Neuer Supermarkt in Scholven & Häuserabriss

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Stromwort hatte bestimt nur den Ironieknopf vergessen... :wink:

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

salife hat geschrieben:Stromwort hatte bestimt nur den Ironieknopf vergessen... :wink:
Ich war im glauben der geht auch ohne Ironieknopf durch :lepra:

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Rewe und Kik . Na, wenn das mal kein Kontrastprogramm ist. Kik in Scholven O.K. Aber Rewe ist doch wohl eher für die wenigen Bülser gedacht. Hat unser ehemaliger OB und jetziger Minister für Bauen und Verkehr mal nen ordentlichen Laden in der Nähe.

Benutzeravatar
ramberg
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2007, 18:50

Beitrag von ramberg »

Stromwort hat geschrieben:Endlich mal wieder sichere gut bezahlte Arbeitspl�tze :respekt:

Dann hat das Gerichtsurteil ja doch etwas bewirkt?
siehe:
http://handel.bawue.verdi.de/einzelhand ... lmann/kik/
RAMBERG
****

Die fehlende Tat macht den Redner zum Schwätzer

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Kaum ist der KiK-Laden eröffnet, so soll er angeblich schon am letzten Freitag Morgen, wärend auch Kundschaft anwesend war, überfallen worden sein. Eine Verdächtige Person nahm man fest, wurde wieder frei gelassen weil der Verdacht sich nicht bestätigte.
Ich hab's nur gehört und kann's nicht bestätigen. Vielleicht weiß hier Jemand mehr als ich?
Hömma!

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Scholvener Jung schrieb:
Kaum ist der KiK-Laden eröffnet, so soll er angeblich schon am letzten Freitag Morgen, wärend auch Kundschaft anwesend war, überfallen worden sein.
Ich habe mich bei einigen Scholvenern umgehört, aber von einem Überfall weiß keiner was. Am Eröffnungstag "überfielen" wohl über hundert meist türkischstämmige Mitbürger den Laden auf der Jagd nach Schnäppchen, wie man mir berichtete.

So sah es heute Nachmittag bei kik aus
Bild

Und so sah es bei REWE im Eingangsbereich aus
Bild

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

@Alter Bueraner
textilien ? wer mag schon seine alten Pfandflaschen tragen :wink:
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Detlef: Nix mit Alter Bueraner. gezz Bülser.

Meine Pfandflaschen werden nicht zu Textilien verarbeitet. Die sind nämlich aus Glas.

Pedder

Alter Bueraner
Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2008, 14:47
Wohnort: Oberscholven

Rewe

Beitrag von Alter Bueraner »

Bild
Fertig zum einräumen
Bild
Die Regale können kommenBild
Wahre einräumenBild
Es ist noch viel zu tunBild
Die Wurst und Fleischtheke

Bild
Der Brotverkauf
Bild
Der Eingang zu Rewe
Kille, kille!

Alter Bueraner
Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2008, 14:47
Wohnort: Oberscholven

Rewe

Beitrag von Alter Bueraner »

Bild
Der Kassenbereich
Bild
Die Obstheke
Bild
Die Regale
Bild
Die Tiefkühltruhen

Eröffnung vom Rewe-Supermarkt am 05.03.2009
Kille, kille!

Alter Bueraner
Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2008, 14:47
Wohnort: Oberscholven

05.03.09 Nu isser eröffnet

Beitrag von Alter Bueraner »

Bild
Rewe ist eröffnet.
Bild
Die bestückte Obst - und Gemüsetheke.
Bild
Am Kühlregal.
Bild
An der Käse - und Fleischtheke.
Bild
An den vollen Kassen.
Bild
Das gute Team.
Kille, kille!

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Stippvisite

Beitrag von Heinz H. »

Gestern Morgen zur Stippvisite

Die Wursttheke scheint etwas groß konzipiert zu sein,
an der Fleischtheke, die wohl ewas klein ausgefallen ist, herrschte ein Riesenandrang!

Frischfisch ist wohl nicht vorgesehen? :roll:

