Geschäft "Szesny" - Buer, Holthauser Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
lg45888
Beiträge: 319
Registriert: 08.05.2007, 00:22
Wohnort: 49080 Osnabrück

Geschäft "Szesny" - Buer, Holthauser Straße

Beitrag von lg45888 »

Liebe Freunde des Forums,

weiß jemand von Euch, wie lange es das Geschäft "Szesny" in GE-Buer, Holthauser Straße / Ecke Ostfalenstraße gegeben hat.

Für mein Dafürhalten muss es 1969, als unsere Familie von Buer verzog, noch gestanden haben.

Heute ist es zu einem "normalen" Wohnhaus umfunktioniert.

Antwort(en) wird/werden dankbar entgegengenommen.

MfG

Lothar

lg45888
Beiträge: 319
Registriert: 08.05.2007, 00:22
Wohnort: 49080 Osnabrück

... und noch einmal Szesny

Beitrag von lg45888 »

@ all

Im Adressbuch von 1966 habe ich festgestellt, dass das Geschäft Szesny in der Holthauser Straße 18 zur "Selma"-Gruppe gehörte.

Insgesamt soll es 3 "Selma" - Läden gegeben haben, ich habe mir nur diesen (Szesny) aufgeschrieben.

Weiß jemand mehr über die "Selma"-Läden? Danke vorab für Info

Lothar
"Handle so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte" (kategorischer Imperativ, 1788, von Immanuel Kant, geb. 1724, gest. 1804 in Königsberg)

Antworten