Aktion GE Stadtradeln

Das Wegenetz für "Nicht-Motorisierte"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Aktion GE Stadtradeln

Beitrag von Anthro »

Jetzt können die GGler beweisen, wie fahrradfreundlich sie sind:
Ab 29.06.2013 nimmt Gelsenkirchen an der Aktion "Stadtradeln" teil: http://www.stadtradeln.de/index.php?id=1255. Die Aktion läuft bis zum 19.07.2013. Es können alle Personen teilnehmen, die in Gelsenkirchen wohnen oder in Gelsenkirchen arbeiten. Zugelassen sind nur Teams (min. 2 Personen). Es geht darum, im Aktionszeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Das Team muß natürlich nicht gemeinsam fahren, darf es jedoch.
Wer gründet das Team "GG"? Ich habe mich bereits (voreilig?) bei einem anderenTeam angemeldet, daher kann ich hier nicht teilnehmen. Aber ich bin sicher, bei den GGlern gibt es genug Fahrrad-Affine, da wird sich eine erfolgreiche Gruppe bilden, die sich 20 Tage konsequent auf dem Fahrrad und das Auto vor der Tür stehen läßt.
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Bin leider auch schon in einem anderem Team gemeldet! :(

Aber die Sache an sich finde ich gut! :wink:

Doro

Feldy
Abgemeldet

Beitrag von Feldy »

Juchuuuuuuuhh!!!
Bin rad-verrückt. Längst gemeldet. Bin also auch dabei. :lol:

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

Z.Zt. sind 39 Teams gemeldet lt. http://www.stadtradeln.de/index.php?id=968&sr_city=2037. Wer organisiert das 40. Team: GGler?
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Feldy
Abgemeldet

Beitrag von Feldy »

Eine 'Weisheit' aus (m)einem reichen Leben!
Immer derjenige, der fragt (selbst wenn er im Liegen fährt :lol: )!
... und dann bis zum Wochenende ganz viele Mitfahrer unter 'GGler' aktivieren. Ob das funzt? :shock: Drücke die Daumen!

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Fahrradgruppe "Die GGler"

Beitrag von Anthro »

Feldy hat geschrieben:Eine 'Weisheit' aus (m)einem reichen Leben!
Immer derjenige, der fragt (selbst wenn er im Liegen fährt :lol: )!
... und dann bis zum Wochenende ganz viele Mitfahrer unter 'GGler' aktivieren. Ob das funzt? :shock: Drücke die Daumen!
Ok. Feldy, ich hab den Hinweis verstanden.
Meine alte Gruppe habe ich verlassen, eine neue Gruppe gegründet: "DieGGler".

Also meldet euch bis spätestens Samstag an, wählt die Gruppe "DieGGler" und radelt vom 29.06. bis 19.07.2013 Millionen von Kilometern für das Klima, für die Stadt, für euch selbst und für einen evtl. Preisgewinn. :rennrad: :rennrad: :rennrad: :rennrad: :rennrad: (ich fordere einen Liegerad-Smilie!)

Voraussetzung ist, daß man in Gelsenkirchen wohnt oder arbeitet.

Wer bereits in einer anderen Gruppe angemeldet ist, kann über seine Einstellungen die Gruppe wechseln. Macht ggf. davon Gebrauch.
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

Hier sind noch keine Mitradler zu sehen. Jetzt aber schnell, am Samstag beginnt die Aktion.
Nochmals: wer schon angemeldet ist kann die Gruppe über seine Einstellungen nach dem Login wechseln!
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Es ist noch nicht zu spät, sich anzumelden!

Beitrag von Anthro »

Zwei Mitradler haben sich im GG-Team bislang angemeldet, davon ist einer kein GG-User sondern ein Freund von mir.
Es ist noch Zeit sich anzumelden, damit wir ein schlagkräftiges Team werden.
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Habe heute diese Mail erhalten! Vielleicht hat ja jemand noch Lust sich anzumelden. :wink:
Stadt Gelsenkirchen hat geschrieben: Liebe STADTRADLER,

am morgigen Samstag startet das erste Stadtradeln in Gelsenkirchen.

Schön, dass sie sich angemeldet haben und dabei sind.

AKTUELL sind 46 Teams am Start

Derzeit haben wir ca. 280 Anmeldungen in 46 Teams.

Bitte weiterhin Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen etc. zum Mitradeln einladen und motivieren.

Die gemeinsame Eröffnungsfahrt startet am Sonntag, dem 30 Juni um 13.00 Uhr mit einer Radeltour durch das Emschertal.

Start der 17 Kilometer langen 1. Teilstrecke (Hinfahrt) ist um 13 Uhr im Consolpark Bismarck, am Fördergerüst. Eine kleine Rast wird an der Emscherkunststation „Singin Mountain“ eingelegt.

Für 14:45 Uhr ist die Ankunft am Schloss Horst geplant.
Dort feiert an diesem Tag das Mädchenzentrum sein 25-Jähriges Bestehen, bei dem es neben einem Bühnenprogramm vor Ort auch Essen und Getränke geben wird.

Für alle, die auch noch an der gemeinsamen Rückfahrt teilnehmen möchten, geht es um 16 Uhr am Schloss Horst wieder los. Der Rückweg ist mit einer Stecke von 11 Kilometern etwas kürzer als die Hinfahrt und endet gegen 17 Uhr dann wieder am Consolpark in Bismarck.

