Lokalverbote gegen Die Grünen-Parteimitglieder?

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Ob es jetzt ums Rauchen geht oder sonstwas, finde die Aktion in eine Art nicht schlecht.
Zeigt doch das man sich nicht alles gefallen lässt und sich gegen eine Partei wehrt, die mittlerweile bekannt für teilweise abstruse Thesen und Entscheidungen ist.
Wird doch auch bei anderen Parteien, Menschen oder Gruppierungen gemacht oder?
Ist es nicht dem Wirt überlassen welche Leute er reinlässt und bedient?
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Beitrag von Betonsau »

Ruhpottler46 hat geschrieben: Zeigt doch das man sich nicht alles gefallen lässt und sich gegen eine Partei wehrt, die mittlerweile bekannt für teilweise abstruse Thesen und Entscheidungen ist.
Ist es nicht dem Wirt überlassen welche Leute er reinlässt und bedient?
Moin,

häh ? Hier gings doch um die Grünen und nicht um die FDP.
Und der Wirt kann natürlich machen watter will. Das passt dann auch wieder zur FDP.

Und ansonsten sollte man solche Dampfbuden ruhig weiter erlauben, nur halt unter der Prämisse das man dort dann auch qualmen MUSS.
Ist wie mit nem FKK-Bereich, da muss man auch blank ziehen.
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

häh ? Hier gings doch um die Grünen und nicht um die FDP.
Viel Unterschied ist bei beiden nicht.
Und ansonsten sollte man solche Dampfbuden ruhig weiter erlauben, nur halt unter der Prämisse das man dort dann auch qualmen MUSS.
Ist wie mit nem FKK-Bereich, da muss man auch blank ziehen.
Wie wäre es mit einer Raucherecke im FKK Club.


Ist diese Sache jetzt eigentlich in Gelsenkirchen erfunden oder gestartet worden?
Habe gelesen das es auch in anderen Städten gemacht wird.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Hafenjunge
Abgemeldet

Rauchverbot kommt

Beitrag von Hafenjunge »

Jetzt ist es passiert: Das verschärfte bzw. ganz scharfe Nichtraucherschutzgesetz kommt - zum 1. Mai 2013. http://www.derwesten.de/politik/strikte ... 16412.html (Eigentlich ein eigener Fred/Thread, aber die angebliche grüne Bevormundung wird ja hier beklagt.)
Proteste befürchtet die rot-grüne Landesregierung nur noch von den Karnevalisten und der rauchenden Klasse im Ruhrgebiet, darum der 1. Mai. Und sonst? Kneipensterben? Rauchfreie Arena?

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Mal so gesagt:
Wer selbst als Raucher nicht mal für 2 Stunden ohne Kippe auskommt,wenn man mal zum Italiener geht um ne leckere Pizza zu schlabbern......

Ich rauche ja auch,aber für sowas bleiben die Kippen gleich zu Hause und fertig.
In Kneipen geh Ich schon seit Mitte der 90er nicht mehr,also ist mir das Wurst.
Die Aktion des Wirtes mit dem Grünen-Lokalverbot ist Schwachfug,sonst nix.
Wer rauchen will soll rauchen,wer nicht..auch gut.Wenn das Gesetz sagt,Rauchen strikt verboten,das ist es so und fertig.
Ich hab mir angewöhnt in einer Runde mit fast nur Nichtrauchern die Fluppen steckenzulassen.
Es geht auch mal ohne.

Weit aus erbärmlicher finde Ich draußen mit der Pulle Bier am Hals rumlaufen zu müssen.
Wie oben schon mal erwähnt,sollte die Alkoholsucht mal an erster Stelle stehen.Das betrifft bereits schon Kinder und Jugendliche,die sich auf Spielplätzen sozusagen den Ar... zusaufen.
DAS sind Probleme aber nicht die eines Wirtes aus Buer......

Pixel
Beiträge: 44
Registriert: 08.12.2010, 06:39

Beitrag von Pixel »

Die Grünen sollen mal eine Frauenquote in meiner Eckkneipe einführen.

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Die Raucher-Inquisitoren berufen sich neuerdings gern auf das strenge Rauchverbot in Italien. Die Analogie dürfte sein: Die italiensische Regierung zeigt sich ebenso unfähig, die essentiellen Probleme des Landes zu lösen, versteigt sich daher in Marginalien.

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Rauchfreie Arena?
Dat wär doch Geil wenn so ein Militanter Nichtraucher in die Nordkurve kommt und dann verlangt das nicht geraucht wird.

