Umleitung RE2 nach Düsseldorf ab Dezember

Eisenbahnen für Personen und Güter, Werks- und Zechenbahnen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Umleitung RE2 nach Düsseldorf ab Dezember

Beitrag von timo »

Hallo,

gerade habe ich in der Mittagspause erfahren, daß der RE2, der derzeit von Münster (über Gelsenkirchen) nach Mönchengladbach verkehrt, ab Dezember stattdessen nach Düsseldorf fahren soll.

Im ersten Moment klang das für mich als Pendler nach einer sehr guten Nachricht, aber als ich gerade interessehalber auf bahn.de nach Nachverkehrsverbindungen von Gelsenkirchen nach Düsseldorf für den 20.12. gesucht habe, wurde mir weiterhin nur der RE3 angezeigt, wobei der "alte" RE2 nach Mönchengladbach allerdings schon nicht mehr auftaucht.

Frage an die Bahn-Insider: Was genau ist da geplant? Wird der RE2 wirklich ab Dezember von Gelsenkirchen nach Düsseldorf fahren? Falls ja: Weiß jemand, welche Abfahrtzeiten von Gelsenkirchen geplant sind?

Gruß,
Timo

Nachtrag: Hat sich erledigt. Wenn man den Haken "Schnelle Verbindung bevorzugen" löscht, wird's angezeigt.

RE2 von Gelsenkirchen nach Düsseldorf:
- Abfahrt 06:08 Uhr, Ankunft 06:53 Uhr
- Abfahrt 07:08 Uhr, Ankunft 07:53 Uhr
- Abfahrt 08:06 Uhr, Ankunft 08:53 Uhr
- Abfahrt 09:08 Uhr, Ankunft 09:53 Uhr
(...)

RE2 von Düsseldorf nach Gelsenkirchen:
- Abfahrt 17:06 Uhr, Ankunft 17:52 Uhr
- Abfahrt 18:08 Uhr, Ankunft 18:52 Uhr
- Abfahrt 19:06 Uhr, Ankunft 19:52 Uhr
- Abfahrt 20:06 Uhr, Ankunft 20:52 Uhr
(...)

Sehr schön!

Antworten