Der grüne Punkt

Der Kraftverkehr und seine Begleiterscheinungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Re: Der grüne Punkt

Beitrag von Heinz O. »

Benzin-Depot hat geschrieben:
17.05.2024, 17:33
Ich denke mir auch, dass das was mit der EM zu tun hat. Auf der Grothusstraße, in Richtung Innenstadt, habe ich auch so ein Schild entdeckt.
das ist gut möglich, ähnlich wie diese Meetingpoint Schilder.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

christkind@work

Beitrag von christkind@work »

Es handelt sich tatsächlich um eine Wegweisung auf den buerschen Ring zur Umfahrung der de-la-Chevallerie-Straße.

Auf der digitalen Anzeige Kurt-Schumacher-Straße in Höhe Scherner Weg, Fahrtrichtung Buer, wird bei dichtem Verkehr auf der de-la-Chevallerie-Straße eine entsprechende Info an die Verkehrsteilnehmer aufgespielt bzw. angezeigt mit der Bitte, dem grünen Punkt als Umleitung zu folgen.

Heutzutage wird der grüne Punkt aber auch als Sonderzeichen bei Autobahnsperrungen oder Umleitungen verwendet (richtigerweise schon auf Seite 1 des Themas beschrieben). In Heßler stehen die auch und sollen den Weg zur A42 weisen, da ja derzeit die ein- oder andere Auffahrt gesperrt ist.

Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Benzin-Depot »

Auf der Overwegstraße in Höhe des ehemaligen Zentralbades, kurz vor der Kreuzung Feldmarkstraße, steht so ein Schild.
Hier endet also eine Umfahrung. Zur Auswahl stehen an dieser Stelle dann 3 Fahrtrichtungen ohne Punkt. :wink:

Bild
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten