"das kleine museum"

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

"Hier werden Sie geholfen!"

Beitrag von Heinz H. »

BildWir zeigten stolz unsere SEIPPELlampe und Hennes, der sich damit auskannte sagte, dass er die wohl wieder hinkriegen würde. Das Problem wäre der Einfüllstutzen, der sich mittig in der Lampe befindet, da wo auch der Docht rauskommt. Hennes meinte, dass sich das Schraubgewinde festgerfressen hat und da müsste erstmal mit Kriechöl nachgeholfen werden. Das dauert aber länger weil das erst einwirken muss.
Wir haben uns derweil im Museum ein wenig umgeschaut...
  • Bild
Bild
  • Bild
Bild
  • Bild
Später haben wir uns dann erstmal wieder auf den Heimweg gemacht, denn wir wussten ja, dass die Lampe in guten Händen war.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

"Hier werden Sie geholfen!"

Beitrag von Heinz H. »

Erst am späten Nachmittag bin ich dann wieder dort aufgekreuzt. Hennes hatte es tatsächlich hingekriegt und zu meiner Freude, präsentierte er mir die brennende Lampe. Er sagte noch, dass der Docht so verhärtet gewesen ist, dass er ausgebohrt werden musste.

BildIch war unendlich dankbar für den tollen Service und als Gegenleistung gab es von mir einen Obolus in die Spendenkasse des Museums.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 917
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: "das kleine museum"

Beitrag von heen »

Hugo und Das Kleine Museum. Der WDR brachte die Tage einen Bericht zum seltsamen Treiben von Klaus Herzmanatus.
https://www1.wdr.de/lokalzeit/ehrenamt/ ... o-100.html

Zum Buntfilm:
https://www1.wdr.de/lokalzeit/fernsehen ... o-102.html

Antworten