren Aktivitäten beobachten konnte.
Den Kranführern war dann zwar die Überfahrt untersagt, weil die das aber gern vergaßen hatten wir da oben immer die Taschen mit Schottersteinen von der Bahn gefüllt, mit denen wir dann die Kabine bewarfen.
Ist immer gut gegangen. :D
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Im Urlaub

Beitrag von Jochen »

Bild

gefunden an der Ostsee
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Weber-Ecke Ringstraße

Beitrag von remutus »

BildAlso:
Nur Frau mit Kind darf gehen, Mann nicht.
Oder:
Wenn Frau mit Kind bei Burgers & Beer reingeht, kommen beide koppheister wieder raus.
Oder?
Jawiejetzt?

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Verboten und nicht erlaubt

Beitrag von Schaffrather38 »

Eine Hausordnung (kein Witz) vom 08.10.2017BildBildBildBild
Gruß
Schaffrather39

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wenn diese Hausordnung notwendig ist, möchte ich weder da, noch in der Nähe wohnen!

All diese kulturellen einschränkungen!
Kein Grillen oder Bedrohen im Flur, das eng doch echt ein!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Fenster putzen am Sonntag war ja schon eine Herausforderung an meine Nachbarn von gegenüber - damals
am Sonntag werde ich den Rasen mähen - hört eh niemand, denn der Hund von schräg gegenüber bellt, ähm, kläfft eh seit 6 Uhr inne Frühe und weil die 17-jährige Katze auffe Wiese, die ainklich nen Rasen ist, gerne kackt, werde ich am Sonntag auch noch wütend rumfluchen.

Brummischubser
Abgemeldet

Die Dämliche Dame

Beitrag von Brummischubser »

Frauen sind schon eigenartige Geschöpfe mit ebenso eigenartigen Gewohnheiten. Eine dieser Gewohnheiten ist, niemals alleine zur Toilette zu gehen. Warum ist das so und was machen die Damen eigentlich da? Ich werde es wohl nie erfahren, weil meine Erziehung es nicht zulässt, die Damen zu fragen. Und mit Sicherheit würden sie mich belügen, wenn ich sie doch mal fragen sollte. Mir als Mann würde niemals einfallen, meinen Kumpel zu fragen, ob er mit mir zur Toilette geht.

Wie dem auch sei, ich will diese Frage heute ja nicht klären. Mich plagt etwas ganz anderes. Dieses Schild hatte eine gewisse Dame an die Tür des Damenklos gepappt.

[center]Bild

Bild[/center]

Ich gebe zu, wenn eine einzige Dame mit ganz vielen Männer arbeiten muss, dann ruft das zwangsläufig Komplexe bei ihr hervor. Es fehlt mangels weiterer Damen die Begleitung auf´s Klo, das Pinkeln gehen im Rudel, was wider die Natur ist. Da kann ja kein Mensch, bzw. Frau, normal bleiben. Ich kennen niemanden, der sich erbarmen würde, sie auf das Örtchen zu begleiten. Alles, nur das nicht, höre ich die Kollegen schon sagen. Wer diese Dame nämlich kennt, der denkt sofort an Xanthippe, die Ehefrau des alten Sokrates. Xanthippe galt von je her als Inbegriff eines zänkischen Weibes.

Dass ihr Örtchen sauberer ist als das der Männer versteht sich von selbst. Sie benutzt ihres ja alleine, während die Männer es sich mit vielen teilen müssen. Es würde von den Männern auch niemand wagen, klammheimlich das Damenklo zu benutzen. Es bestand immer die Gefahr, der Dame zu begegnen. Die Männer die ich kenne, versuchten im Gegenteil immer, sie erst gar nicht zu Gesicht zu bekommen. Sie war nicht sonderlich beliebt, wie man sich schon denken kann.

Und woher kommt die Annahme dieser Dame, dass unser Herrenklo irgendwie dreckig wäre? Hat sie nachgesehen? Dann stellt sich die Frage, was die Dame auf dem Herrenklo zu suchen hatte. Wenn sie einfach so auf unser Klo geht, dann hätten wir Männer ebenfalls das Recht, auf das Damenklo zu gehen.

Ich will die Sache jetzt nicht unbedingt weiter vertiefen. Aber ich wollte einmal darauf hinweisen, dass gewisse Damen sich besser aus dem Leben der Herren der Schöpfung fernhalten sollten, mindestens aber aus meinem.

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Ich kenne den Hintergrund der Geschichte leider nicht. Wenn ich nur das Foto betrachte, würde ich denken, dass das Schild von der zuständigen Aufwartefrau angebracht worden wäre. Das ergäbe einen Sinn.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Benzin-Depot hat geschrieben:Ich kenne den Hintergrund der Geschichte leider nicht. Wenn ich nur das Foto betrachte, würde ich denken, dass das Schild von der zuständigen Aufwartefrau angebracht worden wäre. Das ergäbe einen Sinn.
Die Aufwartefrau war eine Türkin, die kaum Deutsch sprach. Der Hintergrund ist kompliziert und ich werde ihn hier auch nicht aufdröseln. Sollte ja kein Rachepost sein. Wir waren in der Firma eine Frau und 15 Männer.

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Beitrag von sirboni »

Wusste er wohl nicht oder hatte es vergessen, daß das kein Gemüse ist:

Dutzende Cannabispflanzen in Senioren-Garten entdeckt

Hat ein 88-jähriger Gelsenkirchener Cannabis angepflanzt? In seinem Garten hat die Polizei jedenfalls gestern 29 Cannabispflanzen entdeckt sowie eine Opiumpflanze

aus:

https://www.n-tv.de/der_tag/Freitag-17- ... 77180.html
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

in der Kürze liegt die Würze

Beitrag von Benzin-Depot »

[center]Bildgesehen in Schalke [/center]

"Dankeschön für Ihr Interesse an meinem Wagen, aber ich möchte ihn nicht verkaufen. Weder an Sie, noch an Ihren Kollegen. Auch nicht zu einem Superpreis. Nein, ich kenne auch keinen, der seinen Wagen veräußern möchte. Deshalb ist es auch ganz unnötig, dass Sie mir ihre Firmen-Visitenkarte an meinem Auto hinterlassen." :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1303
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

WC Schild

Beitrag von Duwstel »

Gesehen auf dem Fahrgastschiff Henrichenburg in La Louviere / Belgien.BildDas Schiff durchfährt häufiger das Schiffshebewerk Stepy Thieu am Canal du Centre und besitzt keine Schmutzwassertanks.
BildDie Trogunterseite befindet sich ca. 65m über meiner Kamera.
Bild
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Irgendwo in Ückendorf

Beitrag von remutus »

Bild

Antworten