Mein erstes Strafmandat / Strafzettel

Der Kraftverkehr und seine Begleiterscheinungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wie, nicht 100 anne Arena. Klar, wenn es die Verkehrslage oder das Wetter nicht zulässt. Früher fuhr man doch 120 und mehr...

Meine ersten und einzigen Punkte habe ich mit meinem 12m Baujahr 1965 bekommen.
Ein entgegenkommender Motorradb,..äh polizist muss mich wohl gehört haben. Er dreht und kam hinterher.
Ich hatte keine getunte Auspuffanlage, nur ein Loch darin. Und drei Reifen, die er als Slicks ansah. 120 DM und 4 Punkte.
Ansonstennen paarma leicht geblitzt und mal abgeschleppt und die üblichen Knöllchen fürs parken seit 1974.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Mücke »

kleinegemeine01 hat geschrieben:@ Mücke: nach vielen Jahrhunderten habe ich immer noch das Gefühl, auffe Kurt Schuster anne Arena längs 100 fahren zu dürfen, wenn die Dunkelheit mit mir ist auch die Willy ist in Erklärungen noch immer die Balkenstraße auf der Cranger Straße hingegen ist 50 zu schnell
Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, wissen wir dass wir zuoft zu schnell fahren.
Andersherum ärgere mich jedesmal auf der Overwegstrasse über Fahrer mit 50 km/h,
da steht man an der dritten Ampel, da hier die grüne Welle auf 70 eingestellt ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------


Mein erstes Knöllchen habe ich als 16-jähriger Mopedfahrer erhalten.
Bei einer abknickenden Vorfahrtstraße soll ich kein Handzeichen gegeben haben.
Ich meinte ja, der an der Ecke stehende Dorfsheriff war anderer Meinung.
Verwarnungsgeld 2,00 DM
Für einen Jugendlichen mit spärlichen Taschengeld in den 60er Jahren ärgerliches Geld.

Antworten