Heroisches Gelsenkirchen

Der Kraftverkehr und seine Begleiterscheinungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

ich bin da ganz zuversichtlich und denke, es werden schon alle Interessierten klar kommen :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Beitrag von Marion67 »

Oliver Raitmayr hat geschrieben:
Benzin-Depot hat geschrieben:
Oliver Raitmayr hat geschrieben: Es wäre vielleicht von Nutzen in eigener Sache, die Personen, die Wesentliches beigetragen haben mittels einer PN anzusprechen, um ein Maximum an verwertbaren Informationen herauszuziehen.
den Nutzen kann ich allerdings nicht erkennen. :wink:
Auf den Nutzen hatte sich der zweite Absatz bezogen. Wenn die Leser die gewünschte Richtung besser erkennen würden, wäre die Compliance vielleicht höher. Dann wüsste man/frau was Ganser dienlich wäre und könnte Vernünftiges beitragen.
Es gab gewisse Hinweise, die Ganser nutzen kann, oder hätte nutzen können, und es gab, laut Auskunft von Ganser per Pn wohl auch "sachdienliche, verwertbare Hinweise"!

;-)

Ganser
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2014, 22:09

Beitrag von Ganser »

Macht es doch nicht noch komplizierter als es eh schon ist xD.

Besondere Ereignisse im Verkehr!!! Bitte keine Infrastruktur, Verkehrspläne, Unfälle, Radfahrer die Handzeichen geben usw.

Das ganze noch tiefgründiger betrachten!!!

Habt ihr irgendwelche Besonderheiten die es nur so in Gelsenkirchen gibt wie z.B. neonfarbende Straßen oder ähnliches. Das Berliner Ampelmänchen wäre z.B. etwas was ich gebrauchen könnte, aber gibts nur in Berlin.

Beispiele die ich bis jetzt habe sind "Stil-Leben Ruhrschnellweg"; "Verkehrshof in Gelsenkirchen"

Eine Autobahn gespertt für einen Tag ist ne super Sache und gab es so nur in Zeiten der Ölkrise. Der Verkehrshof war ein großes Projekt und sollte ein zentraler Umschlagsplatz werden für das gesamte Ruhrgebiet. Der dazugehörigen Turm den man in den 80ern abriss, hätte vielleicht sogar mal Potenzial gehabt ein Wahrzeichen zu werden.

Gibt es ansonsten noch Stellen oder Orte in Gelsenkirchen die irgendwelche Besonderheiten auf den Verkehr bezogen haben? Das Jahrzehnt ist völlig egal.


Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Ähem

Beitrag von Marion67 »

Während der Ölkrise wurden bundesweit die Autobahnen gesperrt, das habe ich als Kind erlebt.

Aber sag mal, hast Du denn die ganzen Tipps, wo Du nachschauen kannst, nicht erhalten, oder schlicht nicht gelesen?

Oder ist das jetzt gerade die Generation, die bei "Onkel und Tante Gockel", oder wie die mittlerweile alle heißen, einfach einen Suchbegriff eingeben, in der Erwartung, dass dann auch alle Antworten, nebst Rezept für Gugelhupf, erscheinen???

Ganser, ganz so einfach kannst Du es Dir nicht machen, LESEN, musst Du schon selbst!

:-)

Liebe Grüße

Ganser
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2014, 22:09

Beitrag von Ganser »

So Marion67, vielen Dank für deine netten 3 Absätze!!!

Ich kann es nur erahnen mit welch einer Einstellung du auf die jüngere Gesellschaft herabschaust. Vielleicht könntest du dir die Mühe machen und mir die Zeilen (bis auf die von Josel) reinkopieren, wo du denkst, dass dort auch nur irgendetwas Produktives zu meiner Fragestellung steht. Da du ja mit Sicherheit meine letzten Beiträge gelesen hast ist dir ja bewusst, dass ihr mir die Arbeit nicht nehmen könnt, weil ich das Ganze in Form von Fotos mit Vortrag vorstellen muss. Wie meine Endabgabe aussieht, weiß ich leider auch nicht. Ich habe lediglich um Schlagwörter oder Tipps gebeten. Wenn du die Titel meiner beiden Beispiele in das verbotene google eingibst, wirst du sofort fündig ohne, dass du mir dabei meine Arbeit weggenommen hast.
Es wäre auch schön wenn du etwas Produktives hierzu geleistet hättest, anstatt mich an den Pranger zu stellen.

