Ein GNUntilope fährt Straßenbahn

Eisenbahnen für Personen und Güter, Werks- und Zechenbahnen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Ein GNUntilope fährt Straßenbahn

Beitrag von Frank »

Was nicht in der Presse stand und wohl auch nur Diejenigen mitbekommen haben, die unmittelbar daran beteiligt oder vor Ort waren, klingt fast wie im Film.

Am Montag (20.10.08) büxte ein GNU aus dem Ruhr Zoo aus und unternahm einen Spaziergang im U-Bahntunnel in Bismarck. Nachdem der Verkehr dort (vorübergehend) stillgelegt wurde, konnten Mitarbeiter des Zoos das Tier wieder einfangen. Als Transportmittel diente dabei die Straßenbahn und brachte das Tier aus dem Tunnel zurück. Den Rest des Weges legte das GNU per Pedes zum Zoo zurück.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »


Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Könnte ja eigentlich in den Zoo Fred.
Eigentlich war das Gnu... :lol: dann doch eine Impala Antilope.

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Von der Qualität des örtlichen ÖPNV überzeugte sich am Montagnachmittag eine Antilope der Gelsenkirchener ZOOM-Erlebniswelt aus erster Hand: sie war kurzerhand ausgebüxt und im Tunnel unserer Straßenbahnlinie 301 verschwunden, nicht ohne jedoch dabei von Tierpflegern und BOGESTRA-Mitarbeitern bemerkt zu werden.

Der diensthabende Mitarbeiter des Stellwerks veranlasste daraufhin sofort, dass alle Bahnen nur noch äußerst langsam fuhren und die Tunnelbeleuchtung angeschaltet wurde. Tierpfleger und BOGESTRA-Mitarbeiter gingen von der Erlebniswelt in Richtung der nächsten unterirdischen Haltestelle Trinenkamp vor einer Straßenbahn her, um das Tier nicht unnötig zu verängstigen, aus der entgegengesetzten Richtung hatten sich weitere Mitarbeiter der ZOOM-Erlebniswelt in Richtung Zoo in Bewegung gesetzt.

Nach ungefähr einer halben Stunde konnte die Antilope unverletzt eingefangen werden und kam nun doch noch zu ihrer Bahnfahrt: in Begleitung ihrer Pfleger ging es dann zurück zur Haltestelle an ihrem Wohnort. Wie man hört, hat das Tier seinen Ausflug unbeschadet überstanden - bleibt zu hoffen, dass so ein Ausflug in Tierkreisen nicht Mode wird, nächster Aspirant für eine tierische Tunnelbegehung wäre dann nämlich wahrscheinlich unser Paten-Rentier.


QELLE Bogestra HP
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Antworten