Kreisverkehr in GE

Der Kraftverkehr und seine Begleiterscheinungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Es war bestimmt so gemeint:
Anstatt nach rechts in den Kreisverkehr reinzufahren,einmal halbrum und quasi links wieder raus,wird gerne mal der direkte Weg nach links genommen,ohne in den Kreisverkehr reinzufahren.
Das hab Ich an dem Kreisverkehr auch schon öfters beobachtet.Nachts wird auch gerne mal in den Kreisverkehr mit quitschen reingedriftet.
Ich beobachte da öfters mal einen schwarzen,tiefergelegten Golf mit "Bumsmusik" im Kofferraum,für den 30er Zonen wohl generell nicht vorhanden sind.
Der fährt hier aber ständig so,nicht nur Nachts.

Ebenso muß man höllisch auf die Schüler aufpassen,so ab 7 Uhr 30.Die latschen gerne in 10ner Gruppen quer über den Kreisverkehr.Die meinen nämlich auch,Autos hätten höchstens 10cm Bremsweg.

Ebenso nerven die Autofahrer,die meinen wegen der Trinkhalle direkt im Kreisverkehr halten zu dürfen,zumindest so,das man ausweichen muss,weil Fahrertüren einfach achtlos geöffnet werden,egal ob einer kommt oder nicht.
Am Wochenende,besonders im Sommer,wird wegen der "Treffpunkte für Ausländische Mitbürger"auch gerne mal ungestraft in 3 Reihen und auf Bürgersteigen geparkt.
Da bleibt man mit dem Auto am besten aus dieser Ecke raus,weil parken ist eh nicht drin.
Ich stand dort mal 5 Minuten nur zum einladen eines alten Röhren-Tvs.
Das machte 15 Euro.Angeblich auf einer Dienstfahrt des Ordnungsamtes aufgefallen,stand im Brief.
Die sollen mal am Wochenende kommen.Da wird das Staatssäckel aber voll.
Aber Ich glaub,da haben die zuviel Angst... :wink:

Aber ansonsten sind mir Kreisverkehre (schreibt man doch so in der Mehrzahl,oder?)lieber als lange Ampelphasen.

DerFormer
Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2009, 14:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Kreisverkehre in GE

Beitrag von DerFormer »

Ich bin LKW Fahrer und sehe den Kreisverkehr grundsätzlich als ein problem, zumindest in Deutschland.
Heute in den Nachrichten gab es eine Zustimmung für Gigaliner, allerdings nicht in NRW, die Argumente warum nicht in NRW fand ich besonders gut. Was allesdings nicht erwähnt wurde, das ein Gigaliner wohl durch keinen Kreisverkehr kommt, die Infrastruktur ist nicht gegeben, so sehe ich das.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Re: Kreisverkehre in GE

Beitrag von staudermann »

DerFormer hat geschrieben:Ich bin LKW Fahrer und sehe den Kreisverkehr grundsätzlich als ein problem, zumindest in Deutschland.
Heute in den Nachrichten gab es eine Zustimmung für Gigaliner, allerdings nicht in NRW, die Argumente warum nicht in NRW fand ich besonders gut. Was allesdings nicht erwähnt wurde, das ein Gigaliner wohl durch keinen Kreisverkehr kommt, die Infrastruktur ist nicht gegeben, so sehe ich das.

stimmt bestätige ich

trucker deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

Mist, mit den versprochenen Fotos hat's bisher noch nicht geklappt. :entschuldigung:
Allerdings gibt es bezüglich der Baustelle meinerseits schon heftig Mecker :motz: .
Die bisher an der Kreuzung gültigen Stopschilder haben natürlich keine Gültigkeit mehr,sind aber leider nur unzureichend mit schwarzem Klebeband durchkreuzt.
Leider schnallen nicht alle Autofahrer die neue Situation und stoppen noch schön brav an diesen und verhindern somit einen reibungslosen Verkehrsfluß :kopfklatsch: .
Da kann ich echt wahnsinnig werden.........
Ja bin ich denn noch zu retten?

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Bin auch schon Geschädigter von der Kreisverkehrsbaustelle Ostpreußenstraße.
Wollte Montagnachmittag 15.25 Uhr vom Haidekamp nach links auf die Ostpreußenstraße abbiegen. Ging aber nicht, weil der Rückstau bis zum Haidekamp ca. 400m ging.
Da ich aber um 16.00 Uhr einen Termin in der Stadt hatte, Umweg übern Ückendorfer Platz zum Termin.