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Vielleicht solltest Du auch durch den Fred (üblicherweise Thread) zum Flughafen Rotthausen zappen.

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... .php?t=733

Vielleicht gefällt auch das mit dem Straßenbahnunfall: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 194#411194

Als Fremder kann ich da nicht mehr beisteuern außer der erwähnten Episode weiter oben.

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Einstellung...

Beitrag von Marion67 »

Nun, ich habe Dir Beispiele genannt, die für Deine Arbeit eben, interessant hätten sein können.

Wie zum Beispiel, der Bau einer Hochstraße, der, tatsächlich erstmal im zweiten Stock, des alten Bahnhofs, geendet hat.

Auch bot ich Dir an, mal im Strang des Hans Sachs Haus zu schauen, weil das nämlich tatsächlich sehr interessant ist!

Aber nein, das alles, boten Dir schon andere User an, nicht so direkt wie ich, aber all das hast Du doch ignoriert, jetzt frag mich doch nochmal, warum ich frage, ob ihr alle eure Fragen durch Google beantwortet wissen wollt...

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17294
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ruhig Blut!
Zuzu

Gert B.
Abgemeldet

Beitrag von Gert B. »

Ganser hat geschrieben: Nun zur eigentlichen Aufgabe.
Viele können mit dem Wort „Heroisch“ recht wenig anfangen wie ich gemerkt habe. Auch ich habe damit meine Schwierigkeiten, aber es lässt sich schon gut mit der Aufgabe in Verbindung bringen. Um ein bisschen Klarheit zu schaffen, würde ich das Wort durch „Besonders“ austauschen. Nehme hier auch gerne andere Vorschläge entgegen.
An diesem Freitag werde ich Gelsenkirchen mit meiner und auch anderen Hochschulen besuchen, um dort an einem Workshop teilzunehmen. ... Genauere Informationen werde ich dann in den kommenden Tagen erst geben können. Die Stadt Gelsenkirchen ist über diese Aktion und unsere Aufgabe informiert. Deshalb ist auch meine Bitte zur Aufgabenstellung nur POSITIVE Ereignisse oder Besonderheiten zu finden. ...
In WAZ (online) habe ich zwei Artikel gefunden über eine Veranstaltung, von der ich vermute, dass es sich um die Veranstaltung ("Workshop") handelt, von der Ganser hier spricht. Leider hält sich Ganser in seinen Beiträgen mit konkreteren Hinweisen über die Art der Veranstaltung ja sehr zurück. Dass es hier um Architekturprofessoren und -studenten geht, wäre für die Schreiber der Beiträge hier im "Fred" doch vielleicht ganz hilfreich gewesen. Aber wie gesagt: noch ist das nur eine Vermutung von mir.

Die von Ganser gelieferten Begriffe "heroisch", "besonders" und "positiv" kommen in den Artikeln nicht vor. Dafür aber ein anderer Begriff, der in diese Begriffsreihe passen könnte: "qualitätsvoll".
In der Ausschreibung ist davon die Rede, dass die Teilnehmer sich in Gelsenkirchen auf die Suche nach „qualitätsvollen Orten“ machen sollen. Haben Sie da bestimmte Orte im Blick?

Ude: Nein, es geht hier auch nicht um konkrete Projekte, sondern um bestimmte Themenbereiche. Wir wollen die jungen Teilnehmer nach der Kick-Off-Veranstaltung am Donnerstagmorgen um 9 Uhr, die übrigens für alle Bürger offen ist, auf Erkundungstouren durch die Stadt schicken.
Link: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 84426.html

Link zum weiteren WAZ-Artikel nach Abschluss der Veranstaltung:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 91524.html

(Siehe dazu auch die letzten drei Beiträge hier im "Fred" "Leerstände in Gelsenkirchen".)

Antworten