Richtiges Überqueren von Autobahnbrücken

Der Kraftverkehr und seine Begleiterscheinungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ähnliche Problematik, als Mann am Kindergarten oder einer Grundschule vorbei fahren.
Schnell ist nicht gut, man muß ja mit allem rechnen. Langsam, kann heissen man will spannen oder Kinder entführen. :shock:
Zurück zum Thema, die Gefahr beworfen zu werden ist ja wohl deutlich geringer, als das mir Einer die Vorfahrt nimmt oder hinten drauf knallt. Wenn jemand von der Brücke winkt, winke ich zurück, wenn er was wirft, werde ich es wahrscheinlich zu spät sehen.
Geschossen wurde bisher weder als Fußgänger noch als Fahrer auf mich :lol:
Ich gehe davon aus es bleibt dabei, soo wild ist es in Ückendorf nicht.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

rapor hat geschrieben:Ähnliche Problematik, als Mann am Kindergarten oder einer Grundschule vorbei fahren.
Schnell ist nicht gut, man muß ja mit allem rechnen. Langsam, kann heissen man will spannen oder Kinder entführen. :shock:
An schulen und KITAS usw fahre ich wenn erforderlich auch weniger wie 30, nichts ist schlimmer als wenn einem auf einmal ein kind vors auto läuft und man es nicht geschaft hat zu bremsen. Da fahre ich dan lieber langsamer und vorsichtig durch und kann im fall der fälle vieleicht noch rechtzeitig bremsen. Da sind mir solche deutungen oder vorurteile wie in dem zitat beschrieben egal.

Heute ist es mir auch passiert das ich ne Straße lang fuhr und ein ball auf die Straße rollte, da habe ich echt gemerkt das dort diese 30 kmH grenze schon sinn macht, konnte rechtzeitig bremmsen und blieb erst mal kurz stehen um zu sehen ob da jemand auf die Straße kommt.

Man würde des lebens nie wieder glücklich wenn sowas schlimmes passiert und die person womöglich noch stirbt, ich könnte mit dieser schuld niemals leben und würde meinen führerschein freiwillig wieder zurückgeben.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Richtiges Überqueren von Autobahnbrücken

Beitrag von timo »

pito hat geschrieben: Wie also eine Brücke richtig überqueren?
Eine verwandte Überlegung: Wie geht man (vor allem als Mensch mit südländischem Erscheinungsbild) im Zug mit seinem Koffertrolley um? Ein rumänischer Bekannter erzählte mal, daß eine ältere Dame im ICE eine Viertelstunde lang nach seinem Zusteigen immer wieder panisch erst ihn und dann seinen ein paar Meter entfernt im Gang abgestellten Trolley beäugte. Er wußte erst gar nicht, was los war, bis ihm dann schließlich ein Licht aufging. Um die Situation zu entschärfen, hat er den Trolley dann zum Platz geholt, ihn für die Dame gut sichtbar geöffnet, einen Schluck aus der darin befindlichen Wasserflasche genommen und ihn anschließend zurückgestellt.

Ich finde solche Überlegungen durchaus legitim, da ich selber in so ziemlich jeder Hinsicht paranoid bin und es auch immer dankbar zur Kenntnis nehme, wenn meine Mitmenschen sich mit ihrem Verhalten darauf einstellen.

Antworten