Die Kanalisation unter der Verbindungsstraße wurde fertiggestellt. Dann wurde eine Schotterschicht aufgebracht und verdichtet.
Erweiterung des Wohnparks Am Goldberg
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Baufortschritt
Fr., 05.11.2021
Die Kanalisation unter der Verbindungsstraße wurde fertiggestellt. Dann wurde eine Schotterschicht aufgebracht und verdichtet.
Die Kanalisation unter der Verbindungsstraße wurde fertiggestellt. Dann wurde eine Schotterschicht aufgebracht und verdichtet.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek
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Baufortschritt
Mo., 09.11.2021
Gestern wurde Asphalt verlegt.
Bei diesem tieferliegenden Straßenstück im Bereich des ehemaligen Parkplatzes gibt es einen deutlichen Höhenunterschied zum bestehenden Gelände und insbesondere zu der Baumgruppe.
Gestern wurde Asphalt verlegt.
Bei diesem tieferliegenden Straßenstück im Bereich des ehemaligen Parkplatzes gibt es einen deutlichen Höhenunterschied zum bestehenden Gelände und insbesondere zu der Baumgruppe.
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Dr. Peter Paziorek
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Baufortschritt
Derzeitiger Bauzustand bei den Gebäuden:
Am Hauptgebäude mit der Tiefgarage wurden die ersten Wände gesetzt.
Bei den beiden Nachbargebäuden an der Grundstücksgrenze unserer Wohnanlage wurde mit dem Bau der dritten Etage begonnen.
Am Hauptgebäude mit der Tiefgarage wurden die ersten Wände gesetzt.
Bei den beiden Nachbargebäuden an der Grundstücksgrenze unserer Wohnanlage wurde mit dem Bau der dritten Etage begonnen.
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Re: Erweiterung des Wohnparks Am Goldberg
Danke für die Infos!
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Re: Erweiterung des Wohnparks Am Goldberg
" die wellenartige struktur" ... ich meine mal in einer doku gehört zu haben, dass das so gemacht wird, damit die straße da bleibt, wo sie bleiben soll und nicht im ganzen wegrutschen kann. da geht es leicht bergauf, oder?
vielleicht weiß das jemand genauer...
vielleicht weiß das jemand genauer...
Re: Erweiterung des Wohnparks Am Goldberg
Da das Gelände eh etwas abschüssig ist, wird das wohl gemacht worden sein um das "bergab" fließende Wasser schon in den Senken abzuleiten und nicht am Ende der Straße. Überschwemmungsgefahr
Re: Erweiterung des Wohnparks Am Goldberg
Die Einzige (zulässige) Erklärung: Die "Wellen" sollen der Verkehrsberuhigung dienen. Ansonsten gilt im Asphaltbau im innerstädtischen Bereich gem. der gültigen ZTV eine Ebenheitsvorgabe von max. 4mm Abweichung auf 4m gemessen.
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sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast
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Bodenwellen
Zur Veranschaulichung hier nochmal ein vergrößerter Bildausschnitt...
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- Pedder vonne Emscher
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Re: Erweiterung des Wohnparks Am Goldberg
Ein Sprunghügel für Skateboarder
Ich schließe mich aber der Meinung von kdl an. Für eine Verkehrsberuhigung gibt es andere Möglichkeiten.
Ich schließe mich aber der Meinung von kdl an. Für eine Verkehrsberuhigung gibt es andere Möglichkeiten.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer
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Re: Erweiterung des Wohnparks Am Goldberg
Für eine ordnungsgemässe Oberflächenwassserabführung gibt es auch genug technische Möglichkeiten, auch bei weitaus stärkerem Gefälle als in diesem Fall (z.B. durch Bergstraßenabläufe). Zudem würde durch solche Wellen aufgestautes Oberflächenwasser eine Unfallgefahr darstellen (Stichwort Aquaplaning) und eine Gefährung von Fußgängern (Spritzwasser) darstellen. Die in der Vergangenheit zur Verkehrsberuhigung eingebauten Aufpflasterungen (Krefelder Kissen) werden zur Zeit vielfach zurückgebaut und durch ebensolche aspahltierten Wellen von meinem Arbeitgeber ersetzt.Pedder vonne Emscher hat geschrieben: ↑11.11.2021, 22:11Ein Sprunghügel für Skateboarder
Ich schließe mich aber der Meinung von kdl an. Für eine Verkehrsberuhigung gibt es andere Möglichkeiten.
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Re: Bodenwellen
Ich meine, ich habe mal gelesen, dass es Menschen gab die glaubten die Erde sei eine Scheibe ... Ich bleibe auch bei dem was ich geschrieben habe. Aber nur deswegen weil ich es (besser) weiss
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Re: Erweiterung des Wohnparks Am Goldberg
ich habe wohl übersehen, was du geschrieben hast.
sorry, aber ich finde deine erklärung noch immer nicht
in der doku ging es um eine straße, die ebensolche "wellen" aufwies. viele fragten sich, warum diese straße so gebaut wurde. man hat erklärt, dass aufgrund der neigung und des untergrunds, eine solche bauweise notwendig ist, damit die straße, durch erschütterung und alle möglichen anderen einflüsse, nicht einfach den berg runterrutscht.
tut mir leid, dass du leute kennst, die die erde für eine scheibe halten.
sorry, aber ich finde deine erklärung noch immer nicht
in der doku ging es um eine straße, die ebensolche "wellen" aufwies. viele fragten sich, warum diese straße so gebaut wurde. man hat erklärt, dass aufgrund der neigung und des untergrunds, eine solche bauweise notwendig ist, damit die straße, durch erschütterung und alle möglichen anderen einflüsse, nicht einfach den berg runterrutscht.
tut mir leid, dass du leute kennst, die die erde für eine scheibe halten.
Re: Erweiterung des Wohnparks Am Goldberg
Sorry Marion,Marion67 hat geschrieben: ↑12.11.2021, 10:46ich habe wohl übersehen, was du geschrieben hast.
sorry, aber ich finde deine erklärung noch immer nicht
in der doku ging es um eine straße, die ebensolche "wellen" aufwies. viele fragten sich, warum diese straße so gebaut wurde. man hat erklärt, dass aufgrund der neigung und des untergrunds, eine solche bauweise notwendig ist, damit die straße, durch erschütterung und alle möglichen anderen einflüsse, nicht einfach den berg runterrutscht.
tut mir leid, dass du leute kennst, die die erde für eine scheibe halten.
solch eine Bauweise gibt es nicht und widerspricht sämtlichen gültigen Regelwerken im Asphaltstraßenbau. Ich arbeite in einem Straßenbauunternehmen und mein Kollegen Bauleiter lachen sich über diese Begründung wohl immernoch scheckig.
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