Wolle

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 615
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

Während der Bauphase oder bei Bauarbeiten wie letztens an der Wildenbruchstraße ist es natürlich furchtbar. Aber wenn der Kreisel in Betrieb ist, ist er besser als jede Ampelkreuzung.

Ich fahre jeden morgen von der Ückendorfer in die Wildenbruch und Abends umgekehrt. Seitdem der Kreisel da ist, geht das wunderbar, kein Vergleich zu den Ampelminuten vorher...

In Holland bin ich immer wieder begeistert, wie reibungslos der Verkehr über die vielen vielen Kreisverkehre läuft. Von der Dichte sind wir zwar noch weit entfernt, aber ein Anfang ist gemacht.

Die Kreuzung Ostpreußen-/Bergmann-/Hofstraße war wohl äußerst unfallträchtig, deshalb macht dort ein Kreisverkehr Sinn. Schön fände ich, wenn die Mitte etwas aufgeplastert wird (wie an der Wildenbruchstr., im Gegensatz zu Kirchstr./Graskamp), sonst sind viele Autofahrer versucht, einfach geradeaus zu fahren.

Und noch schöner fände ich, wenn sich mehr Menschen daran halten würden, dass man das verlassen des Kreisels durch Licht- oder Handsignal anzuzeigen hat. Es nervt manchmal, wenn man wartet und wartet und wartet und alle dann ohne zu blinken in die Straße einbiegen, aus der man rauskommt, so dass man schon läääääängst weg sein könnte. Aber Blinker setzen scheint bei Autofahrern sowieso vollkommen uncool zu werden :)

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Aber Blinker setzen scheint bei Autofahrern sowieso vollkommen uncool zu werden
Das ist wohl ein Relikt aus der guten, alten Zeit, wo Blinker noch in Autos eingebaut waren. Heute sind die wohl aus Gründen der Energie-Einsparungen verschwunden. :ka:

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

Ich bin für ganz viele Kreisverkehre, wo immer es möglich ist. Bei allen oben geschilderten Problemen, die unendlichen Wartezeiten an den roten Ampeln, wenn sich auf der Kreuzung auch gar nichts bewegt, was kann man da an Strom für die Ampelanlagen und an Sprit und damit Lärm und Gestank und CO 2-Emission sparen, wenn man zugig durch den Kreis fahren kann.
Außerdem kann man da solche schönen Dinge veranstalten: http://www.youtube.com/watch?v=BJHbx5OZDh0
Wir sind der Verkehr!
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Schön! ;-)

Bin ja auch ein großer Freund der Roundabouts (und bedauer es zutiefst, dass aus m.E. fadenscheinigen Gründen an der Ewaldstr. keiner gebaut wurde)! Vor allem bei Reisen durchs Frankenreich fällt immer wieder auf, dass es nahezu staufrei, dafür aber sehr lenkintensiv zum Ziel geht.

Manchmal ist allerdings auch weniger mehr! :shock:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

So, hier wie versprochen die ersten Bilder:

Bild

Rückstau

Bild

Stop oder doch nicht? (Immerhin anderes Klebeband)

Bild

Von Wanne kommend

Bild

Totale

Gruß Hellsangler :winken:
Ja bin ich denn noch zu retten?

Benutzeravatar
Mystique
Beiträge: 131
Registriert: 23.07.2009, 09:34
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Mystique »

Das mit dem überklebten STOP-Schild haben leider immer noch nicht alle geschnallt.
Ist mir jetzt die letzten 2 Tage 3x passiert das ich an der Ampel warten musste, vor mir andere Autos waren und trotzdem die Ampel grün zeigt jeder am STOP-Schild in die Bremsen steigt.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder!? :wink:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Warum ziehen se da nich nen Müllsack drüber? Das müssen die doch sehen, wenn die Autos da alle anhalten :roll:

Wolle

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

nen gelben ?????


deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Mystique
Beiträge: 131
Registriert: 23.07.2009, 09:34
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Mystique »

Verwirr mir die Verwirrten ;)

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Ganz schön praktisch...

Beitrag von Niccolo »

Kreisverkehre lassen sich wohl auch mit Parkplätzen kombinieren :lol:

Gesehen in Schalke:

Bild
„Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ Mark Twain
www.projekt-menschenpflichten.de

Antworten