Erzbahntrasse

Das Wegenetz für "Nicht-Motorisierte"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Erzbahntrasse

Beitrag von rapor »

Bei Holger mussjetzt auch, wenn man in 50m Umkreis etwas verzehrt, ein Registrierungsvordruck ausgefüllt werden.

Außerdem: Weil der Haken des Ladekrans seines Lkw nicht eingefahren worden war, beschädigte der 45-jähriger Fahrer die Stahlkonstruktion einer Brücke der sog. "Erzbahntrasse".
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/4661717
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Erzbahntrasse

Beitrag von rapor »

Ab Morgen, Donnerstag, Umleitung wegen teilweiser Sperrung am Hafen
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 25198.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Erzbahntrasse

Beitrag von rapor »

heute ist auf der Trasse und der Kray-Wannertrasse zwischen Bochum und der Himmelstreppe mit einem erhöten Läuferaufkommen zu rechnen.
Grund ist der Stadtwerke Bochum Erzbahnlauf Special des tv wattenscheid 01.
Coronagemäß gibt es keinen Massenstart, sondern Startzeiten von 9 - 17.30 am AHAG-Autohaus Bochum (Porschestrasse, Bochum), Ziel ist das Lohrheide-Stadion mit einem Bonus über die Himmelstreppe.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 616
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Bauarbeiten bei Holgers Erzbahnbude

Beitrag von hoppi »

Anthro hat geschrieben:
18.11.2016, 22:37
Der Treff bei Holger auf der Erzbahntrasse wird schöner, heute wurden im RVR-Umweltausschuss die Pläne zur Umgestaltung beschlossen.

Wie es künftig aussieht, sieht man hier: http://www.metropoleruhr.de/regionalver ... platz.html

Hoffentlich bleibt die schöne Atmosphäre bei Holger erhalten. Obwohl er ja künftig noch sein zweites Standbein in Essen am Niederfeldsee (RS 1) hat und weniger an der Erzbahntrasse sein wird.

Übrigens, gestern hab ich am Abend mal die Sperrschilder ignoriert und bin die "neue" Trasse gefahren. Schön, glatt wie ein Kinderpopo und flott. :D

Jetzt gerade, nur 7 Jahre später, laufen bei Holger ja Bauarbeiten. Wie man hört, soll dort ein WC sowie e-Bike Ladestationen errichtet werden. Leider ist Anthros Link on 2016, wie das mal aussehen soll, nicht mehr erreichbar (Error 404). Hat vielleicht zufällig jemand das abgespeichert oder hat Zugriff auf das Gremien-Info-System des RVR und kann die Anlage da nochmal raus ziehen?

kg01 oder so
Beiträge: 198
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Erzbahntrasse

Beitrag von kg01 oder so »

bevor allet so schön war wie heute konnte man wie nen Säbelzahnfußgänger dort sich den Weg freischlagen - war auch schön

Antworten