Ehemalige Gaststätten bzw. Kneipen in Scholven

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Bülser Hof

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Wie ich heute gehört habe, soll der Bülser Hof in der Taubenstraße zum Monatsende schließen. Das Haus steht außerdem zum Verkauf an.

Damit verliert Bülse die letzte Gaststätte, falls es sich bewahrheitet.

Paloma
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2016, 19:06
Wohnort: Rotterdam

Beitrag von Paloma »

Gibt es denn jetzt noch eine Gastwirtschaft an der Ecke Scheideweg zur Schwedenstrasse? Da war in den fünfziger Jahren Naber drin. Das Bier wurde in Fässern auf Pferdefuhrwerken herangebracht. Der Männergesangverein probte da einmal pro Woche. Ich sass dann auf dem Mäuerchen gegenüber und hörte zu.
Später kam dann Westerwijck da rein. Mit zwei Töchtern in meinem Alter. Gisela und Ursula (?) oder Ulrike?
Ich wohne jetzt schon lange in Rotterdam, habe aber immer mal Heimweh nach Scholven und vor allem nach der Schwedenstrasse.
Ganz toll, dass ich diese Seite hier entdeckt habe.
Wollte auch ein Foto von unserem Haus hochladen, aber die Datei ist zu gross. Keine Ahnung, wie ich die verkleinern kann.
Bevor Du stirbst, lebe!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Paloma hat geschrieben: [...]Wollte auch ein Foto von unserem Haus hochladen, aber die Datei ist zu gross. Keine Ahnung, wie ich die verkleinern kann.
hallo Paloma, versuch es mal hier:
https://www.bilder-verkleinern.de/
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Paloma
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2016, 19:06
Wohnort: Rotterdam

Beitrag von Paloma »

Danke! Habe ich gleich gemacht
Bevor Du stirbst, lebe!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Paloma hat geschrieben:Gibt es denn jetzt noch eine Gastwirtschaft an der Ecke Scheideweg zur Schwedenstrasse? Da war in den fünfziger Jahren Naber drin. Das Bier wurde in Fässern auf Pferdefuhrwerken herangebracht. Der Männergesangverein probte da einmal pro Woche. Ich sass dann auf dem Mäuerchen gegenüber und hörte zu.
Im Fred Schwedenstraße habe ich ein Foto von der ehemaligen Gaststätte Naber eingestellt. Die Gaststätte ist mittlerweile seit ein paar Jahren Vergangenheit.


Bild
Zuletzt geändert von Pedder vonne Emscher am 15.08.2019, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Bülser Hof

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Mittlerweile hat sich bestätigt, dass der Bülser Hof noch in diesem Sommer schließt. Am 31. August 2019 findet das letzte Sommerfest dort statt. Das Haus wird bei ebay Kleinanzeigen für 420.000 Euro VB angeboten.

Antworten