Regionalbahnen in Gelsenkirchen

Eisenbahnen für Personen und Güter, Werks- und Zechenbahnen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

@ KG01

Du kannst davon ausgehen das das bekannt ist bei der Bahn, das werden sicher schon einige Lok-Führer gemeldet haben....Solche Absenkungen sieht man aklerdings öfters mal und stellt wohl aber auch keine unmittelbare Gefahr dar.
Im Hintergrund ist auch ganz gut zu erkennen wie sich Bergsenkungen bei der Bahn bemerkbar machen ;)
Früher war (fast) alles schöner

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

Eurobahn-Flirt als RE nach Düsseldorf bei der Einfahrt nach Gleis 5 am 23.05.2010



Bild
Früher war (fast) alles schöner

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

RotthauserJung hat geschrieben:Eurobahn-Flirt als RE nach Düsseldorf bei der Einfahrt nach Gleis 5 am 23.05.2010
Wie hab' ich ihn gern... :roll:

Man beachte übrigens die Zahl der Türen, weniger pro Meter Länge habe ich noch bei keinem anderen Zug gesehen. Hat zwar einerseits den Vorteil, daß relativ viele Sitzplätze vorhanden sind (was es dem Betreiber häufig erspart, einen zweiten Wagen anzuhängen), aber im Berufsverkehr in Düsseldorf wieder aus diesen Zügen herauszukommen, kann schon mal ein paar Minuten dauern.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Solange die Leute mehr oder weniger in einem durch, ein oder austeigen, ist das auch kein Problem. Das Problem sind eher die Leute die Meinen warten zu müssen bis beim Zug die Türen schliessen und dann Einsteigen wollen. Habe ich schon unzählige male erlebt.

Hafenjunge
Abgemeldet

Lieblingsstrecke

Beitrag von Hafenjunge »

Die Ruhri-Strecke schlechthin: RB43 Dortmund - Dorsten. Mehr Ruhrgebiet geht nicht.

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

RotthauserJung hat geschrieben:@ KG01

Du kannst davon ausgehen das das bekannt ist bei der Bahn, das werden sicher schon einige Lok-Führer gemeldet haben....Solche Absenkungen sieht man aklerdings öfters mal und stellt wohl aber auch keine unmittelbare Gefahr dar.
Im Hintergrund ist auch ganz gut zu erkennen wie sich Bergsenkungen bei der Bahn bemerkbar machen ;)
Auch Straßenbahnschienen weisen solche Dellen auf - nur dass hier die Bogestra die Macken schneller behebt als unsere Bahn :twisted:

trixexpress
Abgemeldet

Re: Lieblingsstrecke

Beitrag von trixexpress »

Hafenjunge hat geschrieben:Die Ruhri-Strecke schlechthin: RB43 Dortmund - Dorsten. Mehr Ruhrgebiet geht nicht.
Stimme dir zu, schöne Strecke ! Das Ruhrgebiet in all seinen Facetten .... :wink:

Antworten