@Feldmarkmafia
In Restaurants finde ich wird eh wenig geraucht, in der Kneipe beim Bierchen ist es für mich als Nichtraucher aber irgendwie Normal, es gehört einfach dazu. Rauchen in Öffentlichen Gebäuden, in Büros wo ich mit anderen zusammen Arbeiten muss oder Bussen finde ich das Rauchverbot absolut in Ordnung.
Und die Sache mit der Pulle Bier finde ich auch absolut erbärmlich. Braucht man nur mal ein paar Minuten auf der Bahnhofstrasse stehen bleiben dann sieht man einige von diesen Leuten.
Man wird ja ab Mai sehen was dann passiert, spätestens am Ende des nächsten Jahres kann man Bilanz ziehen und sieht wieviel Kneipen zusätzlich dicht gemacht haben.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
superstu391
Beiträge: 229
Registriert: 10.01.2009, 18:59
Wohnort: Dorsten

Beitrag von superstu391 »

Ruhpottler46 hat geschrieben:
Rauchfreie Arena?
Dat wär doch Geil wenn so ein Militanter Nichtraucher in die Nordkurve kommt und dann verlangt das nicht geraucht wird.

Ist mir in der Arena schon mehr als einmal passiert. Zwar nicht in der Nordkurve, aber immer wieder in verschiedenen Bereichen des Stadions. Und jeder der das beklagte, war in seiner für ihn schier unerträglichen Lage nahe daran, jetzt und gleich auf der Stelle, dass Zeitliche zu segnen. Wohlgemerkt bei 3-4 Zigaretten, während des ganzen Nachmittages.
Bin mal gespannt, wie lange mir diese Freiheit noch gewährt wird. In England, sind sie schon einen Schritt weiter: Don't smoke at the terraces! Aber dort gibt es ja auch keine Stehplätze.

Benutzeravatar
superstu391
Beiträge: 229
Registriert: 10.01.2009, 18:59
Wohnort: Dorsten

Beitrag von superstu391 »

Für die “Grünen” eine völlig neue Erfahrung.
Wähnt man sich doch sonst immer als im Besitz der Deutungshoheit von dem, was richtig und was falsch ist und man ist üblicherweise die selbsternannte Moralinstanz, die Dritte mit abweichender Weltanschauung ausgrenzt.
Es wäre zu hoffen, dass dieses Beispiel Schule macht und nicht weiter ein ganzes Land mit über 80 Millionen Einwohnern nur nach der Pfeife einer Verbotsfanatikerpartei mit wenigen, aber dafür um so lautstarkeren Mitgliedern tanzen muss.



Spät von mir gelesen, aber Du sprichst mir aus der Seele! Und ich zweifelte schon, ob ich der einzige bin, der es GENAU SO sieht. Wenn man bedenkt, dass ich sie mal vor Ewigkeiten gewählt habe, dann ...

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Um keinen Verdacht der Interessenbefangenheit aufkommen zu lassen: Ich bin Nichtraucher! In einem freiheitlich, demokratisch grundgeordneten Staat will ich selbst entscheiden können, ob ich rauche, kiffe, unangeschnallt Auto, mit oder ohne Helm Motorrad fahre.
Jene fanatischen Rauchverbotsapologeten wäre zu wünschen, eine gewisse Zeit in einem totalitären Sstaatwesen leben zu müssen, um den Wert individueller Freiheit schätzen zu lernen. Ich halte sie für beschränkt demokratiefähig. Bei der Bewertung der - zweifellos realen - gesundheitlichen Risiken geht ihnen offenbar das Augenmaß der Verhältnismäßigkeit ab.

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

TheoLessnich hat geschrieben:Um keinen Verdacht der Interessenbefangenheit aufkommen zu lassen: Ich bin Nichtraucher! In einem freiheitlich, demokratisch grundgeordneten Staat will ich selbst entscheiden können, ob ich rauche, kiffe, unangeschnallt Auto, mit oder ohne Helm Motorrad fahre.
Schöne Freiheit - bis es schief geht. Mit Freiheit nach dem Grundgesetz ist etwas anderes gemeint. Das gilt auch für das Rauchen und Passivrauchen.

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Schöne Freiheit? Nicht immer. Sie kann auch unbequem sein. Dann möchte man sie am liebsten abgeben. Das ist dem Alkoholismus ähnlich, erst nur ein bisschen bis man merkt, es ist kein Loskommen mehr. Ich werde gelegentlich noch mal genaueer ins Grundgesetz schauen, ich kann mich nicht erinnern, darin schon mal etwas über aktives und passives Rauchen entdeckt zu haben. Ist der mündige Bürger denn schon überfordert, wenn er seine eigenen - ganz persönlichen, nicht die anderer - Risiken selbst bestimmen darf?

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17298
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Aber es ist auch ein Risiko für die Anderen...
Zuzu

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

die Anderen müssen sich nicht dorthin, zwischen die Giftigen begeben... sie müssen es nicht

Antworten