buerxit

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

MH
Beiträge: 219
Registriert: 02.03.2008, 02:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von MH »

"...Neuer: Ich komme ja nicht aus Gelsenkirchen, sondern aus Gelsenkirchen-Buer.

SZ: Darauf legen Sie Wert.

Neuer: Ja, das ist das Monaco von Gelsenkirchen. Das glauben nur viele nicht, die nicht aus Buer stammen..."
Hmm... Genau das (im Zitat Fettgesetzte) steht wörtlich in meinem Personalausweis als Geburtsort. Offensichtlich war es auch den Ämtern wichtig, zwischen den beiden... äh... Städten zu unterscheiden. Und das noch 36 Jahre nach dem Zusammenschluss.

Was soll ich machen? Darauf Wert legen?
Die ersten 19 Jahre meines Lebens: Berger Feld

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

cool, ich sehe gerade, datt mein Perso erneuert werden muss - danke MH :) - wie die Zeit vergeht
ich fühle mich nun ein wenig illegal in GE - meine Personalien sind abgelaufen

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Josel hat geschrieben:@Heinz O.

In einem Interview mit der SZ sagte ich neulich noch, Ückendorf ist das Oberschlesien Wattenscheids!

Aber dass in GE irgendwie nix GE ist, hat die so verwirrt, dass es nie gedruckt wurde.

J.

PS: Warum die Neuer-Stiftung in Buer aktiv ist, wo doch dort schon alles so monegassisch ist, hat sich mir nie so recht erschlossen.
jau, dat is aber auch kompliziert mit uns hier in-auf Schalke. Wobei dat is ja auch nicht mehr dat wat et ma war. Liegt Schalke jetzt nich in Erle ? :lachtot:

Apropos Perso: Seit dem ich bei den GGs bin, brauch ich keinen mehr, ich komm in alle Stadtteile :kg:

mal war anderet. wie spricht man eigentlich diese Fazebok Seite aus ? Buershit ????? :roll: :oops:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

"buerxit" spricht man in Gelsen tatsächlich so aus (Buer-shit), obwohl man sich ja dem "Brexit" verbunden fühlte...

(Denkt nur an die Schokolade namens "Rocher" (Ro-schee), die zu gleichen Mißverständnissen führte...)

:wink:

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Heinz O. hat geschrieben:´.´.´.

mal war anderet. wie spricht man eigentlich diese Fazebok Seite aus ? Buershit ????? :roll: :oops:
Jau, genau, Heinz O.! :wink:

"Buerxit, hot shit! - The hottest Exit ever!" :signspace:

Antworten