Die Kanalisation unter der Verbindungsstraße wurde fertiggestellt. Dann wurde eine Schotterschicht aufgebracht und verdichtet.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung
Für eine ordnungsgemässe Oberflächenwassserabführung gibt es auch genug technische Möglichkeiten, auch bei weitaus stärkerem Gefälle als in diesem Fall (z.B. durch Bergstraßenabläufe). Zudem würde durch solche Wellen aufgestautes Oberflächenwasser eine Unfallgefahr darstellen (Stichwort Aquaplaning) und eine Gefährung von Fußgängern (Spritzwasser) darstellen. Die in der Vergangenheit zur Verkehrsberuhigung eingebauten Aufpflasterungen (Krefelder Kissen) werden zur Zeit vielfach zurückgebaut und durch ebensolche aspahltierten Wellen von meinem Arbeitgeber ersetzt.Pedder vonne Emscher hat geschrieben: ↑11.11.2021, 22:11Ein Sprunghügel für Skateboarder![]()
Ich schließe mich aber der Meinung von kdl an. Für eine Verkehrsberuhigung gibt es andere Möglichkeiten.
... und ich bleibe mal bei dem, was ich geschrieben habe...
Ich meine, ich habe mal gelesen, dass es Menschen gab die glaubten die Erde sei eine Scheibe ... Ich bleibe auch bei dem was ich geschrieben habe. Aber nur deswegen weil ich es (besser) weiss
Sorry Marion,Marion67 hat geschrieben: ↑12.11.2021, 10:46ich habe wohl übersehen, was du geschrieben hast.
sorry, aber ich finde deine erklärung noch immer nicht
in der doku ging es um eine straße, die ebensolche "wellen" aufwies. viele fragten sich, warum diese straße so gebaut wurde. man hat erklärt, dass aufgrund der neigung und des untergrunds, eine solche bauweise notwendig ist, damit die straße, durch erschütterung und alle möglichen anderen einflüsse, nicht einfach den berg runterrutscht.
tut mir leid, dass du leute kennst, die die erde für eine scheibe halten.
Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
![]() |