Holtwiesche

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Holtwiesche

Beitrag von Heinz O. »

zur besseren Erklärung ein Ausschnitt aus der Katasterkarte 1954
Bild
aus der Sammlung von Schacht9 (Günther Knura)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Holtwiesche

Beitrag von Verwaltung »

Über Umwege erreichte uns die Bitte eines Herrn Uhländer, der auf der Suche nach einem Foto der gleichnamigen ehemaligen Bäckerei ist.
Im GE-Adressbuch von 1980 ist die Bäckerei/Konditorei Wilhelm Uhländer unter der Adresse Holtwiesche 22 verzeichnet.
Eventuell hat jemand noch ein Foto, auf dem die Bäckerei zu sehen ist.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
pitttie
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 21:44
Wohnort: Buer

Re: Holtwiesche

Beitrag von pitttie »

Ja mit einem Foto kann ich hier leider nicht dienen. Ich kann mich aber sehr gut an die Bäckerei erinnern, da wir bis 1977 an der Holtwiesche gewohnt haben. Noch heute denke ich gerne an die Bäckerei zurück, wenn ich dort vorbei gehe …
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Ludwig
Beiträge: 29
Registriert: 30.01.2021, 07:27

Re: Holtwiesche

Beitrag von Ludwig »

Ich habe auf der Holtwiesche 24 gewohnt, das kann ja nur der Laden an der Ecke an dem Durchgangsweg zum Wandelsweg sein.

Da schaue ich mal nach Bildern.

Antworten