Waffelfabrik (Name unbekannt) Beckeradsdelle 108

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
lg45888
Beiträge: 319
Registriert: 08.05.2007, 00:22
Wohnort: 49080 Osnabrück

Waffelfabrik (Name unbekannt) Beckeradsdelle 108

Beitrag von lg45888 »

@ all

Vielleicht könnt Ihr Euch auch noch an die Waffelfabrik erinnern. Sie befand sich - zumindest in den 60er und 70er Jahren in der Beckeradsdelle 108 (?) in Buer.

Es war immer ein Hochgenuss, eine ganze Tüte "Waffelbruch" (Eiswaffeln, die nicht mehr für den Verkauf vorgesehen waren) für 20 Pfennig mitzunehmen und sie zu futtern.

Ich würde mich freuen, wenn jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ggf. den Namen der Fabrik nennen könnte.

Dank im Voraus

Lothar
"Handle so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte" (kategorischer Imperativ, 1788, von Immanuel Kant, geb. 1724, gest. 1804 in Königsberg)

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Ich kann mich noch gut an die kleine Waffelfabrik erinnern. Wenn ich mit meinem Körbchen (damals modern, anstatt Tasche) dorthin kam, wurde es gefüllt und man hatte für 20Pf. ein paar Tage was zu knabbern. Gut für uns, dass es soviel "Bruch" gab. Den Namen weiß ich nichr mehr, werde aber mal meine Mutter fragen.

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Ich habe jetzt mehr erfahren. Der kleine Betrieb gehörte der Familie Schena. Es war Beckeradsdelle 106. Die Familie hat bis vor einiger Zeit noch in dem Haus gewohnt. Jetzt ist es verkauft.
Übrigens gab es ja auch ein Stück weiter schon die Eisdiele Dellnitz.
Gruß AnnA

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von glückauf »

Kann mich auch noch gut an die leckeren Waffeln erinnern. Der gute Geruch lag immer über die ganze Siedlung. Glaube Delnitzeis hat dort die Waffeln für das Eis geholt.
Gruß
Klaus
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 144
Registriert: 21.03.2007, 14:23
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Beitrag von Raven »

mein Bruder und ich, haben uns den Waffelbruch immer am Kiosk besorgt,
nachdem wir vom Zentralbad nach Hause gingen.
Gruß Rainer

lg45888
Beiträge: 319
Registriert: 08.05.2007, 00:22
Wohnort: 49080 Osnabrück

Waffelfabrik

Beitrag von lg45888 »

@ AnnA / Raven / glückauf

jetzt, wo ich den Namen lese und die Anschrift, da fällt es mir auch wieder ein.

Oft bin ich, bevor ich zum Sommerfest nach Schloß Berge ging oder bevor ich zum "Haus der Offenen Tür" (Sportanlage) mich hinbegeben hatte, zu der Waffelfabrik hinge"düst", da schon der Duft in der Nähe der Fabrik so verlockend war. Irgendwie war der Besuch dieser Fabrik als Kind ein "Muss".

Schade, dass der Laden dichtgemacht hat.

Würde mich auch gerne heute noch an deren Waffelbruch kulinarisch ergötzen.

MfG

Lothar
"Handle so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte" (kategorischer Imperativ, 1788, von Immanuel Kant, geb. 1724, gest. 1804 in Königsberg)

Antworten