Gehen und radeln auf Schnee und Matsche

Das Wegenetz für "Nicht-Motorisierte"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18791
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Lisa hat geschrieben:Hat die Stadt den Schnee bestellt?...
...zuerst einmal muss ich mich outen...ich bin´s gewesen..happ erst den Schnee bestellt und anschließend nicht mehr abgestellt bekommen. :oops:
Lisa hat geschrieben:Ist die Stadt verantwortlich wenn jemand bei extremem Wetter Fahrrad fahren will?
Oder jemand mit Sommerreifen Auto fährt?
Oder Fußgänger ohne passendes Schuhwerk au die Schnautze fallen?

Witzig (unreflektiert) was einige User so posten ...
...Humor ist bekanntlich eine todernste Sache... :roll:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Zum Thema "Gehen [...] auf Schnee und Matsche":

Den absoluten Knaller gibt es bei einem nicht näher erwähnten Textilwaren-Geschäft auf der Crangerstraße.

Dort stehen auf dem 1 Meter breiten schnee- und eisfreiem Gehweg (der aber auch nur durch das Vordach frei ist, geräumt wurde dort gar nichts) Kleiderwagen, die den kompletten freien Bereich vor diesem Grundstück einnehmen. Sämtliche Passanten dürfen durch den plattgetretenen Schnee laufen. :?

Hat das Ordnungsamt bei diesen Temperaturen keine Lust oder haben die im Moment alle Urlaub? Ein Auto was 0,2 cm im Halteverbot steht bekommt sofort ein Knöllchen. Und sowas juckt dort keinen? :roll:


Grüße

Stephan

kwitsche
Abgemeldet

Re: Schneeräumen

Beitrag von kwitsche »

Bulmker Bürger hat geschrieben: Offensichtlich ist für das leerstehende Schulgebäude auch niemand mehr für die Schneeräumnung auf dem Bürgersteig verantwortlich. Auf Nachfragen nach dem Schulverwaltungsamt musste ich zur Kenntnis nehmen, dass es kein Schulverwaltungsamt mehr gibt. Und beim Referat "Erziehung und Bildung", wohin ich verbunden wurde, ist auch niemand für die Schneeräumung zuständig.
Wie dann die Selbstverwaltete Schule einen verschneiten Kleinbürgersteig räumte.
:)

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

der böse schnee

Beitrag von staudermann »

ahoi

fakt ist es hat einen tag geschneit wo de hinguckst chaos stell mir ma so wage vor es schneit drei tage oh gott besser nicht da bricht alles zusammen armes gelsenkirchen

glückauf

detlef

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Ich habe hier noch keinen Schneepflug gesehen.
Gibts denn überhaupt einen städtischen ?
:?
Bild
Oder Fußgänger ohne passendes Schuhwerk au die Schnautze fallen?
Ich kann mir nur leichte Mokasins leisten,habe aber nun versucht darunter ein paar Schrauben quer zu spannen.
:)
Nur am Rande
Der Schnee hat den Vorteil:
Man kann ihn eimerweise von der Straße mit hoch in die Badewanne nehmen und schmelzen lassen, um dann dieses heimische Eistauchen für sich zu etablieren.
Bürger! Auf die Schneebarrikaden des Geldes! :wink:

Antworten