Unfall Tanklastzug Sommer 1981 Kurt-Schumacher-Strasse 357

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Mistadobalina
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2016, 14:25
Wohnort: Düsseldorf

Unfall Tanklastzug Sommer 1981 Kurt-Schumacher-Strasse 357

Beitrag von Mistadobalina »

Tag Leute,

ich habe eine Frage: im Sommer 1981 gab es einen großen Unfall mit einem Tanklastzug auf Höhe der Kurt-Schumacher-Straße 357 zwischen Vinckestrasse und Ackerstrasse. Damals waren umfangreiche Sperrungen und Bauarbeiten in Folge dieses Unfalls in diesem Bereich der Kurt-Schumacher-Straße erforderlich. Ich bin in der Ackerstrasse aufgewachsen, war damals sehr jung, kann mich aber noch daran erinnern. Hat zufällig jemand Zeitungsausschnitte oder Bilder von diesem Ereignis?

Bahnschalker
Beiträge: 244
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Beitrag von Bahnschalker »

Ich weiß nur, dass die 2 nicht bis Buer Rathaus fahren konnte. Die Linie endete kurz vor der Vinckestr. Wir sind von da aus zur Beckeradstr gelaufen, wo meine Oma wohnte.
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Antworten