"Wilde" Parkplätze in Gelsenkirchen

Der Kraftverkehr und seine Begleiterscheinungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

"Wilde" Parkplätze in Gelsenkirchen

Beitrag von brucki »

Verwaltung hat geschrieben:Bild

Quelle: Kommunalpolitik für Gelsenkirchen 1945-1975
Margit Wiegold Bovermann (Hrsg.)
Klartext 1994
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 9733#69733

Als ich gerade dieses Foto sah, fiel mir ein und auf, dass es solche „wilden“ Parkplätze irgendwie gar nicht mehr gibt – zumindest nicht dort wo ich verkehre. Allein auf der Bergmannstraße gab es früher - wenn ich mich recht erinnere - vier davon. Heute stehen auf allen diesen Grundstücken Häuser.

Wie sah und sieht es anderswo aus?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Mir fällt dazu der Wildenbruchplatz ein, wo man immer wieder Autos und eindeutig bewohnte Wohnwagen sah. Inzwischen ist der Platz allerdings zu bald zwei Dritteln überbaut.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Am Wildenbruchplatz vor der Handelsschule wird auch manchmal wild geparkt, zu miener schulzeit dort, kam es schonmal vor das der ein oder andere schüler mit seinem auto dort net rausfahren konnte

hier ein kleenes Foto von der stelle:

Bild
Zuletzt geändert von Stadtgarten am 07.10.2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Auf dem Eckgrundstück Rotthauser Str./Wiehagen war lange Zeit so ein Parkplatz (irgendwann in den 80ern wurde das Eckhaus mit Kneipe abgerissen). Ne zeitlang war in dem flachen Anbau noch die coole Disco "Q" drin. Irgendwann hat der Eigentümer dann das Grundstück abgesperrt, und seitdem passiert nix mehr!
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

mmhhh, ich war schon lange nicht mehr dort, aber ich habe, wenn ich in Buer unterwegs war, immer hinter der Kneipe/ Restaurant " Deutsches Haus " an der Hochstraße geparkt. Da gab es einen schmalen Streifen Niemandsland. Wie es dort heute aussieht weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

kleinegemeine01 hat geschrieben:mmhhh, ich war schon lange nicht mehr dort, aber ich habe, wenn ich in Buer unterwegs war, immer hinter der Kneipe/ Restaurant " Deutsches Haus " an der Hochstraße geparkt. Da gab es einen schmalen Streifen Niemandsland. Wie es dort heute aussieht weiß ich nicht.
Stimmt! Da kann ich mich auch noch dran erinnern, daß wir - bzw. meine Eltern - da geparkt hatten. Da is schon lange nix mehr mit Wildparken. Da steht jetzt ein Haus. Gucks Du:
Bild
Hömma!

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Anfang der siebziger Jahre konnte man in der Dickampstraße hinter dem Hallenbad mitten in der Stadt auf einem recht großen Areal parken - am besten aber nicht bei Regenwetter, dann war der Platz ziemlich verschlammt. Das ist schon so lange her, dass ich es heute gar nicht mehr genau lokalisieren kann :roll:, erinnert sich noch jemand genauer?

Ich meine, dass es so einen Parkplatz auch in der Weberstraße gegeben hat, in Richtung Hauptbahnhof auf der linken Seite vor der Post.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Bei Berührung ertönt Alarm

Beitrag von kleinegemeine01 »

Wild Parken war ne kurze Zeit lang möglich an der verstorbenen Polizeiwache an der Overwegstraße.
Wild Parken ist zur Zeit auch auf der Bickernstraße/Ecke Grünstraße auf dem Gehweg in Mode.
Zwei Betonsockel wurden einfach zur Seite gerollt, sie dienen nun als Sonnensitzplatz neben dem Haupteingang und der frei gewordene Durchgang wird seither tagsüber zugeparkt.
Ich kratze mich nun mit entgegenkommenden Passanten zwischen Hauswand und Lieferwagen und praktischerweise geschäftsnah parkenden Kundschaftsautos hindurch. :twisted:

Antworten