Seite 1 von 27

Bunker Erzbahntrasse Hüllen - (Wanne) Ostfriedhof

Verfasst: 13.03.2007, 20:39
von Heinz
Erzbahntrasse Hüllen - (Wanne) Ostfriedhof

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 13.03.2007, 20:42
von wespe171
ja diese "Einmann" oder Rundbunker (wie heißen die eigentlich richtig ?) gab es wohl oft ein Bahntrassen jeglicher Art, waren wohl für das Wachpersonal bestimmt.

das untere Foto ist auch ein Bunker? sieht eher wie ne alte Selterbude aus. Man lernt nie aus.

Verfasst: 13.03.2007, 20:45
von Heinz
wespe171 hat geschrieben: das untere Foto ist auch ein Bunker? sieht eher wie ne alte Selterbude aus. Man lernt nie aus.
:shock: :shock: nee, war ne SELTERSbude :wink:

Ist nur mit reingerutscht.. ob ich die Bilder wieder rausnehmen soll? :roll:

Verfasst: 13.03.2007, 21:04
von wespe171
Heinz hat geschrieben:
wespe171 hat geschrieben: das untere Foto ist auch ein Bunker? sieht eher wie ne alte Selterbude aus. Man lernt nie aus.
:shock: :shock: nee, war ne SELTERSbude :wink:

Ist nur mit reingerutscht.. ob ich die Bilder wieder rausnehmen soll? :roll:
nene laß ruhig die SELTERSbude (wir habens immer ohne S gesagt-andere Generation ?)

Verfasst: 14.03.2007, 07:55
von Tekalo
Heinz hat geschrieben:
wespe171 hat geschrieben: das untere Foto ist auch ein Bunker? sieht eher wie ne alte Selterbude aus. Man lernt nie aus.
:shock: :shock: nee, war ne SELTERSbude :wink:

Ist nur mit reingerutscht.. ob ich die Bilder wieder rausnehmen soll? :roll:
Das ist aber keine Seltersbude und auch kein Bunker!!

Dort war ein Stellwerk oder wie es bei der Bahn heist.

Verfasst: 14.03.2007, 07:58
von Heinz
Tekalo hat geschrieben:Das ist aber keine Seltersbude und auch kein Bunker!!

Dort war ein Stellwerk oder wie es bei der Bahn heist.
Ohhhhh :shock: :wink:

Verfasst: 14.03.2007, 08:51
von Fuchs
Also...
:wink:

Verfasst: 14.03.2007, 10:17
von pito
Ich hab mir schon oft gedacht, irgendjemand sollte dieses Haus in Ordnung bringen, Fensterscheiben rein, anstreichen und eine Bude eröffnen. Gerade im Sommer ist da auf der Erzbahntrasse viel Verkehr. Wenn der Radweg im Norden weitergeführt wird, erst recht. Der Standort könnte sich echt lohnen. Wäre das nicht eine interessante Aufgabe für einen Hartz4ler?

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="400" height="326"><param name="movie" value="http://video.google.com/googleplayer.sw ... ram><embed src="http://video.google.com/googleplayer.sw ... 9979369646" width="400" height="326" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>

Direktlink: KLICK

Gute Idee

Verfasst: 14.03.2007, 10:23
von Pharao
Gute Idee, wenn Vandalismus und Bürokratie nicht wäre :oops:

Verfasst: 14.03.2007, 10:26
von Tekalo
Am besten noch einen kleinen Biergarten dabei. So etwas fehlt noch in dieser Ecke.

Idee

Verfasst: 14.03.2007, 10:35
von Pharao
Tekalo hat geschrieben:Am besten noch einen kleinen Biergarten dabei. So etwas fehlt noch in dieser Ecke.
Hast du eine Idee wie man gegen den Vandalismus angehen könnte, wenn so ein Stübchen fertig eingerichtet wäre? :roll:

Verfasst: 14.03.2007, 10:59
von pito
Meint ihr das wäre ein Prob? Andere Buden werden ja auch mal aufgebrochen oder überfallen. Und da hinten zwischen Friedhof und Wohngebiet sind bestimmt nicht viele Vandalen unterwegs. Nur anwohnende Spaziergänger und viele Radfahrer aus dem ganzen Revier.

Verfasst: 14.03.2007, 11:35
von Tekalo
Schau Dir mal die Bude in Schloss Berge am See an. Die haben auch wieder aufgemacht.

Verfasst: 15.03.2007, 14:41
von Männlein
Tekalo hat geschrieben:Am besten noch einen kleinen Biergarten dabei. So etwas fehlt noch in dieser Ecke.
Oh, ja ! Biergärten könnte ich mir in Gelsenkirchen gut vorstellen. Das sind die Dinger, die Bayern so liebens- und lebenswert machen. Diese Kultur sollte auch im Ruhrpott viel mehr gefördert werden. Frage des Flüchtlings: gibt es in Gelsenkirchen Biergärten. Ich meine nicht so draußen sitzen und nur Kännchen, sondern so richtig mit Essen selber mitbringen dürfen, wenn man will.
Gruß Männlein

Verfasst: 15.03.2007, 14:47
von Detlef Aghte
Ich meine nicht so draußen sitzen und nur Kännchen, sondern so richtig mit Essen selber mitbringen dürfen, wenn man will.
Gruß Männlein
Da sind die wirte ganz jeck drauf.

detlef