Zu der gemeinsamen Fahrradfahrt sind alle Interessierten eingeladen, die Freude am Fahrradfahren haben und gerne mit anderen radeln.

Um an der Fahrt teilnehmen zu können, muss man nicht bei der Kampagne Stadtradeln angemeldet sein.
Doch bis zum Ende der Kampagne am 19. Juli können sich alle interessierten RadlerInnen immer noch bei der Kampagne anmelden oder einem Team beitreten.

...denn es zählt jeder Kilometer.

Kostenfreie Armbänder für alle Stadtradler im agenda21-Büro

Bild

Heute schon gesnapt….?

Ein eindeutiges Erkennungsmerkmal für alle Stadtradlerinnen und Stadtradler aus Gelsenkirchen.

Die Armbänder, die nicht nur auf die Aktion aufmerksam machen sollen, sondern durch ihre reflektierende Eigenschaft, die Verkehrssicherheit maßgeblich erhöhen, können ab sofort im aGEnda 21- Büro abgeholt werden - natürlich kostenfrei für alle die für Gelsenkirchen radeln!
Die Armbänder werden auch auf der Auftaktveranstaltung verteilt werden…

Ab Samstag sind die Online-Radelkalender freigeschaltet.

Um Ihre geradelten Kilometer dort eintragen zu können, loggen Sie sich unter www.stadtradeln.de mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein (links oben im dunkelblauen Streifen „Log In“ oder den grünen Button „Registrieren / Einloggen“ ca. in der Mitte der STADTRADELN-Startseite anklicken oder benutzen Sie den Direktlink: https://www.stadtradeln.de/radlerbereich.html ).

Sie haben sich schon vor längerer Zeit registriert und haben Ihren Benutzernamen vergessen? Oder ein Kollege/Freund hat keine Bestätigungsmail bekommen oder Sie wollen das Team wechseln? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter: Einfach anrufen (0209-169 4123) oder eine kurze Mail (stadtradeln@gelsenkirchen.de) schreiben.

Passwörter allerdings können wir weder einsehen noch ändern – bei Bedarf bitte die automatisierte Funktion „Passwort vergessen?“ unter der Passwortabfrage benutzen.

mit den besten Wünschen für ihr Team und viel Spaß beim Radeln
Doro

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

Danke Doro!

In der Gruppe "Die GGler" sind z.Zt. 75 % Liegeradler angemeldet (3 von 4) :D .

Wir nehmen auch Aufrechtradler in die Gruppe auf! Meldet euch an :callsign:
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

stadtradeln

Beitrag von globalrider »

Beim Radfahren bin ich der letzte der "Nein" sagt.
Nun bin ich der Hüfte- und dem Rücken -wegen, in das Pedelec-Lager gewechselt.
Deshalb melde ich mich nicht zum stadtradeln an.
Durch das Aneignen von Erfahrungen in mehreren Pedelecforen (Elektrorad-Foren), bin ich zum "Verbrennungsmotor-Gegner" geworden.
Lithium-Titan Batterien bringen die Zweiräder schnell auf 70-80 km/h bei Reichweiten von 250km mit einer Ladung und werden bald in Serie gebaut. Als Kleinkraftrad birgt es aber auch ein großes Gefahrenpotenzial. - Jedoch sollte man erst mal offen für eine Umstellung des Stadtverkehrs sein.

globalrider

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Re: stadtradeln

Beitrag von Anthro »

globalrider hat geschrieben:Beim Radfahren bin ich der letzte der "Nein" sagt.
Nun bin ich der Hüfte- und dem Rücken -wegen, in das Pedelec-Lager gewechselt.
Deshalb melde ich mich nicht zum stadtradeln an.globalrider
Wenn du ein Pedelec fährst, also ein Fahrrad mit Elektrounterstützung, fährst du immer noch, rechtlich gesehen, ein Fahrrad und kannst daher ohne Probleme beim Stadtradeln teilnehmen. Ich verstehe die Aktion u.a. als eine Demonstration, was an Mobilität ohne Autos möglich ist, damit werden Zukunftsperspektiven aufgezeigt. Daher bist du auch mit Elektrounterstützung herzlich in der Gruppe "Die GGler" willkommen. Anmeldung ist noch möglich.
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rumbalotte »

Boah ey, die Sonne scheint hier in Ü-dorf in Strömen, und gleich geht's los! Freu!!!!
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Feldy
Abgemeldet

Beitrag von Feldy »

Und nicht vergessen, sowohl Teambildungen als auch Anmeldungen sind während der gesamten Kampagne-Zeit in GE (29.06.-19.07.2013) noch möglich, da jeder Kilometer zählt (wie sich u.a. in der WAZ lesen ließ).

Hallo Anthro, zunächst mal ein kräftiges herzliches Händeklatschen für Deinen bewundernswerten Elan kurz vor dem Start und ganz viele fleißige Mitfahrer in Eurem 'Horizontalfahr-Team'!

Auch wenn ich am Sonntag beim Auftakt (wegen familiärer Treffen) noch nicht dabei sein kann, werden meine Frau und ich zum Family-Treff natürlich mit dem Rad anreisen und so auch unsere Km machen. :lol:

Man sieht sich in den 3 Wochen sicherlich irgendwann mal. Eure Fahrradart dürfte auch von den 'Aufrechten' oberhalb der Autodächer ziemlich leicht auszumachen sein, solange an langer Stange ein orangefarbener Wimpel weht. :wink:

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

Die ersten 67 km sind da!
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Antworten