Ansonsten, erst mal abwarten... 8)
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Meine Frau und ich dachten uns heute den neuen REWE-Laden mal zu besuchen. Also hingefahren. Ich befürchtete noch kurz vor der Ankunft ein Parkplatzproblem, doch fand ich sofort eine Lücke auf dem neuen Gelände. Wärend dessen meine Frau ebend gegenüber zur Sparkasse ging, stellte ich mich draußen für eine Bratwurst im Brötchen (1€) an. Vor mir ca. 10 Leute! Ich wartete. Meine Frau kam schon zurück - vor mir 6 Leute. Mit einem Kopfnicken bat ich sie schon mal rein zu gehen. Ich würde doch gleich nachkommen. Nachdem ich knapp 20 Minuten auf meine Wurst gewartet hatte, die wohl auf Sparflamme gebraten wurde (Mensch, hab ich Gedult!), ließ ich mir die Phosphorstange schmecken... naja, is halt Geschmackssache! Aber für'n Euro kannse nich viel erwarten. OK! Ich dat Ding verputzt und ab in den Laden. Erster Eindruck: Schlange stehen an der Kasse ist angesagt. Nix für mein Frau dachte ich! Darauf hätte ich allerdings auch kein Bock mehr gehabt. Die Bratwurst war schon genug. Ich war noch gar nicht am ersten Regal vorbei, da rief sie schon hinter mir meinen Namen. Der geplante kleine Einkauf landete längst wieder ins Regal zurück und der leere Einkaufswagen verließ mit uns den Laden auf unerlaubten Wege durch die geöffnete Eingangsschranke. Anscheinend war der Ablauf an der Kasse nicht so wie man es erwartet hätte. Lag es am Kassensystem, oder am ungeübten Personal? Sei es mal dahin gestellt! Das Wenige was wir brauchten bekamen wir dann wo anders. Natürlich war das nicht mein letzter Besuch bei REWE in Scholven. Schließlich will ich mir auch den Laden beim Einkaufen noch in Ruhe anschauen - ohne Bratwurst!

Ich hoffe der REWE-Markt wird hier gut angenommen. Zu seinem Wohle, aber nicht zum Nachteil der anderen naheliegenden Discounter wie (noch)PLUS, ALDI, oder LiDL.
Möge die "Einkaufsmeile Feldhauser Straße", siehe:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 6937#66937
von eventueller Laufkundschaft profitieren!
Hömma!

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

Um mal meine Eindrücke zu schildern (die dann doch vom ScholvenerJung abweichen):

Mußte gestern nach Scholven, um an meinem zukünftigen Arbeitsplatz an einer Besprechung teilzunehmen. Danach habe ich mir dann den neuen REWE-Supermarkt angeschaut (Ich wollte lediglich zwei Teilchen für den Nachmittagskaffee):

Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Genervt hat der Typ im Eingangsbereich, der "Vitamine" also einen Leinenbeutel voll mit Obst und Gemüse für 5€ per Lautsprecheranlage verticken wollte.
Einmal durch den Laden geschlendert, ohne Kaufabsicht, erschien mir recht großzügig, nett und freundlich eingerichtet zu sein. Eine große Auswahl an Obst und Gemüse, die Fleischtheke erschien sehr voll, bei Wurst war es weniger, an der Käsetheke standen sich die Mädels die Beine in den Bauch.
Das sonstige Angebot: Komplett und mit guter Auswahl für einen Lebensmittelmarkt!
Als ich dort war, war es wirklich nicht voll an der Kasse, es waren einige Kassen besetzt, eine Kassiererin wartete auf Kunden.
Mein erster Eindruck: Gar nicht schlecht, macht einen guten Eindruck, werde wohl öfters dort einkaufen gehen, alleine wegen der Nähe zu meinem zukünftigen Arbeitsplatz. Der Rest wird sich schon noch "einschleifen". Anfangsschwierigkeiten halt....
PS: Bei den Würstchen für einen € habe ich nicht angestanden.
Die erstandenen Mohnteilchen von der Bäckertheke waren lecker.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Meine Nachbarin war heute Nachmittag so gegen 15 Uhr im REWE-Laden. Was sie mir erzählte, paßt ehr zu der Schilderung von "Scholvener Jung".

Draußen am Bratwurst-Stand eine Schlange, weil die Würstchen (1 Euro mit Brötchen) noch zu blaß waren. Drinnen im Laden an allen Kassen weitere Schlangen von ca. 20 Meter, an jeder der vier Kassen. Dazu ständige Musikberieselung, wobei die Musik meine Nachbarin nervte. Sie sagte, demnächst will sie wieder nach Edeka (May) in Zweckel einkaufen gehen, wenn sich bei REWE in Scholven das Kassenproblem weiter so darstellt.

Ich war erst einmal im neuen REWE, am Donnerstag gegen 9 Uhr. Da war es auch rappelvoll und die Kassiererinnen hatten ihre Probleme mit dem System, aber war ja auch Eröffnungstag.

Wenn sich der Reiz des Neuen erstmal abgeschwächt hat, wird es auch wieder leerer. Es kommt schließlich darauf an, wie die Preisgestaltung ist. Und da wird die Konkurrenz in Scholven (Baumeister, Gatenbröcker, Wochenmarkt) nicht tatenlos zuschauen. Und dazu gibt es noch den Havarie-Laden und die Discounter.

Also schaun mer mal.

Antworten